1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: WieBodenplatte von MTX Silberlingen tauschen?

THEMA: WieBodenplatte von MTX Silberlingen tauschen?
Startbeitrag
Fliesengott - 10.12.10 18:16
Hallo,

bevor ich irgendwas kaputt breche wollte ich mal vorher fragen, ob man die Bodenplatte der neueren Minitrix Silberlinge (15848 und 15849) einfach wechseln kann, indem man diese abzieht? Ist die geklebt oder geklippst?

Fabian

keine eine Ahnung? Ich will da nur nichts bei den schönen Waggons kaputt machen....

Fabian
Hallo Fabian,

die Wagen sind geklipst. Ich öffne die, indem ich erstmal mit dem Fingernagel das Dach ausklipse. Dann eine Wagenseite zwischen Daumen und Zeigefinger der rechten Hand und den Wagenboden zwischen D. u. Z. der linken Hand. Die Trennstelle sitzt zwischen dem grünen Seitenstreifen und dem Silber der Wagenwand. Jetzt die Wagenseite mit sanfter Gewalt nach außen/oben ziehen - dann klippst sie aus. Dann dasselbe auf der anderen Seite. Die Kurzkupplungsmechanik löst sich dabei ebenfalls - der Wiederzusammenbau kostet einige Nerven, aber es geht. Mir gelingt das Ganze am besten, wenn ich nicht an "die schönen Wagen" denke (das sind sie meiner Ansicht nach nicht), sondern an "diesen blöden, widerspenstigen, teuren Schrott"... Und wenn außerdem ich den Verlust des Wagens billigend in Kauf nehme, gelingt es mir eigentlich ganz gut - toi, toi, toi

Freundliche Grüße - Smeon


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;