1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: BR175 / VT18.16 KATO - Test beim N-BAHNER

THEMA: BR175 / VT18.16 KATO - Test beim N-BAHNER
Startbeitrag
enskala - 08.12.10 22:31
Hallo!

Erinnere ich mich richtig, dass der N-Bahner den KATO BR175 / VT18.16 testete- und natuerlich einen Bericht verfasste?

Ist es möglich, dass mir jemand den Text zukommenlassen könnte ? Oder gerne, wenn hier jemand vom N-Bahner mitliest, mir ein (wenn noch vorhanden) Heft mit diesem Bericht zusendet. Wenn dieser Bericht bebildert war....
Danke!

mfNG jens

PS - habe die SuFu schon gequält - ich dächte hier im Forum davon gelesen zu haben - aber nichts gefunden.


Was genau interessiert Dich denn an dem Test? Technisch sind Kato-Modelle immer über jeden Zweifel erhaben...

Jens
Moin,
den Testbericht findet man im N-Bahn Magazin 5/2004, Seite 34 u. 35.
Aus urheberrechtlichen Gründen werde ich den Testbericht jedoch nicht scannen und einstellen.

Ich habe den VT 18.16 letztes Jahr inklusive der Ergänzungswagen gebraucht gekauft. Ich bin sehr zufrieden. Das Fahrverhalten ist top.
Beste Grüße
Jens
Hallo Jens,

Du brauchst ihn doch hier nicht einstellen, nur scannen und  Deinem Namensvetter zukommen lassen.

Gruß
Rainer
@1 Jens - allgemein eigentlich - wollte mal sehen, was der N-Bahner "dachte"

@2 Jens - danke fuer die konkrete Angabe

@3 Rainer - danke .....so wäre es nett von Jens....

...aber ich werde mal abwarten (hab ich mir so ueberlegt heute) ob noch ein N-Bahner der hier mitliest ueber diesen Fred stolpert. Vielleicht haben sie noch ein Heft auf Lager - jetzt wo ich die genaue Ausgabe kenne - bei Anfragen.

@ alle - habe meinen letztes WE mal nach Jahren auf lose aufgebauten KATO-Gleisen rollen lassen - eine Muse - wie ihr schon schreibt.
Nur beim entkuppeln muss man vorsichtig sein - habe mir vor 2-3 Jahren vorsorglich ein Tuetchen mit Ersatzkupplungen gekauft.

aber danke erstmal fuer eure Anworten - mfNG jens
Hallo in die Runde,

@4 Jens- Du hast eine PN!

Gruß uwe
Hallo Jens (enskala),

Woher sind diese Kupplungen zu beziehen?


Grüsse Enrico
(...der sich noch über eine abgebrochene ärgert, nachdem umzugsbedingt die Vitrine geleert werden musste)
Hallo Enrico....

...also ich habe sie damals ueber den selben Händler wie den TW selbst bezogen (der musste es allerdings selbst erstmal ordern). Also denke ich mal, dass jeder Händler der KATO fuehrt dir dort helfen kann.

Die Kupplungen sind wohl der einzige Schwachpunkt - mir wird immer schlecht wenn ich sie sich beim entkuppeln verbiegen sehe :-S

Wenn es da schon "Engpässe" geben sollte - dann kontakte mal JapanModelRailways in Kamen oder "plazajapan" ein japanischer Verkäufer in ebay.
Hoffe mal nicht, dass Ersatzteile schon "Bueckware" sind -- wuerde allerdings zum DDR-Zug passen - wäre dann "Vorbildgerecht"

mfNG jens
Hallo in die Runde,

@6 Enrico: ich hatte auch mal ein Ersatzteilproblem, habe damals bei NOCH angerufen (die hatten den Vertrieb), man hätte mir geholfen, allerdings war mein Teil nicht mehr vorrätig (brauchte damals eine Beleuchtungsplatine, die war mysteriöserweise abgeraucht, der Tausch der LEDs hat es dann aber getan). Versuchs mal dort!

Gruß Uwe
Hallo,

wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind die Kupplungen doch baugleich, mit den der Katos SVT Dreiteilern. Diese entkuppele ich immer mit einer Klinge von einen Cutermesser, damit geht es ganz einfach und man macht nichts Defekt.

Gruß Jürgen
Hallo,

beim VT 175 sollte man die Wagen genau nach Anleitung trennen. Das geht ganz sicher, da bricht nichts ab (jedenfalls bei mir). Das gilt auch für den "Hamburg".

Gruß
Rainer
Weils hier schon angesprochen wurde und ich mit der Google-Suche nicht so recht weitergekommen bin - hab vor kurzem so ein feines Teil im ebay erstanden, quasi als neu deklariert aber beim Auspacken festgestellt dass auch eine winzige Nase an einer der Kupplungen abgebrochen ist. Finde nun offiziell auch keinen Anbieter im Internet. Weiß jemand wie/wo man Ersatz-Faltenbalgkupplungen beziehen kann? Oder hat einer sich eingedeckt und könnte eventuell 1-2 entbeeren (die wurden ja nach meinen Infos im 3er bzw 5er Set angeboten...). Oder passt etwas anderes?
Danke für die Hilfe!


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;