1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Kostenlose Version von 3DEisenbahnplaner 11.0

THEMA: Kostenlose Version von 3DEisenbahnplaner 11.0
Startbeitrag
delfi - 05.12.10 10:29
Im Adventskalender von Chip.online http://www.chip.de/artikel/Download-Adventskalender_33781926.html gibt es heute den 3D Eisenbahnplaner Version 11.0 für kostenlos.

Hallo,

Dankeschön für den Tipp!

Gruß
RoJo
Hallo

Wie kommt man an den Registrierungscode?
Wenn man auf "so gehts" drückt, dann kommt nur eine Beschreibung des Programms, aber nicht, wie man als Chip Online Leser den Code bekommt?!?

Gruß
Thomas
Hoi FreuNde,

achtet aber darauf, nach der Zwangsregistrierung beim Franzis-Verlag den Newsletter wieder ab zu bestellen - sonst spammen die euch zu.

Und lest euch vorher die Bewertungen durch - die meistens Programme sind "Schrott" und eher unsinnig als hilfreich.

Der Eisenbahnplaner ist davon natürlich (unvoreingenommen) ausgenommen

Doei
Trixi
________  ________     _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu  _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-



Hoi Thomas,

das Programm startet mit einer automatischen Registrierung....

Doei
Trixi
________  ________     _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu  _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-

Hallo Thomas,

wenn du dir das Programm runterlädst, steht da ein LINK zum Hersteller, der wieder einen LINK hat den du anklickst. Dann kommt nach ein Paar Minuten eine E-Mail mit den Registrierungsdaten.

*klingt kompliziert, is es aber nich xD*

Gruß

Michael
Hi

Hehe, ich wollte den Code erst haben und dann installieren.
Dazu muß man aber die EXE doch ausführen. Alles klar.
Dachte das geht separat...

So, mal schaun was man da alles schönes machen kann.
Auf alle Fälle viel Freizeit vernichten

Gruß
Thomas
Sooooo

Ist ja ein nettes Progrämmchen.
Irgendwie geht der Sound bei mir aber nicht, egal.

Wenn jemand herausbekommt, wie man entkuppelt (manuell oder per Entkupplungsgleis, die es ja gibt) dann bitte hier mal Bescheid sagen.
Das wär für mich die wichtigste Funktion im Programm und ich finde sie nicht

Für Rangierspielchen wäre es nämlich ein super Programm.

Gruß
Thomas
Hallo,

Ich habe den 3D-Planer 10.ungerade und bin nicht ganz damit zufrieden. Empfehlen kann ich ihn Euch weil: Gute Übersicht über die Gleise, reicher Katalog, gute Grafik. Was allerdings nervig und ein deutliches Minus ist, ist, dass sich das Programm auf meinem Vista laufent aufhängt. Keine Ahnung warum das so ist. Jedenfalls werden dann die nicht gespeicherten Planungszüge gelöscht. Ich hab mir´s so angewöhnt dass ich ca. alle 10min speichere. Sonst kann man nix schlechtes darüber sagen. Was ich für alle hoffe: Endlich selbst zusammenfügende Straßen.

Grüße von
   Phips
Hallo Phips, dann müßtest Du doch wissen, wie man entkuppelt, wenn man Züge auf dem Rangiegelände fahren will?

Gerade habe ich es gefunden.
Man muß die Lok mit der Maus mit einem Ruck zur Seite ziehen, dann löst sich die Verbindung.
Die EK Gleise haben wohl keine Funktion.

Gruß
Thomas
Hoi FreuNde,

hat denn schon jemand heraus gefunden wie sich das Flexgleis flexibel verlegen lässt (zumindest an den beiden Enden) ?

Doei
Trixi
________  ________     _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu  _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-

Moin,

ich konnte das Programm runterladen, aber beim Klick auf "Internet" im Registrierungsfenster tut sich hier gar nichts. Könnte jemand bitte den Link zur Registrierungsseite nennen? Was Michael in #5 geschrieben hat, kann ich auch nicht nachvollziehen

Gruß, Carsten
Hallo,

die Registrierung hat einwandfrei funktioniert.
Jedoch nach dem Start des Programms und dem Laden des ersten Beispiels ist "WinXP home" hoffnungslos abgestürzt. Es half nur der "große Reset-Knopf". Also wieder das Programm gelöscht .. da bleibe ich bei WinTrack,

Gruß
Dieter


http://Eisenbahn.no-ip.org
Moin,

meine Frage aus #11 hat sich erledigt. Ich bin bei DSO fündig geworden => http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?10,5140243,5140459#msg-5140459
Programm läuft...

Gruß, Carsten
Flexgleise gehen mit dem Zahnrad bei Gleiseigenschaften.  F1 ist Hilfe.

Aber das Programm ist zum Planen nicht geeignet.

Hat auch sehr viele Fehler in der Animation. Lok bleibt stehen u.s.w.

Die 1300 Teile sind keine Gleise oder Rollmaterial, sondern es gibt nur ca. 100 Teile.

Also nix besonderes, Aber vielleicht zum Rangieren üben mit Timeshiftern und Inglenooks ganz interessant.

Gruß
Thomas
Hallo

hab das Programm auch heute ausprobiert.  Naja... "einem gescheknten Gaul schaut man nicht ins Maul" xD

Flexgleise kann man "biegen", allerdings werden die bei mir dann schlangenförmig (wollte 2 parallele Gleise an einer Drehscheibe, habs aber nicht geschafft)

Werd die Tage mal weiter probieren, viellecht klappts ja irgendwann.

Gibts dabei eigentlich kein Grün? Also Gras oder so?
Nur das Holz ist naja....

Gruß

Michael
Hallo Trixi,

Flexgleise kann man ohne beidseitige Gleisverbindung (egal ob Flex oder nicht) nicht biegen. Gehe bei "aktive Gleismodifikationen" auf "Flexgleis biegen". Dann färbt´s sich gelblich. Gehe mit dem Pfeil auf das zu Biegende Ende. Es färbt sich grün. Und los gehts....

Hallo Michael,

Holzplatte färben: Doppelklick auf die Bodenplatte. Dann beim Register mit dem Pinsel "Zeichenmodus" anklicken, auswählen was auf Bodenplatte aufgetragen werden soll und bei Bedarf Pinselgröße/Verlauf/Deckkraft. "Zeichenmodus" nicht vergessen, sonst verschiebt sich die Bodenplatte.

An geklärte Frage von Thomas,

Ehrlich gesagt lasse ich da nix fahren. Ich lege meine Gleise, dann muss ich das Programm mind. 3Mal in 10min abbrechen wegen "unerwartetem Fehler" (die Meldung zeigt er bei erkanntem Fehler mind. 40mal, einfach auf´s Kreuz klicken funktioniert nicht, der Task-Heini muss ran.), dann muss ich meine zuvor verlegten Gleise nochmal legen UND SPEICHERN NICHT VERGESSEN, so geht´s ungefähr. Und kurz bevor man fertig ist ist der Akku vom Labtop leer (sofern man das Ding noch nicht an die Wand geschmissen hat) und die nicht gespeicherten Vorgänge sind wieder weg!!! Da macht das Planen saumäsig Spaß!!

Grüße von
   Phips
Hoi Phips,

Danke, hatte es schon selber rausgefunden

Bei mir läuft das Progi tadellos (VISTA), auch ein paar Loks fahren schon...

Doei
Trixi
________  ________     _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu  _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-

Hallo Trixi,

Hab auch Vista. Mir ist aufgefallen dass es bei vollem / gerade ladendem Akku nicht blockiert. Zwei- Drei-Wort-Kommentare über das Programm lass ich aus!!! Ich hab auch mal versucht mit einer Lok (der braune Dampfer / ist glaub ich der rasende Roland) ein wenig in meinem mühsam erstellten Bahnhof zu rangieren, im Modell/real gefällt mir´s aber besser.

Sagt mal, wie lange sitz Ihr vor der Kiste, bis ein Plan fertig ist. Ich plane an meiner Anlage schon mind. 6.7Std. und bin noch lange nicht fertig!

Grüße von
   Phips
Ich plane schon 28 Monate *schäm*

Verstehe auch nicht, warum das nicht fertig wird.
Ich kämpfe immer mit "Strecke ist zu langweilig" bis "das geht nicht, weil die Radien zu klein werden".

Die Programme sind alle nicht so toll, bin jetzt über Wintrack und Raily4 bei AnyRail gelandet.
Das gefällt mir eigentlich am Besten momentan...


Gruß
Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;