1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Erfahrungen mit LINT inkl. Licht u. Sound

THEMA: Erfahrungen mit LINT inkl. Licht u. Sound
Startbeitrag
Tomi - 28.11.10 21:23
Hallo Kollegen

da es ja nun soweit ist (der LINT wird ausgeliefert), möchte ich mal in die Runde fragen, welche Erfahrungen ihr mit diesem Zug gemacht habt. Wie ist die Qualität (fahrtechnisch) und der Sound?

Viele Grüße
Tomi

hi,

mich wurde interessieren, ob der Decoder und der Lautsprecher ins Innere sichtbar sind oder gut "versteckt"

VG
Horia
Hallo;

Ja, ich habe meinen Profi-Lint am Samstag beim Händler meines Vertrauens abgeholt.
Zum Positiven: Man sieht keine Kabel im Innenraum. Das wars aber auch schon
Der Lint hat das schon besprochene Problem mit nicht richtig montierten Zahnrädern(Geräusche bei Rückwärtsfahrt), der Sound ist  (Sorry schon mal vorab) "Grottenschlecht" , das Gehäuse ist zwar schön bedruckt, aber sieht wirklich Hobbymäßig (um nicht billig zu sagen) aus, die Innenbeleuchtung scheint durch das selbige, die LED Beleuchtung der Zugzielanzeige seitlich sowie das rote Schlußlicht sind nahezu nicht zu erkennen. Bei meinem Exemplar ist ein rotes Rücklicht garnicht zu erkennen. Das ist die Quittung für mehr als 2 Jahre Vorfreude.

Ich habe dieses Jahr tolle Soundmodelle von Trix gekauft (BR 18.4 , V 300 , BR 44 Öl) von denen ich echt 100%ig begeistert bin, aber dieses Ding................
Ich überleg noch eine halbe Stunde, bis mein Händler öffnet, ob ich Trix noch eine berechtigte Chance zur Nachbesserung gebe oder ob ich mir was anderes Aussuche.........


Viele Grüße und einen schönen Montag,
Hannes
Hallo,

ich habe mir den TRIX-Lint mit Sound auch am Samstag von meinen Händler geholt, und bin damit zu frieden. Schön ist besonders das im Modell der freie Blick auf das inner erhalten ist, trotz Sounddecoder.

Ich hätte mir aber vorgestellt das unter den Wortlaut von TRIX:
"Stirnbeleuchtung und Schlusslichter mit der Fahrtrichtung wechselnd, Innenbeleuchtung und Zugzielanzeige mit LED, digital schaltbar"
Die Innenbeleuchtung und Zugzielanzeige sich auch einzel schalten läst, oder kriegt man das durch CV-Programmierung des Decoders hin ?

mfg
Henning
Hallo,

Welcher Decoder ist da drin? Mit oder ohne ASIC, also von D&H oder anderem Hersteller?
Welche ASIC Version (Bauteilaufdruck SDH xxx.x) ist verbaut?
Wie sind die LEDs verschaltet?

Grüße, Peter W.
Hallo Kollegen

danke schonmal für die ersten Infos.
Ich habe im Kollegenkreis noch zwei weitere Erfahrungsberichte gehört, die meiner Ansicht nach eher in der Region "befriedigend" anzusiedeln sind.
Bin mal gespannt, ob es weitere Berichte gibt.

Viele Grüße
Tomi
Hallo Peter W.

wollte eigentlicht meinen Lint nicht gleich öffnen, kann ich vielleicht über die CV-Adressen die Herstellerdaten auslesen, was weiter helfen kannn ? Wenn ja welche addressen ?

mfg
Henning
Hallo,

lies mal CV8 und CV7 aus. Ich denke es wird nicht sehr aussagekräftig sein. In CV8 sollte doch 131 für Trix stehen. Interessantere Informationen könnten vielleicht SX2 Parameter 101-105 geben, soferne diese unterstützt werden.

Grüße, Peter W.
Hallo zusammen,
hallo Hannes,

besteht die Möglichkeit, dass jemand von den Sound-Lint-Besitzern ein kleines Video dreht und es bei Youtube einstellt und hier verlinkt?
Ich würde mir gerne den Sound anhören, bevor ich mir einen solchen Lint zulege.

Das wäre mir eine große Hilfe! Vielen Dank.

Grüße
Jonathan
Hallo

Das ist einen gute Idee den ich spiele auch mit dem Gedanken mir dieses Modell anzuschaffen.

Wollte auch nicht die Katze im Sack kaufen.

Danke schon mal im vorraus.

MFG
Michael
Hi, also ich bin mit dem Modell eigentlich ganz zufrieden, ich werde gleich mal ein Video machen und es hochladen.
M.f.g. Florian
Hier das versprochene Video...

http://www.youtube.com/watch?v=KgAUev3ucao

M.f.g. Florian
Hallo Florian,

vielen Dank für dein sehr aussagekräftiges und mühsam erstelltes Video! Genau sowas habe ich mit vorgestellt!

Der Sound klingt m. E. eigentlich ganz gut!

Mal sehen, wie man nun an ein solche Modell gelangt...

Grüße
Jonathan
Ich hatte meinen vor zwei Wochen bei Ebay bestellt...
M.f.g. Florian
Hallo

Ich muß sagen mich hat das Video überzeugt . Mal schauen ob man einen Lint noch bekommt.

Danke

MFG
Michael
Hallo Forum

So nun habe ich mir den Lint auch zugelegt.

Sehr schönes Modell und das Licht schein auch nicht durch. Toller Sound bis auf das man die Bahnhofsansage schlecht hört ,weil zu leise.

Kann man die vielleicht lauter stellen?

MFG
Michael
Hallo,

ich bin ebenfalls Besitzer eines Sound-Lints geworden.

Neben dem Sound gefällt mir auch die Innenbeleuchtung sehr gut. Nicht unschuldig dafür ist sicherlich auch die sehr gut gelungene Inneneinrichtung durch den ganzen Zug.

Die wirklich tollen Soundeffekte habe ich in zwei Videos zusammengefasst, welche für Euch hier zugänglich sind:
http://www.youtube.com/user/BastlerHP?feature=mhum

Ein Bilderbericht folgt sobald ich einen Decoder für meinen Hobby-Lint habe und dann in Doppeltraktion fahren kann.

Viel Spaß!

Grüße
Jonathan
www.bastler-hp.de
Hallo,

wollte hier mal was positives los werden. Während ja Fleischmann gerade dabei ist, sich selbst mit seinen "wir bieten ausschließlich ein voll ausgestattetes uraltding mit hightech das keiner braucht aber das schön teuer macht" - Modellen Kritik zu ernten, finde ich das Konzept, welches hier Minitrx mit dem Lint umsetzt, absolut Kundenorientiert!

Da bringen die 3 Varianten des DB AG Lints mit unterschiedlicher Ausstatung und entsprechend
zu unterschiedlichen Preisen. Also besser kann man doch den Markt nicht bedienen, oder?
Wir hatten ja gerade eben zu den Neuheuten die Diskusion, das jeder einfach eine andere Messlatte legt, was die Vorbildgetreue angeht. Und ebenso hat jeder eine andere Schmerzensgrenze, was den Preis betrifft. Hier wagt Minitrix den Versuch ein breites Spektrum an Zeilgruppe mit einer Entwicklung zu bedienen.
Ich finde es ist ein richtiger Schritt und ist eine Erwähnung wert!

Schöne Grüße,
Atom
Hallo Atom

Zitat

Ich finde es ist ein richtiger Schritt und ist eine Erwähnung wert!

dem kann ich nur zustimmen.

Viele Grüße
Tomi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;