1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Neues Sondermodell von Menzels Lokschuppen

THEMA: Neues Sondermodell von Menzels Lokschuppen
Startbeitrag
sven - 03.12.10 21:26
Hallo Zusammen,

Menzels Lokschuppen (www.menzels-lokschuppen.de) wird in Zusammenarbeit mit Modellbahn-Union ein neues limitiertes Sondermodell auflegen. Einen Schiebeplanewagen der SNCB in türkis mit dem großen B-Cargo Logo. Der Wagen wird eine Formvariante seine, er wird nämlich die Version mit runder Plane darstellen. Liefertermin ist Herbst 2011.

Angeboten werden zwei Betriebsnummern. Die Auflagenhöhe beträgt 500 Stück insgesamt.

Art.Nr. 36000-A Schiebplanewagen SNCB/B-Cargo 1.Nr.
Art.Nr. 36000-B Schiebplanewagen SNCB/B-Cargo 2.Nr.
Art.Nr. 36000-AW Schiebplanewagen SNCB/B-Cargo 1.Nr. / gealtert
Art.Nr. 36000-BW Schiebplanewagen SNCB/B-Cargo 2.Nr. / gealtert

Die Modelle werden im Laufe der nächsten Woche auch im Shop eingepflegt werden, können aber ab sofort auch schon per Mail bestellt werden.

Anbei ein Symbolfoto eines TT-Modells von Kuehn.

Viele Grüße
Sven

Die von sven zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,

das ist eine gute Nachricht!

Nun wünsche ich mir, dass die angesetzten Griffstangen erst montiert und die Stirnwände danach lackiert werden.
Die bisher quasi "verchromten" Griffstangen bei den Schiebeplanenwagen von Modellbahn-Union schreien zwar laut herum: "Schaut her, ich bin ein extra angesetztes Detail!!!", aber schön und vorbildgerecht finde ich das nicht.

Auch feinere Handräder für die Bremsen wären zu begrüßen (die bisher montierten sehen aus wie von 1:144-Modellen übernommen).

Das @ 0 abgebildete TT-Modell hat grüne Stirnwände, es gab die aber auch in braun. Wie werden denn die Menzel-Modelle kommen?

Auch wenn ich Verbesserungswünsche bei den Modellen von Modellbahn-Union habe, so finde ich doch die Menzel-Initiative sehr positiv. Für diese Ausführung gibt es Bedarf!

Gruß
Karl
Hallo Karl,

er wird farblich so wie auf dem Bild, also mit grünen Stirnwänden.


Viele Grüße
Sven
@ Karl
In der "gewetterten" Version ist das "Chromproblem" nachhaltig entschärft...

@ Sven
Ist das Modell eher Epoche 5 oder 6?

Gruß
Eglod
@Eglod

Epoche 5


Die Wagen sind seit heute auf der Homepage.

Grüße,
Maxl
@ karl, sag mal hast Du eigentlich einen Schotterpflug??? Bei dem Namen könnt man das ja erwarten.

Freut Euch über die Phantasie Wagen wie ihr wollt, ich hab den von Kühn. Das Modell in Spur N, wäre von GFN richtiger wegens der runden Stirnwand. Das kann MU nicht!

Zitat

Der Wagen wird eine Formvariante seine, er wird nämlich die Version mit runder Plane darstellen.



Die Stirnwand sollte also passen. Warum sollte MU das nicht können? Etwa weil alle Wagen bisher Kanten/Knicke hatten? (Tele-Hauben, spitze Planen, Knickkessel)

Ich bin zuversichtlich, dass die bei MU das hinkriegen.

Gruß, Gregor
Und bei der alterung sollten sie auch keine probleme bekommen,die gibt es ja von leicht dreckig bis saudreckig

gruß Detlev

Die von Detlev W. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Au, mit den Bildern wird es aber extra schwierig für MU, denn nur die Plane dürfte gealtert werden, nicht aber im gleichen Ausmaß das Anschriftenfeld...

Gruß
Eglod


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;