1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Ersatzteile von Arnold

THEMA: Ersatzteile von Arnold
Startbeitrag
Dörr* - 07.12.10 18:10
Hallo liebe N Bahner!
Ich versuche seit Wochen die Arnold Leute (Herr Krela) zu erreichen.Weder per Mail noch telefonisch.Auch bei einer Bestellung kommt keine Bestätigung wie immer.Weiß vielleicht einer aus dem Forum was da los ist.
                                                          Grüße und schon mal Danke
                                                                             J.Dörr

Hallo Jürgen,

warte auch auf eine Antwort auf eine Ersatzteilanfrage. Bei mir ist die Automatik-Antwort gekommen - ist aber rd. 2 Wochen her (was nicht heißen soll, daß ich wegen der Dauer angesäuert wäre).

Telefon ist bei Herrn Krella gern mal schwierig.

Wenn sich bei mir was tut, schreibe ich wieder.


Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Ich habe vor einigen Tagen meine BR05-Haftreifen bekommen. Hat ca. 3 Wochen gedauert.

Gruß
Peter
Moin,

kommt diese Frage jetzt jeden Monat?-))

Ich glaube aber, daß jene Antwort dann noch gültig ist, vielleicht hift es ja:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=382051#81

Gruß
Kai
Moin,
anstatt sich über die Nicht-Erreichbarkeit des Arnold-Ersatzteildienstes von Christan Krella aufzuregen und hier im Forum auszulassen, sollten wir doch froh sein, dass es überhaupt jemanden gibt, der sich um die Ersatzteile der Fa. Arnold kümmert.

Eine meiner Loks ist auch seit einigen Monaten dort zur Reparatur. Vergesst aber bitte nicht, dass Christian Krella und sein Team die ganze Arbeit nebenberuflich machen und auch noch ein Privatleben haben.

Gruß
Jens Schumacher
Wieviel Threads zu diesem Thema soll es denn noch geben? Kopfschüttel...

Zustimmung für #4!!!!!!!

Hallo Leute,
da nun mittlerweile ich schon hundertmal dieses Thema hier gelesen habe
will ich mich auch einmal zu Wort melden und für Herrn Krella und sein Team eine
Lanze brechen.

Ich habe mit der Firma keinerlei Probleme, weder bei den Lieferungen bzw. Lieferzeiten
noch im Kompetenzbereich was Ersatzteile betrifft.
Letzten Freitag angerufen und mein Problem geschildert, heute Päckchen erhalten, was für mich
für einen absoluten Top Service aussagt.

Meingott, wir sind doch alle Modellbahner wo Geduld eine wichtige Voraussetzung zu Grunde liegen muß.

Wenn ein Modell kaputt geht, versuchen wir doch auch erstmal den Fehler zu finden, was mit Sicherheit auch etwas Zeit benötigt.
Dann sollten wir froh sein, das es Leute wie Herrn Krella und seine Mannschaft gibt.


Also Ruhe bewahren und abwarten, denn er wird sich schon melden .
Und bitte nicht nerven, denn wer nervt wird hinten angestellt, wie in der Schule

Grüsse wünscht euch Kalle
Joo, und immer zum "Saisonbeginn", wenn die alle Hände voll zu tun haben!
Als wenn die da nur auf uns Forenheinis warten und sonst keine Kunden haben.

Viele Grüsse
Mathi
Halle alle zusammen,

normalerweise lese ich meistens nur im Froum.
Aber ich wollte mal meine positiven Erfahrungen mitteilen.
Am 28.11.2010 habe ich etwas bei Herrn Krella bestellt. Am selben Tag kam eine automatik E-mail, daß die Bearbeitung ca. 2 -3 Wochen dauern kann. Bereits am 04.12.2010 kam die Rechnung. Habe am selben Tag überwiesen. Am 11.12.2010 waren die Teile in meinem Briefkasten. Es wurde also alles innerhalb von 10 Werktagen (mit Samstagen 12 Tage) abgewickelt. Einwandfrei.

Gruß

Mark
Auch von mir ein Hallo,

kann den Post von Mark nur bestätigen!
So ganz per Zufall waren es bei mir die gleichen Daten der Bestellung, des automatik E-mail, die RG und die Liefeung zu mir in die Schweiz.

Ein überaus prompter Service.
Danke auch an dieser Stelle an Herrn Krella.

Gruss
Res
Hallo Herr Dörr,

seit 04.12.2010 liegen Ihre Ersatzteile bereit, die Rechnung wurde online verschickt. Ihre Bestellung erfolgte am 02.12.2010.

Die besten Grüße aus München,
Christian  Krella
Arnold Ersatzteile
Moin Jürgen,
wenn Du keine Benachrichtigung bekommst, prüfe mal Deinen Spamfilter.

Gruß

GüNNi

Edit: Ich habe gerade Ersatzteile bestellt und die autom. Bestätigung ist schon da!
Die Bestätigung war, da die Absendeadresse nicht bekannt war, im Filter unter unbekannt gelandet.

Ich hatte bereits im Juli ein paar schwierigere Reparaturfälle bei Herrn Krella abgegeben. Mir wurde sofort mitgeteilt, dass die etwas länger dauern können, weil man sich mit ehemaligen Arnold-Mitarbeitern "kurzschliessen" müsse. Heute kam per eMail die Rechnung zur Vorkasse. Wenn ich die günstigen und absolut fairen Preise für Reparaturen sehe, lohnt sich das Warten auf jeden Fall und ich kann mich nur wiederholen: Wir sollten froh sein, dass es so jemand wie Herrn Krella gibt, der sich um die alten Arnoldisten kümmert!

Zum Thema Rechnung per eMail: Ich habe zuerst eine eMail erhalten, dass in Kürze die Rechnung per eMail gesendet wird und man deshalb nachschauen soll, ob die Rechnungs-eMail nicht im Spamfilter gelandet ist. Ich habe auch eine Spamfilter, aber mir kam die eMail mit der Rechnung ganz normal an. Also nicht immer gleich drauflos "dreschen", sondern erstmal den Spam-Filter untersuchen. Es gibt Leute die stellen den Spam-Filter auf die aller höchste Stufe, dann darf man sich aber nicht wundern, wenn nicht alles zugestellt wird. Mein Spam-Filter steht auf mittlerer Stufe und ich habe absolut keine Probleme mit Spam-Mails.

NOCHMAL DANKE AN HERRN KRELLA UND SEIN TEAM und nicht von einigen übertriebenen Meckereien entmutigen lassen, Sie machen einen hervorragenden Job!
Moin ,
mir wurde mitgeteilt das die Bestellung für meine RHB - Lok nicht vorliegt ,obwohl schon per Mail bestätigt und ich zwei Briefe geschickt habe . Bei dem Wust an Bestellungen und Aufträgen kann ich durchaus damit leben , wenn die erneute Bestellung etwas Zeit in Anspruch nimmt , zumal ich einen anderen Decoder eingebaut haben möchte als der Angebotene .
Da ich erstbesteller ( neukunde ) bin kann es auch sein , das ich da automatisch in eine Warteschlange geraten bin . Macht aber nichts , man wird schon auf mich zukommen und sonst melde ich mich noch einmal .
Zum neuen Jahr 2011 reicht mir das allemal , nur nicht hudeln deswegen .
Ich finde es schon beachtlich was da gleistet wird . Wenn ich allein an ds Erfassen und auflisten der angeschafften Ersatzteile denke , puh..,  die müssen doch schon von Ersatzteil -  und Artikelnuummern träumen .
Deswegen sei den Arnold - Ersatzteil - Mitarbeitern ihr Weizen nach getaner , nebenher  betriebener Zusatzarbeit durchaus mit einem herzlichen " PROST " gegönnt .
Ich wünsche schon mal frohe Festtage und einen guten Rutsch und teile Ihnen mit , das es völlig reicht wenn ich im neuen Jahr von Ihnen höre .

Gruß
Thomas
Na dann will jetzt auch mal meine Senf dazugeben.

am 2.12 bestellt, am 7.12 schreiben "seit wochen kein kontakt", jaja Zeit ist relativ

Ih hatte auch schon Bestellungen die in angemessner Zeit beantwortet wurden. Einmal wurde ich auf vertröstet das es etwas länger dauern würde, durch den direkten Hinweis war das aber ok, im spziellen fall sogar noch von Vorteil da ich noch was nochordern mußt was problemlos mit zu der anderen Bestellung kam.
Rechnung zügig bezahlen brachte bei mir auch einen zügige Lieferung

Ist aber auch immer wieder schön zu sehen das Christian Krella hier mit iest und auf etwaige Kommunikationsprobleme sehr professionel antwortet   Daumen hoch

Gruß Detlef
Moin,
Heute, um ca. 23:00 Uhr ist die Rechnung  gekommen.  Ich werde mich Morgen durch die weiße Schei?e zur Bank durch kämpfen und überweisen.
Eine schnelle Abwicklung. Warum? Schnelle Reaktion von Christian Krella und  Spamfilter entsprechend eingestellt.

Gruß

GüNNi
Habe auch vor ein paar Tagen auch meine Rechnung per eMail bekommen und gleich überwiesen. Ich denke meine Loks können jeden Tag ankommen.

Ich bin immer wieder positiv von den Preisen überrascht, da warte ich gerne auch mal etwas länger!

Grüße aus dem wieder verscheiten Odenwald

www.eisenbahnseiten.de
Moin,

habe auch gute Erfahrungen gemacht. Innerhalb einer Woche habe ich Antwort durch Herrn Krella auf meine Reparaturfrage erhalten. Das ist für mich absolut in Ordnung.
Da habe ich bei anderen Diensten schon ganz andere Erfahrungen gemacht.

Gruss, Carsten
Moin,
am 23.12. kamen die bestellten Ersatzteile an. Perfekter Service!

Gruß

GüNNi
Zu meinem Betrag #16:

Gestern kamen alle meine repariertem Loks. Hatte allerdings noch keine Zeit die Loks zu testen.

Die Verzögerung von knapp 10 Tagen nach der Überweisung geht sicherlich zu Lasten des Schneechaos und der erhöhten Anzahl der Pakete in der Vorweihnachtszeit! Hier auch mal meine Hochachtung allen Paketzustellern!

Für mich also weiterhin: Daumen hoch für Herrn Krella und sein Team!

Grüße Andreas
www.eisenbahnseiten.de
Leute, ich kann Euch nur warnen: vertraut diesem Laden (arnold-ersatzteile.de) keinesfalls Euer geschätztes Eigentum zur Reparatur an. Meine Lok war 21 Wochen dort und anstatt einer Reparatur, die mit einer Wartezeit von 10-12 Wochen und 60-80 Euro angesetzt war, musste ich 72 Euro hinblättern, um meine Lok unrepariert zurückzubekommen. Abgerechnet hat man mir eine "vollständige Begutachtung" meiner Lok und einen angeblichen "Reparaturabbruch", der so nicht abgesprochen war, denn die Reparatur sollte laut tel. Absprache zu Ende gebracht werden, falls schon begonnen. Die Lok kam haargenau so, wie ich sie eingepackt hatte, zurück, sie wurde dort definitiv nicht aus der innersten Schachtel herausgenommen. Die Rückschlüsse soll bitte jeder selber ziehen, aber ich denke, es bleibt kaum Interpretationsspielraum.

Man hält sich dort nicht an Absprachen und eine sachliche Kommunikation ist nicht möglich. Ich habe scheibchenweise erfahren müssen, dass dort der "Lustfaktor" eine große Rolle spielt, daran ist es hauptsächlich gescheitert, auf meine BR41 hatte dort ganz einfach niemand Lust. Nach dem man mir nach 12 Wochen Wartezeit in Aussicht gestellt hatte, dass es noch "richtig lange" dauern kann, bis der dafür einzige Reparateur für so was "Zeit und Ruhe" findet, habe ich nach einigen Wochen weiterer Geduld die Lok unrepariert zurückgefordert. 3 Wochen vorher hatte man mir noch mitgeteilt, es sei kein Problem, die Lok unrepariert zurückzubekommen. Auf welche unverschämte Art und Weise dann diesbezüglich Wort gehalten wurde, habe ich oben beschrieben.

Lasst Euch nicht täuschen von dieser glänzenden Internetseite voller Versprechen, denn was dort gemacht wird und was nicht, ist hauptsächlich vom o.g. Lustfaktor abhängig. Auch hausintern haben die Leute dort die größten Probleme, allein der Transfer vom Lager in die Werkstatt bzw. umgekehrt ist schon eine größere Aktion, die mich erst ca. 200 Euro kosten sollte, daraufhin musste ich am Telefon zuerst den Psychologen spielen, um die Beschimpfungen dieses unmöglichen Mannes mir gegenüber zu stoppen, um danach sehr deutlich zu werden, einfach alles nicht mein Niveau, anders ging's aber nicht, und an die Absprachen hat man sich dann in keinster Weise gehalten (s. o.).

Auch beim Bestellen von Ersatzteilen vor längerer Zeit wurde ich sehr enttäuscht: ich hatte 20 gleiche Original-Haftreifen bestellt und man hat mir 4 Reifen aus Kautschuk (schwarz) und 16 Reifen auf Silikonbasis (klar) ungefragt in die Tüte geschmissen, zweitere kann ich wegen verminderter Griffigkeit nicht gebrauchen. Wenn man schon unter derselben Teilenummer verschiedene Reifen verkauft, dann hätte man zumindest mit mir Kontakt aufnehmen müssen.

Wenn ich wenigstens ein paar Modellbahnfreunden einen solchen Ärger ersparen kann, dann ist schon sehr viel erreicht. Ihr könnt Eure Loks dort hinschicken, wenn Ihr Nerven wie Drahtseil habt und wenn Euch die Lok sowieso nicht allzu viel wert ist. Von der langen Wartezeit will ich gar nicht reden, diese Geduld hätte ich aufgebracht, wenn auch nur die leisesten Aussichten auf Erfolg bestanden hätten. Sicher, es ist ehrenswert, dass es überhaupt wieder Arnold-Ersatzteile gibt, aber das rechtfertigt dieses unmögliche Benehmen dem Kunden gegenüber in keinster Weise.

Ein Blick auf die Seite https://www.selbstblock.de lohnt sich wirklich, hier habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, und vor allem kann man mit diesem Mann normal reden, das wird künftig immer meine erste Anlaufstelle sein.
Ansonsten gibt es noch moellinger.de und https://www.train-hits1.de , habe aber damit noch keine Erfahrungen.

Viele Grüße an alle
Hi, ich selber habe dort noch keine Lok zwecks reparatur hingeschickt.

Was aber die Beantwortung von Ersatzteilen anbelangt, so kann ich nur sagen es dauert bzw. man bekommt keine Antwort ob das gewünschte Ersatzteil überhaupt verfügbar ist.

Bei der ersten Frage nach Arnold ET ging es recht flott und auch die Abwicklung war recht zügig.

Warum das jetzt so lange dauert, keine Ahnung.

Mittlerweile habe ich eine andere Quelle gefunden, wo ich die gesuchten ET herbekomme.

Gruss Norbert


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;