1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Trix Startpackung Digital

THEMA: Trix Startpackung Digital
Startbeitrag
Bolten* - 05.12.10 10:09
Moin moin in die Runde,
mein Sohn hat  oben genannte Startpackung von der Oma bekommen, respekt, funzt alles toll, super Verarbeitung u.s.w..
Aber wenn man so gar keine Ahnung von der Materie "Digital" hat, ist man mit diesem fünf-seiten-heftchen als Anleitung hoffnungslos aufgeschmissen, und ich kann meinen Sohn nur zu gut verstehen, wenn bevor der Virus Moba überspringt schon die Lust an diesem tollen Hobby verloren geht.
Gut hinbekommen TRIX, respekt!!

da könnte ja der papa helfen ;)

Damals wo ich angefangen hatte mit Moba stand ich mit meinem Vater Wochenlang da und haben gebaut gekabelt versucht und probiert....der virus kommt erst mit der zeit ;)


nur mal so nebenher bevor wieder das alles zerrissen wird wie schlecht der hersteller ist.(dessen meinung ich nicht bin)
natürlich bleiben wir am Ball, nur würde ein Handbuch super weiter helfen, man wird garnicht gewahr was das System kann.
Moin zusammen,

unter ` Trix Mobile Station `vom 06.03. 10 ?   in diesem Forum gibt es von verschiedenen Mitgliedern sehr gute Erläuterungen, einfach mal aufrufen.

Ohne eine Systemdiskussion herauf beschwören zu wollen würde ich aus eigener Erfahrung den
Start als Anfänger mit SX 1 empfehlen. Eigene Erfahrung 1992 ! Viel Spaß dabei !

Herzliche Grüße

Günter G.
Hallo Hans,

herzlichen Glückwunsch zum "Papa Digital"  

Für das Einlesen gibt es Firmen-Broschüren zu Selectrix, die ich dir empfehlen kann. Ob diese noch käuflich sind - große Fragezeichen???????????

- Grundlagen der Selectrix-Steuerung - Teil1
und
- Grundlagen der Selectrix-Steuerung - Teil2

Weiterhin empfehlenswert - Minitrix Ratgeber

Vielleicht kann dir diese jemand aus deiner näheren Umgebung auch leihen.

Adventliche Grüße
hajo

edit. Fehlerteufelchen verjagt

Hallo hajo,

Der Trix-Ratgeber? Steht da was über Digitales-Fahren drin? Ich hab den alten von 1987 oder so, der ist logischer Weise nicht mehr gaaanz aktuell, villeiicht ein bisschen veraltet, aber nur ein bisschen!!

Grüße von
   Phips
Hallo Hans,

welche Startpackung ist es denn, mit Mobile Station 1 oder 2?
Die Artikelnummer wäre sehr hilfreich, da es sich bei den Mobile Stations um völlig andere Geräte handelt.

Grüße und viel Spaß mit der kleinen Bahn!
Daniel
es ist eine 11123 Startpackung, die selbe Lok habe ich mir dann nochmal separat gekauft, ich will ja auch mitspielen und Junior hat dann zwei Maschinen zum bewegen, übrigens eine wundervolle Lok.
Ich habe vor 30 Jahren zum letzten mal den Traforegler auf 0 gestellt, mein Gott was hat sich in der Zeit alles geändert.
Hallo Bolten!

Dann hast Du die alte Mobile Station, hier ist der link zur Bedienungsanleitung. Mit ein wenig Spielerei werdet iht da recht bald durchsteigen und das Gerät bedienen können:

http://medienpdb.maerklin.de/trix/produkte/110019_Trix_MS_D-E-F-NL_S0.34.pdf

Viele Grüsse
Mathi
Jo danke, jetzt noch eine ganz doofe Frage auf die Gefahr hin das ich gesteinigt werde, also Leute, Ihr müßt jetzt stark sein ;o)
Kann ich eine analoge Lok auch noch konventionell mit dieser Steuerung fahren?
Zitat

Kann ich eine analoge Lok auch noch konventionell mit dieser Steuerung fahren?



Hallo,
kurz und bündig: nein

Viele Grüße ÷ Udo
@5
Hallo Phips,

Zitat

Ich hab den alten von 1987 oder so


Der ist zwar auch ganz schön (hat schon antiquarischen Wert)

- aber ich meine den Trix Ratgeber von 2003, da findet der "Papa Digital" alles zu den Grundlagen.

gruß
hajo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;