1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Fleischmann BR 92

THEMA: Fleischmann BR 92
Startbeitrag
wernerS - 09.12.10 14:00

Umfrage-Ergebnis - Umfragezeitraum: 09. 12. 10 bis 19. 12. 10

Fleischmann BR 92
Ich kaufe die Lok nicht weil :
41 Stimmen (61.19 %)

...andere Epoche
24 Stimmen (35.82 %)

...von Fleischmann
13 Stimmen (19.4 %)

Ich kaufe die Lok
11 Stimmen (16.42 %)

die Lok läuft schlecht
11 Stimmen (16.42 %)

Ich gebe die Lok zurück
7 Stimmen (10.45 %)

Ich habe die Lok
5 Stimmen (7.46 %)

Ich behalte die Lok
4 Stimmen (5.97 %)

die Lok läuft gut
3 Stimmen (4.48 %)


Insgesamt 119 Stimmen von 67 Teilnehmern (Mehrfach-Auswahl erlaubt). Die Prozentangaben beziehen sich darauf, wie viele Teilnehmer fĂĽr den jeweiligen Punkt abgestimmt haben.

Hallo !

Nachdem viele Beiträge sehr unterschiedliches zur 92er Aussagen,
starte ich mal meine 1. "Umfrage" .

Gruß : Werner S.

Werner,

Du hast etwas wichtiges vergessen.

"Ich kaufe sie erst, wenn sie 100% Ok vom Hersteller kommt, dann sehr gerne"

Gruß Jürgen
@ Nr.1

Hallo Jürgen !

Ja,aber wie willst Du das wissen ?
...alle 14 Tage zum Händler und alle 92er probefahren ?

Gruß : Werner S.
Hallo Werner,

wird wohl nur so gehen
Oder abwarten, bis hier im Forum es etwas besser wird, was ich hoffe, da ich die Epoche II haben möchte, hoffe ich das bis sie erscheint, wenn sie denn in DRG kommt, alles OK ist.

Gruß Jürgen
Moin Jürgen,

ich werde Dir beim Warten auf eine (oder zwei, vielleicht auch drei?) "hundertzentige" BR 92 i. d. DRG - Ausführung Gesellschaft leisten.
Kann ja  eigentlich auch nur noch besser werden, angesichts des überwiegenden Teiles der bisherigen Beurteilungen ...


Mit Grüßen, Bernd
Hallo ,
es fehlt noch:
Ich kaufe nicht da kein Bedarf an der Baureihe 92 oder zu teuer für das Gebotene

Gruß
Thomas

was bleibt anderes übrig als zu warten...
Ich wollte mir das Modell kaufen, es gibt ja Händler die geben es unter 180 Euro ab, Kleinanzeige sogar 140 Euro,  aber nach dem in einer anderen Rublik so viel negatives steht, warte ich bis der Hersteller mit einer Nachbesserung reagiert.
Schade, dass bei der Endkontrolle solch gravierende Fehler nicht bemerkt werden.
Es ist scheinbar ein Unterschied in den Werten "Made in Germany oder gemacht für Germany von irgendwem"

Gruss
Klaus
Hallo!
Ja ich werde die Lok kaufen, aber nur wenn sie wirklich odentlich fährt!
Für rund 200 Euro ca. 400 DM darf man das verlangen!
Bei 98 811 konnte das Problem bei der 2. Serie auch gelöst werden.
Gruß
thomas.splittgerber, berlin
Hallo !

...jetzt kann ich an meiner Umfrage nichtmal teilnehmen,
...da ich eben von meinem Händler in Nürnberg komme,
...und die 92er bei ihm noch nicht ausgeliefert ist !  
(...hat da Fleischmann die "Notbremse" gezogen ? )

Gruß : Werner S.
Könnte doch sein, wurde doch auch schon aus Österreich berichtet.

Gruß Jürgen
Ich bin ja sehr skeptisch, was die Kritiken so manchmal hergeben. So hab ich auch 'ne Arnold 95er, die ja angeblich nur in Querlage fährt und sehr humpelt und was nicht alles. Bei mir ist es die bestfahrendste Lok mit 5 Kuppelachsen. Und auch kürzere laufen teilweise viel schlechter bei mir.

Skuril finde ich die Abstimmungsergebnisse derzeit. Angeblich haben 3 Leute die Lok, 2 werden sie aber zurück geben und 3 werden sie behalten. Versteh ich nicht 4 sagen, die Kiste läuft schlecht, aber nur 3 haben eine. Haben die also beim Kumpel geguckt oder bereits zurück gegeben? Also ich glaube, so ist das mit Statistiken mal wieder ganz prima
Hallo

131 Beiteräge zur BR 92 und 192 zum Vt11.5  und noch immer nicht alles klar!

Wer soll da noch N Bahner werden?

Gruß Buxi


Hallo Buxi,

warum so negativ. Der überwiegende Teil des Rollmaterials ist ja in Ordnung.
Vvergleiche die wenigen negativen Einträge mit den Schwierigkeiten der DB; im Winter ist es zu kalt, im Sommer zu warm, die Türen gehen nicht auf oder gehen verloren der Luftwiderstand im Tunnel ist zu gross. Alles in einem Jahr geschehen.

Da finde ich unsere Probleme durchaus lösbar; zumal im Forum sehr häufig gute Ratschläge zu finden sind.

Gruss von Ulm

Klaus.

Also gemurxte Qualität ist ja kein N spezifisches Problem. Die gibts in H0 ja auch, nur sind die da viel teurer ;) Ich habe 'ne Menge Modelle die sich akzeptabel verhalten, wenngleich meine Ansprüche immer höher steigen, was dann vielleicht auch mal das Problem sein kann

Hallo,

vielleicht sollte man einfach weniger auf die Einschätzung anderer anspringen und sich eher selbst ein Urteil bilden. Die Berichte sind sicher nützlich und schärfen den Blick für eventuelle Schwachstellen. Aber die Interessen und die Ansprüche sind oft unterschiedlich, dazu gibt es bei den Modellen auch immer eine Streuung. Auch wenn sie weniger zahlreich in Erscheinung treten, es gibt wohl tatsächlich zufriedene BR 92 und VT11.5 Besitzer...

Zweifellos ist es sehr ärgerlich, wenn mit Spannung erwartete und nicht gerade günstige Modelle hinter den Erwartungen zurück bleiben. Klar muß der Frust auch mal raus, aber weiter bringt einen das auch nicht. Da hilft nur verzichten, selbst basteln oder ein gutes Modell suchen.

Also im Laden genau hinschauen und testen. Und wenn der Händler vor Ort etwas teurer ist als ein Internetkauf, weiß man worin man das Geld investiert: In eine ausgiebige Vorführung.

Grüße,
jpd

... dessen neue DR V60 genauso schön wackelt wie das Original und bei dem auch die alte 64er nach Jahren noch problemlos Nebenbahnzüge über 24°-Weichen und 3% schleppt.
hallo,

ich habe ebenfalls oben abgestimmt - ja, gekauft, ja, unzufrieden mit die ursprünglichen Fahreigenschaften und nein, ich werde die nicht zurück geben da inzwischen komplett demontiert, generalüberholt (was bei NEUE Loks sich eigentlich nie, äusser bei RoFl gehört) und jetzt läuft sie befriedigend.

VG
Horia
Hallo Horia,

bitte Definiere
Zitat

und jetzt läuft sie befriedigend.



Ich bin jedenfalls mit einer Lok, die fast 200€ Kosten soll, mit befriedigenden Laufeigenschaften nicht zufrieden.

Gruß Jürgen
Hallo Horia,

vor allem würde mich interessieren - was hast Du geändert / verbessert?

Grüße, Peter W.
@16:

Zitat

Ich bin jedenfalls mit einer Lok, die fast 200€ Kosten soll, mit befriedigenden Laufeigenschaften nicht zufrieden.



vor allem, wenn es die erst gibt, nachdem man die nagelneue Lok komplett zerlegt (und damit sämtliche Gewährleistungsansprüche aufgibt).
hallo Leute,

Zitat

vor allem, wenn es die erst gibt, nachdem man die nagelneue Lok komplett zerlegt (und damit sämtliche Gewährleistungsansprüche aufgibt).



mal ehrlich, von die Jungs aus Heilsbronn erwarte ich kein Service ;)

es war nach die Devise "lässt nicht ein anderer Rumäne machen, was du selbst machen kannst": Steuerung entfert, alle Räder von dessen Achsen mit Fohrmann-Werkzeug entfernt, alle Räder wieder auf die Achsen gepresst, und auf die 90-Grad Winkeln beachtet (WAS BEI FLEISCHMANN AB WERK NICHT BERÜCKSICHTIGT IST), alle zusammengebaut und daran geachtet das die hinterste Achse nicht von die Stromabhnemern blockert wird, Steuerung wieder montiert, Decoder rein... und jetzt läuft sie super (sorry, "befriedigend" war als Gegenteil von "unbefriedigend" gedaht und daher nicht als "na ja..." sondern als "ganz gut".

jetzt läuft sie genauso gut wie meine 770 alias BR70, die mit derselben Motor ausgestattet ist.

ach ja, und bitte beachten, zumindest bei meine 792 waren alle Stromabmnehmer reichlich mit Öl verschmiert.

es gibt auch andere Wege (zurückgeben und warten) aber ich möchte gerne eine gut laufende 792 jetzt haben, und nicht wenn ich 45 Jahre alt bin!

VG
Horia
Hallo,genau das ist gerade DAS Fleischmann Problem:
Teure Ware und dafür darf man dann noch wie von Horia an den guten Stück basteln.
Deshalb auch der hohe Preis! Da ist noch Bastelspass dabei und das kostet extra

Gruß
Thomas
Hallo,

Es sieht so aus, daß die Modelle immer realistischer werden: wenn im Real (#12) gemurxte Qualität, dann auch in N
Mir wäre es weniger realistisch lieber... (oder mit soviel Nachlass, daß ich mein "Werkstattchef" entschädigen kann).

MfG,Rudolf
hallo Rudolf,

die echten Pr. T13 waren recht zuverlässig... ein Vergleich zum heutigen "Unternehmen Zukunft" ist nicht möglich und auch nicht wunschenwert

VG
Horia
Ok, in diesem Fall zeitlich daneben, aber trotzdem....

MfG, Rudolf
Hallo!
Also in Berlin scheint die Auslieferung der 92 585*/709206 später ein zutrudeln, nachdem auch von mir wg. der schlechten Fahreigenschaften, eine Mail war mit einem  Hinweis auf dieses Forum,  am 29.11.2010, an RoFl gegangen ist.
Da einige Modellbahner eine  offensichtlich fitte Lok bekommen haben, scheint mir das Problem nicht in einer fehlerhaften Konstruktion zu liegen, sodern an einer fehlerhaften Fahrwerksmontage zu liegen. Eine Antwort auf meine Frage bei dieser Mail, ob der Fahrwerksfehler bei der für die 49 KW geplante Auslieferung beseitigt sein wird,wurde  bis heute nicht beantwortet ...
Auch die tw. schon erhältlichen  pr. Abteilwagen 80 6501 und 806801 waren deshalb auch bei den von mir heute besuchten Händlern, noch nicht angekommen.
* Übrigens eine im Original Oldenburgische T 13!
Gruß
thomas.splittgerber,berlin
Hallo Thomas,

ich gehe mal davon aus, dass du auch keine Antowrt erhalten wirst. Ich hatte den Herrschaften auch eine Mail w. meinem Fiasko mit der BLS Alpinisten geschrieben. Was glaubst was zurückgekommen ist? Genau: Nichts.
Die 792 war mein letzter Versuch mit einer Vorbestellung dieser Firma. In Zukunft nein danke. Es gibt genügend andere Möglichkeiten sein Geld los zu werden. Und wenn die mit aller Kraft die Firma an die Wand fahren wollen, unterstütze ich sie dabei gerne durch meine Nichtkäufe.
Mein Händler hatte 2 792da. Eine lief vorwärts vernünftig, rückwärts taumelte sie, die andere taumelte in beiden Richtungen massiv.

Viele Grüße
Georg
Hallo,

ich habe heute bereits die neue Miba 1/2011 im Briefkasten. In der Neuheitenvorstellung auf Seite 85 wird der ÖBB Ausführung folgendes bescheinigt:

"Ein erster Fahrtest der gelungenen Preussin verlief sehr zufriedenstellend"

Ein ausführlicher Test folgt in Ausgabe 2/2011.

Also müssen doch einige gut laufende Exemplare im Umlauf sein.

LG

Berti
reiner Zufall und keineswegs gewollt (Vorsicht Ironie)
hallo,

Zitat

neue Miba 1/2011 im Briefkasten. In der Neuheitenvorstellung auf Seite 85 wird der ÖBB Ausführung folgendes bescheinigt:



na ja, die MIBA... das führende Deutsche Modellbahnahnungslosenzeitschrift...

die tests in N macht Gerhard Peter - der Gerhard Peter der in Sache DB Epoche III kein Mensch schlagen kann, aber der wenn um was anders geht komplett Ahnungslos ist - hat nicht gesehen das bei Katos NOHABs die Achsstände komplett falsch sind, hat nicht gesehen das die Flm Ae6/6 der SBB von die Brüstung nach oben komplett falsche Proportionen aufweist, hat nicht gesehen das der Front  die ÖBB 1010 nicht stimmt... um nett zu bleiben, die MIBA Tester haben nicht immer offene Augen für alles, haben gute Beziehungen zu die Modellbahnindustrie und kein Interesse das zu stören...

der selbe Tester hat damals von eine nachträgliche Digitalisierung der BR70 von Flm "abgeraten" da die Schnittstelle keine Schnittstelle sei sondern "vorbereitung für eine Digitalversion ab Werk" und... na ja, als Nürnberger ist manchmal mit die dortige Unternehmen seeeeeeer tolerant.

ich habe leider in die MIBA, die ich jede Monat bekomme, seit ungefähr 10 bis 12 Jahren keine kritische Tests für Spur N Modelle gesehen... die haben nicht mal ein einziges Wort über alles was neuer als 1978 ist oder kein Redakteur selber kauft - Katos SBB UIC X, LSM TUI oder CityNightLine (egal ob H0 oder N) - alles Fehlanzeige.

ich werde das Test lesen und mich darüber tierisch freuen!

VG
Horia
Hallo Horia,

dann lies mal den Bericht über die E41/141 in der aktuellen Ausgabe der Miba, das relativiert vielleicht dann Deine Aussage über die Tests in der Miba.

LG

Berti
hallo Berti,

aktuell, also 12/2010? ist nichts dran!

wenn 01/2011 gemeint ist, die ist gar nicht bei mir angekommen... und da muss ich noch einige Tage warten...

die E41 bzw 141 sollte der Gerhard Peter bestens kennen, da z.B. die E41 001 die 2010 in Nürnberg am Fleischmann-Stand als "Handmuster" zu sehen war stammt von ihn... wurde vor Jahren gebaut und darüber hat die MIBA ausführlich berichtet... wenn er eine Lok richtig einschätzen kann, dann den "Knallfrösch"!

VG
Horia
Hallo Horia,

ist in der 1/2011 drin.

LG

Berti
Hallo,

da wähne ich mich fast im Glück, keine Dampfer auf meinem Wunschzettel zu haben. Aber es gibt ja auch andere Wunschmodelle, die Fleischmann anbietet. Deswegen bin ich dann doch nicht aus dem Schneider… 8-°
Was mich enttäuscht, ist die inzwischen etablierte »Zuverlässigkeit«, bei Fleischmann Modellen eine sehr breite Qualitätsstreuung zu bekommen. Der oft zu hörende Ruf nach Qualitätskontrolle kann beim aktuellen Stand nicht viel bringen, ausser die »Müllhalde« schneller voll zu machen. Das Problem steckt offensichtlich in jedem Schritt der Produktion. Korrekte Arbeitsabläufe mit geringen Toleranzen in der Serie scheint es nicht zu geben. Damit ist man auf dem besten Weg, dass ehedem gute Image (Fleischmannloks kann man unbesehen kaufen) endgültig zu ruinieren — schade.

Horia, du bist ein versierter Bastler und kannst die korrekte Montage locker von vorne beginnen. Leider kann das sonst kaum jemand, wenn man den Ø aller Mobahner betrachtet. Du solltest dir die nächste Fleischmann Lok in Einzelteilen im Tütchen geben lassen, das spart Arbeit

Schöne Grüße, Carsten


PS: Es freut mich für alle, die mängelfreie Exemplare bekommen haben!
hallo Carsten,

Zitat

Horia, du bist ein versierter Bastler und kannst die korrekte Montage locker von vorne beginnen. Leider kann das sonst kaum jemand, wenn man den Ø aller Mobahner betrachtet. Du solltest dir die nächste Fleischmann Lok in Einzelteilen im Tütchen geben lassen, das spart Arbeit



jetzt sollte ich blöderweise "schön für mich!" schreien wie manche Kollege hier, mache es aber nicht... ich kann ja alles neu bauen, aber die meissten können das leider nicht und müssen auch nicht können, denn wir erwarten das eine 200,- teure Kleinlok auch von Anfang an richtig funktioniert, oder?

das mit "Fleischmann kann man blind kaufen" ist leider enddeutig vorbei. ich kaufe sowieso nur ganz selten beim Versandhändler - es ist mir lieber nur 10 oder 15% Rabatt beim örtlichen Händler zu bekommen, dafür aber die Ware in die eigene Hände zu halten und bei RoFl halte ich das inzwischen auch für notwendig.

was Modelleisenbahn München da gemacht hat ist das Paradebeispiel, wie man eine (fast) Makellose Reputation ruinieren kann, und das hat leider nichts mit die Rumänien-Fertigung zu tun... wie oft geschrieben, Mercedes-Benz und BMW fertigen z.T. seit mehr als 15 Jahren Innenausstattungsteile in Rumänien und die Bedienungselemente meinen Autos sind ja nicht falsch beschriftet, fallen nicht auseinander und funkionieren einfach!

vor einige Zeit haben Jungs aus Rumänische Modellbahnklubs aus den Westen des Landes in Rumänische Foren Fotos mit die Modelleisenbahn München GmbH Räumlichkeiten sowie Personal aus Arad gezeigt, da war auch eine da mit der Chef der Qualitätskontrolle da, und daneben stand kein kleiner als L.H...., "Hauptling" der Firma... und wenn man sieht wie der Chef der Qualitätskontrolle eine Ellok mit Dachausrüstung (war eine Roco-Lok in H0) in seine Hände hält, versteht man ganz einfach warum es jetzt so geht.

ich errinere mich aus die Roco-Liegewagen Geschichte, die 2008 passiert ist: die haben mehrere hunderte Bcm242 in Ozeanblau/Beige geliefert, alle mit weiss hinterlegte Fenstern auf die Gangseite, da kein einzige Mensch wusste wo die Teile hingehören und da es keine Montageanleitung gab.

warum sind die Pantos alle RoFl-Spur N Elloks aus neuer Fertigung z.T. gebogen bzw. ragen nach oben? weil die zu fest geschraubt sind und daher verformt, denn keine hat die Mitarbeiter und Mitarbeiterrinen irgendwas von Schrauben toleranzen und stärke erzählt...

wenn es so weiter geht, dann geht die Firma irgendwann runten, mit alle Flagge oben und alle Motoren am laufen, wie der Titanic... aber warum schreibe ich alldas, wenn sowieso keiner bei RoFl die Foren liest und alle Infos die dort stehen sowieso falsch sind (O-Ton Fleischmann, Messe 2009).

VG
Horia  
Hallo Horia,

wir können noch ergänzen, dass auch eine Lok zu € 100,- erwartbar einwandfrei gefertigt ist und prima läuft. Umso bitterer ist es, dass eine kleine Rangierlok für 200 Premiumeuro eine solche Zitrone ist.
Ich glaube durchaus, dass auch in Rumänien gute Produkte hergestellt werden können. Wie immer stinkt der Fisch eben vom Kopfe, denn den einfachen Arbeiterinnen und Arbeitern, kann man am wenigsten einen Vorwurf machen. Was du von den rumänischen Mobadetektiven schreibst, ist spannend. Mir scheint von Chefseite der Markt nicht verstanden zu werden und ganz offensichtlich fehlt die Liebe zu den Modellen. <— das meine ich kein Stück esoterisch, sondern ganz im Ernst, schließlich erleben wir es fortgesetzt.

Was ich mir nur nicht vorstellen kann, dass die Rechnung aufgeht. Welche Einsparung mag die Produktionsverlagerung bringen, 10%, 18%, 25%? Spätestens wenn die Rücklaufzahlen sich in diesen Bereichen bewegen schmelzen diese Gewinne schneller zusammen, als im Sommer das Eis meiner Kinder aufgeschleckt ist. Umsatzrückgänge (keine Ahnung, ob es welche gibt?) beim Neuheitengeschäft sind ja programmiert, wenn sich auch bei Otto-Normal-Mobahner rumgesprochen hat, dass man »Fleischmann nicht mehr unbesehen kaufen kann«.

Mal sehen, wie das Spiel weitergeht.

Schöne Grüße, Carsten
Hallo,

auf Test in der Miba, und anderen Modellbahn Zeitungen verzichte ich schon Jahre lang, des halb habe ich alle abbestellt. Ich glaube den Tester einfach nicht mehr. Die wahren Test, die bekomme ich hier im Forum, da wird keiner gesponsert, oder wird mal irgend wo hin eingeladen, hier spielt das wahre Leben.
Alle, und das ist meine Meinung, müssen da für ihre Zeitschrift aufpassen, das genug Werbung gemacht wird, also, werden die Modelle einfach gut beschrieben, oder sie bekommen Hand verlesende Modelle zum Testen. Steckt euer Geld lieber in eure Moba, alles was man wissen muss, kann man hier im Forum finden.

Gruß Jürgen
hallo Jürgen,

Zitat

Steckt euer Geld lieber in eure Moba, alles was man wissen muss, kann man hier im Forum finden.



obwohl ich dir in Sache Tests in die meissten Zeitschriften recht geben kann, eine so scharfe Beurteilung ist mir unmöglich - die Moba oder noch besser Eisenbahnzeitschriften sind mir extrem wichtig, auch wenn viel mehr wegen die "Vorbildteil" als durch die "Modellteil".

es ist möglich Tests zu machen, wenn man Ahnung hat und kein direkte Interesse - die meissten Tests in einer der wenigen Spur-N Zeitschrften sind meine Meinung nach so.

ich errinere mich an eine andere Geschichte: vor 2 oder 3 Jahren hat Roco die ABmz der ÖBB im Komfort 1 Lackierung in H0 neu aufgelegt und diese fälschlicherweise ins eigenen Katalog als "Eurofimawagen ABmz der ÖBB" bezeichnet (obwohl auch UIC Z1 konform, die ABmz 30-70 der ÖBB sind keine Eurofimawagen sondern SGP-Konstruktionen und nür mit diesen änlich).

alle Zeitschriften von damals, EJ, MIBA, Modelleisenbahner (also VGB) und der sooooo "professionnele" EK haben das Text unverändert übernommen, nur der EM hat korrekt berichtet... warum? weil der EM-Tester zufällig Ahnung davon hätte...

wie oft gab es in die MIBA und Co. Wagen und Loks wo man nichts oder fast nichts über deren Vorbild oder Einsatz wusste, wo die Beschreibungen komplett falsch waren?

lies mal zum Vergleich der Flm Ae6/6 Test in die MIBA und der in NBM... der erste war einfach Werbung, der zweite ein richtiger Test... oder die ÖBB 1010...

es gibt noch eine andere Liga - der MBZ - die gerade gut als Toilettenpapier für Rumänische Eurobahnhöfe ist, wenn Blumentoilettenpapier fehlt... da gibts Texte, die nicht mal in Arnoldkataloge aus der Lima-Zeit möglich waren, z.B. "V20 von Lemke, ein Modell, der durch seine Gehäuse aus Metallspritzguss Wertigkeit hat" usw...

VG
Horia
Hallo!
Das Thema Qulität  bei Moba Fahrzeugen wird wohl ein  Deuerthema bleiben, wie die Berliner S-Bahn Krise.
Eine am Freitag mit "Bauchschmerzen" gekaufte Minitrix 12474 /18 473 habe ich zwecks Motortausch, gestern wieder zurück zugegeben.
Rückwärts ordentlich, vorwärts mit "beträchtlicher " Lärmentwicklung und Flackerlicht...
Eine häusliche Probefahrt mit 7 Byl /AByl, BDylsf 456 über 25 Minuten verlief mit großen Problemen, u.a. ungleichmäßiges Fahren etc.
Wenig tröstlich war gleich neben an am Tresen, das ein Mä/Trix TGV in H0 fahrwerksmäßig auch "schrott" war, wohl auch so wie bei  den meisten 692/92 von RoFl...
Alles total unerfreulich, für Verkäufer, Händler und Kunden!!
Gruß
thomas.splittgerber, berlin
Hallo !

...mal eine kurze " Auswertung " :

5   haben die Lok !
3   schreiben " die Lok läuft gut"
11 schreiben "die Lok läuft schlecht"
10 wollen die Lok kaufen
...von den 5 Lokbesitzern wollen 4 die Lok behalten
...und 7 ! die Lok zurückgeben .
39 kaufen die Lok nicht weil :
a : nicht Ihre Epoche
b : von Fleischmann (...und damit "zu Teuer")

...und ich dachte : "die Umfrage sei einfach ! "  

Gruß : Werner S.
hallo Werner,

deswegen halte ich diese Art von Umfragen für so "wichtig"

(Ironie Modus war natürlich ein)

bei mir ist klar: habe die gekauft, lief Sch..., wurde neu gebaut und daher wurde ich sie behalten

VG
Horia
Moin Werner,

Zitat

...von den 5 Lokbesitzern wollen 4 die Lok behalten
...und 7 ! die Lok zurückgeben .


das ist ganz einfache Statistik. Ich erkläre es mal an einem anderen Beispiel. Stellen wir uns  einen VT98 vor. Darin sitzen zwei Fahrgäste. Fünf steigen aus, dann müssen drei wieder einsteigen, damit der Schienenbus leer ist. Oder irgendwie so....

Gruß, Carsten
Hallo Carsten !

...ja,da hab ich wohl in der Schule nicht aufgepasst !  : -)
...und jetzt passt meine "neue Lok" auch nicht auf die Drehscheibe !  

Gruß : Werner S.

Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

hmmmmm...

Falschen Film?
Aber Werner,  

dass ist doch eine 99 iger und keine 92 iger. Rein rechnerisch ist die 92 iger um das siebenfache kleiner.
Oder habe ich in der Schule nicht aufgepasst.

Das Mathegenie Gerd
@ Nr.43

Hallo Gerd !

...die "Umfrage" ist eh im "Eimer " !
...und ja,die Augen lassen nach ! ...habs zu spät bemerkt ! (99 visits 92 )

Gruß : Werner S.  
Werner,

einfach größere Drehscheibe bauen, dann passt es wieder

Gruß Jürgen
@41 Moin Werner,

schönes Foto! Wie hoch schwebt die 99 denn über dem Bw? 50m sind das doch mindestens?!?

Gruß, Carsten
...oder Achse für Achse drehen

Gruß, Gregor


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;