1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Signale

THEMA: Signale
Startbeitrag
Armin [Gast] - 26.11.02 09:08
Sorry, habe natürlich noch eine weitere Sache vergessen (total zerstreut, wegen der Vorfreude auf die neue Anlage...): Signale

Wollte eigentlich die Fleischmann Originale kaufen (habe mir mit meiner Startpackung auch eins angeschafft). Nun habe ich aber die Signale von Viessmann gesehen - der Unterflurantrieb gefällt mir besser.
Wer hat Erfahrungen? Preisvergleich? Einbau? etc...

Vielen Dank,

Gruß
Armin

Hallo,
ich würde Viessmann Signale nehmen, die sind super detailliert und schalten schöner mit dem langen Unterflurantrieb. Preislich solltes Du Dich erstmal bei Versandhändler im Angebot schlau machen und dann mit Deinem Fachgeschäft reden. Der Preisunterschied zwischen den Fabrikaten dürfte nicht so gravierend sein. Die Hotline bei Viessmann ist sehr kundenfreundlich, Schaltbilder etc. werden sofort per Mail gesandt. Vorbildlich. Die Störanfälligkeit dürfte auch bei Viessmann geringer sein, da dort keine größeren Krümel etc. in den Antrieb geraten können. Dies sind meine Erfahrungen.
Gruß
Hans-Werner
Danke für diese Info...

Gruß
Armin
ein Vorteil der Viessmann-Signale fehlt noch: es ist afaik der einzige Hersteller, der es geschafft hat mal _alle_ gängigen Formsignale als Modell zu bringen. Zumeist gibt es ja nur ein Blocksignal mit passendem Vorsignal.. übrigsns bewegen sich die Signale vorbildgerecht langsam und sollen geräuschlos sein.
wenn Signale (Formsignal) dann nur Viessmann, lieber eins weniger aber dafür schöner, zumal auch die Flügel schön langsam gehen, bisher jedenfall unübertroffen.

Holger

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;