1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Kleinanzeigen

THEMA: Kleinanzeigen
Startbeitrag
IngoR - 10.12.10 17:49
Hallo zusammen,

ich möchte zu dem Thema des gestern nach 21 Uhr geschlossenen Threads auch noch ein paar Worte verlieren: ich habe beim besten Willen nicht erkennen können wer gemeint war. Macht aber auch nichts.
Mein Anliegen sind die Kleinanzeigen allgemein und daraus folgenden Taten. Ich habe diverse Anfragen zu meinen Anzeigen bekommen, die ich auch immer beantwortet habe. Der Austausch war sehr rege und angenehm. Natürlich gab es auch wenige Ausnahmen. Ich hatte auch die Frage zu beanworten, ob ich denn ein Händler sei. Als Grund war die Menge der Inserate und die Qualität der Ware angegeben. Wer viel gekauft hat, der darf auch viel verkaufen. Muss er vielleicht sogar, weil ihn die Epoche eingeholt hat. So ist das bei mir.
Nun hat es bei mir auch Qualitätsmängel gegeben, z.B. von mir unbemerkte gesprengte Kunststoffzahnräder. Die berechtigten Reklamationen wurden mit erheblichem aber nötigem Aufwand behoben. Als Helfer in der Not sei besonders JoJo zu erwähnen, dem ich Dank schulde.
Ich vertrete die Ansicht, dass Fehler vorkommen können (nicht sollten) aber dann auch ohne Umschweife zu beheben sind. Aus dem o.a. Thread habe ich entnommen, dass der eine oder andere Preis bei den Anzeigen* als zu hoch empfunden wurde. Mag schon sein. Aber fragen kostet doch nichts. Also nach dem kleineren Preis erkundigen usw.. Dann geht's auch mit dem Verkäufer. Anzumerken ist aber auch, dass einige Interessierte schlicht unverschämte Vorstellungen haben. Aber so ist das Wirtschaftsleben.

Jetzt muss ich noch die Frage beantworten, was will er uns denn nun damit sagen? Ich will sagen, dass Informationen über dubiose Gesellen im Forum schon sehr wichtig sein können, es aber noch viel wichtiger ist an sich selbst zu arbeiten, damit wir alle zusammen die An- und Verkaufsgepflogenheiten stetig verbessern.

Das war heute schon das Wort zum Sonntag. Jacko würde jetzt schreiben "ich liebe euch". Das schenke ich mir mal.

In diesem Sinne
Gruß
IngoR
Ich selbst habe bei Käufen bisher nur sehr gute Erfahrungen machen können, bis auf zwei Anfragen. Da hat sich schlicht niemand gerührt (Modus z.B.).

* ich meine die Anzeigen allgemein, von uns allen

Hallo,

ich habe gerade mein erstes Anzeigengeschäft abgeschlossen - und ich würde mir wünschen so einen "Gefällt Mir"-Button oder so ein "Daumen-Hoch"-Dings zu haben, einfach um zu zeigen, dass alles gut war.

RF
Hallo,

meine Erfahrungen als Käufer sind alle positiv gewesen.

Ich würde mir jedoch grundsätzlich wünschen, daß nur Angebote mit Festpreisen eingestellt werden dürften (andere frage ich sowieso nicht an), damit dieser Platz nicht zu einem undurchschaubaren Ersatz-e**y wird.

LG Frank
Hallo,
ich hatte den Fred gestern auch interessiert mitgelesen und plötzlich gab es ihn nicht mehr. Warum wurde er denn geschlossen?
LG Andreas
Hmm,

ich denke mal: es war alles gesagt...

LG Frank
Hallo Andreas,

ich habe Ismael gebeten, ihn zu schliessen, da er eine Wendung nahm, die nicht zu dem eigentlichen Thema passte. Bei allem Frust, den ich empfand (empfinde), finde ich es unfair, irgendwelche ollen Kamellen aufzuwärmen.

Gruss, Carsten
Hallo Carsten,

hoffe aber das Du bald von einen guten Ausgang der Geschichte Berichten kannst.

Gruß Jürgen
Hallo Carsten,
danke für die Info...  Das simma ja gewöhnt, dass die Themen ein wenig ausgehöhlt werden
LG Andreas
Hallo,

gebe ich auch meinen "Senf" dazu.

Ich habe es auch schon einmal geschrieben, als wir das Thema diskutierten. Hier habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, sowohl als Verkäufer als auch als Käufer und auch als ich suchte (zuletzt meine Viessmann Signale defekt).

Ich wünschte mir aber weiterhin, daß gewerbliche Anzeigen kenntlich gemacht werden müßten. Der Private kennt seine Ware ganz genau. Ist ja aus seinen Bestand! Der gewerbliche verkauft fremde Ware. Da liegen unterschiedliche Risiken, ohne daß der Verkäufer deshalb "böse" sein muß.

Bei allen anderen Fragen (Preis, Beschreibung etc.) kann ich fragen und entscheiden, ob ich kaufen will. Ich hatte hier schon einen Kauf und der Verkäufer dachte die Lok hätte eine digitale Schnittstelle. Als ich feststellte daß es nicht so war, gab es überhaupt keine Probleme den Kauf Rückgängig zumachen. Der Verkäufer hatte daran absolut keine Schuld.

Wie immer ist ein Geschäft eineFrage der Redlichkeit.

Grüße
Christian
Moin Christian ,
genau richtig , Redlichkeit dann aber auch von beiden Verkäufer sowie Käufer .

Gruß
Thomas
Hallo,

als Modeller sollte man doch ganz ehrlich sein und nicht den anderen ,,übers Ohr hauen". Wir sind doch alle für unser Hobby da und möchten das doch aus Freude betreiben und Tausch und Kauf gehören nun mal dazu in ehrlicher Art, sonst glaubt keiner mehr dem anderen.

Gruss Horst
Hallo Horst,

das kann ich so unterschreiben!

an alle (insbesondere diejenigen, die den vorherigen Thread verfolgt haben):

als Zwischenstand der Verhandlungen läßt sich festhalten, daß ein alternatives Modell auf dem Wege ist. M. hat sich kooperativ gezeigt und mir eine grosse Menge seiner Modelle zur Auswahl gestellt. Wie es schlussendlich ausgehen wird...davon werde ich dann noch berichten.

Gruss, Carsten
Guten Abend,

ich möchte mich dazu auch mal melden.
Ich löse gerade den Rest der Sammlung meines Opas auf und da ist mir bei der blauen Mallet die Carsten gekauft hat ein Fehler unterlaufen da ich nicht richtig gekuckt hatte ob mit der Lok alles in Ordnung ist. da ich arbeitsbedingt nicht immer am Rechner sitze konnte ich auch erst später reagieren. Ich habe Carsten nun angeboten, ihm morgen eine gleichwertige Lok zu schicken und die Mallet aus zu tauschen..

Nochmal passiert sowas nicht und daher gewähre ich jedem, der bei mir jetzt kauft ein 14 tägiges Rückgaberecht sollte mit der Lok nach Lieferung etwas nicht stimmen...


Ich bin von der Sammlung meines Opas überzeugt das sie echt schön gewesen ist aber da wir etwas Pech mit unserem Haus hatten muß ich dies nun verkaufen....

danke und einen schönen abend

michael


Hallo Michael,

da könnte ja sogar etwas für mich dabei sein.

Aber wenn ich Kaufen würde, erst Ware, dann Geld von mir

Gruß Jürgen
Hallo zusammen,

wie in "11" angekündigt melde ich mich nochmals. Das Alternativmodell ist inzwischen angekommen und optisch wie technisch einwandfrei. Dafür vielen Dank an Michael.

@Michael: Der Rückversand des defekten Modells ist am Samstag via Hermes erfolgt.

Vorweihnachtliche Grüße,

Carsten

Hi!

Freue mich für beide Beteiligten über den Ausgang der Geschichte.
Werde weiterhin bei Kleinanzeigen kaufen.


Ruhige und schöne Zeit Euch allen


Michael
Hallo Carsten,


schön das die das Alternativmodell gefällt und du zufrieden bist.

Vorweihnachtliche Grüße zurück

Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;