Anzeige:
THEMA: Roco ASC 2000
THEMA: Roco ASC 2000
Habe mir vor kurzem zwei ROCO ASC2000 Elektronikfahrpulte gekauft.
Leider musste ich beim ersten Probebetrieb feststellen,das keine Lastnachregelung im Gerät eingebaut ist.
Nun meine Frage:Wie kann ich eine Lastnachregelung nachträglich einbauen bzw. wer kann mir sowas machen und zu welchen Preis?
Leider musste ich beim ersten Probebetrieb feststellen,das keine Lastnachregelung im Gerät eingebaut ist.
Nun meine Frage:Wie kann ich eine Lastnachregelung nachträglich einbauen bzw. wer kann mir sowas machen und zu welchen Preis?
Thomas Frank [Gast] - 18.01.04 22:09
Hallo Sascha,
eine Alternative wäre, die beiden Pulte wieder zu verkaufen (hast Du sie für 49,-- bzw. 79,-- mit WAC bei ebay geholt??) und stattdessen das bessere Vorgängermodell zu suchen (ASC 1000). Dieses gibt es auch öfters bei ebay.
Habe selbst ein ASC 1000 und zwei ASC 2000 mit WAC. Mir gefällt das 1000er besser, allerdings müsste man dafür dann die WAC selbst bauen....
Soweit ich das in verschiedensten Schriften gelesen habe, soll auch der gesamte Elektronikteil des ASC 1000 besser aufgebaut sein als beim Nachfolger.
Gruß
Thomas
PS: leider war´s keine konkrete Antwort auf Deine Frage...
eine Alternative wäre, die beiden Pulte wieder zu verkaufen (hast Du sie für 49,-- bzw. 79,-- mit WAC bei ebay geholt??) und stattdessen das bessere Vorgängermodell zu suchen (ASC 1000). Dieses gibt es auch öfters bei ebay.
Habe selbst ein ASC 1000 und zwei ASC 2000 mit WAC. Mir gefällt das 1000er besser, allerdings müsste man dafür dann die WAC selbst bauen....
Soweit ich das in verschiedensten Schriften gelesen habe, soll auch der gesamte Elektronikteil des ASC 1000 besser aufgebaut sein als beim Nachfolger.
Gruß
Thomas
PS: leider war´s keine konkrete Antwort auf Deine Frage...
Sascha [Gast] - 19.01.04 15:39
Hallo Thomas,
Erst mal Danke für Deine Antwort und gleich noch eine Frage an Dich.
Du schreibst,das Du das ASC 1000 hast.
Ist das denn mit Lastausgleich ausgestattet?
Und ja,ich habe das ASC 2000 bei e-bay für 49 Euro ersteigert per Sofortkauf, in der leider falschen Annahme,es hätte Lastausgleich.
Werde es zur Zeit bei e-bay wohl nicht so schnell wieder los wegen Überangebot?!
Trotzdem nochmal Danke für Deine schnelle Antwort Thomas
Gruss Sascha.
Erst mal Danke für Deine Antwort und gleich noch eine Frage an Dich.
Du schreibst,das Du das ASC 1000 hast.
Ist das denn mit Lastausgleich ausgestattet?
Und ja,ich habe das ASC 2000 bei e-bay für 49 Euro ersteigert per Sofortkauf, in der leider falschen Annahme,es hätte Lastausgleich.
Werde es zur Zeit bei e-bay wohl nicht so schnell wieder los wegen Überangebot?!
Trotzdem nochmal Danke für Deine schnelle Antwort Thomas
Gruss Sascha.
Thomas Frank [Gast] - 19.01.04 15:47
Ja Sascha, das ASC 1000 hat Lastausgleich!
Weiterer Vorteil: Trafo ist mit eingebaut, Du benötigst keinen separaten.
Gruß
Thomas
Weiterer Vorteil: Trafo ist mit eingebaut, Du benötigst keinen separaten.
Gruß
Thomas
modellfrey [Gast] - 19.01.04 19:30
Hallo schuschammen.....
Hat das ASC 1000 "externe" Eingänge z.B. für die Pendelzugautomatik?
Grüße an alle.....Wolfgang
Hat das ASC 1000 "externe" Eingänge z.B. für die Pendelzugautomatik?
Grüße an alle.....Wolfgang
AL,-me [Gast] - 19.01.04 22:47
Hallo Wolfgang,
beim ASC 1000 sind extern nur 3 Anschlüsse für "Bremsen" und "Beschleunigen" vorhanden.
Der Bastler wird aber auch die Clear-, Nothalt- und Richtungstasten mitsamt LEDs ins WAC nachrüsten können.
Gruß, AL,-me
beim ASC 1000 sind extern nur 3 Anschlüsse für "Bremsen" und "Beschleunigen" vorhanden.
Der Bastler wird aber auch die Clear-, Nothalt- und Richtungstasten mitsamt LEDs ins WAC nachrüsten können.
Gruß, AL,-me
Erich [Gast] - 09.02.04 19:41
Hallo N-Freunde! Suche eine Betriebsanleitung für das ROCO-ASC 1000. Wer kann mir helfen?Es reicht eine gute Kopie .Vielen Dank und schönen Abend. Gruß Erich
Erich [Gast] - 09.02.04 19:51
Zu Antwort 6 Falsche Überschrift! Ich suche schon für das ASC 1000.Sorry ! Gruß Erich
Hi Erich,
die Anleitung gibts als Download bei den Waschzetteln unter "sonstige" =
http://spb.ath.cx/anleitungen/sonstige/roco/roco_asc1000.zip
Gruß, AL,-me
die Anleitung gibts als Download bei den Waschzetteln unter "sonstige" =
http://spb.ath.cx/anleitungen/sonstige/roco/roco_asc1000.zip
Gruß, AL,-me
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;