1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Suche Lokomotivenstuhl der DB Elloks!!!

THEMA: Suche Lokomotivenstuhl der DB Elloks!!!
Startbeitrag
Baureihe141 - 10.12.10 00:02
hallo,
wie gesagt, suche ich auch noch Lokomotivenführerstühle / Sessel mit hydraulische federung wie bei "Bremshey" der DB AG vom Baureihe 110 bis 141 aus dem 80-90er jahre. wer sowas hat, soll sich bei mir umgehend melden. würde mich freuen. Preis alte stühle bis 35 euro; neuwertigere (neue bezogene) bis 70 euro, ich suche das schon lange überall.  brauche es für meine modellbahnanlage draufsitzen und spielen. danke!

lg marek  


Hoi Marek,

hatte letztens bei eBay ? eine Abteiltür gesehen, vielleicht hat der auch noch was anderes

Doei
Trixi
________  ________     _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu  _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-

danke trixi,

müsste ich mal gucken! ABei Ebay abteiltür der schnellzugwagen der DB?? schwierig zu finden....warte noch a, was die anderen dazu sagen  werden....

lg marek
Hallo Marek,

sowas habe ich mir auch mal eingebildet. Über Beziehungen bin ich dann an einen LKW-Fahrersitz von Bremshey gekommen.

Da drauf sitzt man wirklich gut.

Der Grundaufbau dürfte dem von Lokomotiven recht ähnlich sein.

Vielleicht mal bei einem Schrotthändler fragen, ob sowas noch rumgeistert. Bei den LKW sind ja schon seit rd. 25 Jahren Druckluftsitze drin.


Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Ich stelle mal die Gegenfrage nach der Preisvorstellung, bekommt man für 25 Euro wirklich einen Sitz?
Moin Max,
unter Umständen bekommst Du hier n diesem Forum für weitaus weniger einen Schleudersitz .

Gruß
Thomas
Hallo,

frag mal bei Steil oder Bender nach, bei denen landet sowas im Schrott. Vielleicht bauen sie Dir auch einen Führerstand aus ! Du solltest aber mit mehr als 70.00 EUR rechnen.

Johannes
Hallo SEB!
habe ich schon, aber sie weisen mich auf einen anderen firma, in kassel der DB. dort muss ich nachfragen, mal sehen...

Hallo
Beim Bender hab ich auch mal nachgefragt, die sagten mir das sie von den Loks nichts rausrücken dürfen ( Vertragliche Vereinbarungen). Dürfen nichteinmal das Schild mit der Loknummer rausgeben.
Schönen Gruß aus der Vulkaneifel
Mathias
Moin,
echt schade , das die Ludolfs keine Schrottlok´s haben . Ich bin sicher da würde man noch das Kesselsicherheitsventil des Adler bekommen .

Gruß
Thomas
Hallo,

So einen wohl nicht.

Bin schon weg
Gruß
Roman

Die von roman zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

habe diese seite hier gefunden http://www.lokschau.de/bender/index.html . Einfach traurig, besonders die Dampfloks ...

Gruß Björn

Hallo Björn!

ja, kenne es schon länger, seitdem meine lieblingslok baureihe 141 ausgemustert wurde, hatte es erfahren, wo es war,  also es war auch bei bender in opladen, das war einen schock für mich gewesen, obwohl diese loks in der nähe eine hauptuntersuchung hatten. Später wurde dort gnadenlos Loks geschrottet. ;_( ich war mal  vor jahrzenten beim AW opladen in leverkusen gewesen, als es noch betrieb mit viele 141 er herrschte, hatte mich total gefreut, einen große hauptausbesserungswerk für 141 er anzusehen. wusste erst aber später von bender. da durfte ich keinen stuhl ohne erlaubnis holen lassen schade eigentlich...

lg marek


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;