1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: 4x Traversen für Dachstromabn.MTX151 gesucht!

THEMA: 4x Traversen für Dachstromabn.MTX151 gesucht!
Startbeitrag
Baureihe141 - 11.12.10 05:18
hallo,

hilfe, suche noch! eine katastrophe ist geschehen. brauche eure hilfe, mir ist während der transport trotz der verpackung beidseitig die emfpindliche Traversen-teile der stromabnehmer des meines Mtx Br 151 abgebrochen, und paar teile abgegrochen, unbrauchbar, daher wollte ich euch fragen, wie man neue ersatz bekommen könnte? bei sommerfeldt bekommt man nur die stromabnehmer, aber nicht dier teile des Traversens, wenn dann nur graue grobklotzige, rechteckige, glänzende, und keine filigrane Traversen. gefällt mir nicht. hmm.. Wollte lok verkaufen, da sieht man bei händler sofort, dass verbastelt, nimmt nicht an oder zahlt dafür weniger, weil verbastelter zustand oder beschädigt. das bedeutet dann auch Wertverlust. das möchte ich nicht. Und mir fehlen noch 2 Puffer von diesem lok. hat jemand übrig für mich?....ich zeige euch, was ich meinte, mit paar bilder, von abgebrochene unbrauchbare Traversens.danke fürs antworten! falls jemand mir gar nur 3 traversen anbietet, statt 4 traversens, sage ich nein danke! oder beantworte nicht! danke fürs verständnis! sonst gebt mir die nummer von dem ersatzteil und deren firma ein, ok....

lg marek

Die von Baureihe141 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo Marek,

bei ebay werden die Isolatoren in verschieden Farben öfters mal angeboten.
Einfach öfters mal reinschauen.

Gruß
Markus
Hallo Marek,

hier http://www.sommerfeldt.de/ wird Dir geholfen, frag mal nach.

Johannes
Hallo Marek,
Ich habe in meiner Bastel-/ET-Kiste noch ein leider schon leeres Tütchen für die gesuchten Teile  gefunden, in dem sich zwei 2 Stk " Art.-Nr. 177375,  Traverse f. Scherenstromabnehmer" befanden.
Ich hatte  beim Kundenservice Fa. Fleischmann (über meinen Moba-Händler) mehrere Teile für die Reparatur einer Fleischmann Ellok BR 103 bestellt. Die Traversen passen auch für die MTR BR 151 sowie für ältere BR 110/112. Farbe war v´rot.
Gruß
pitrail
@2 - Sommerfeldt hat solche Traversen nicht!

Die werden von Fleischmann und Minitrix selbst herstellt (sind auch leicht unterschiedlich, wenngleich der Lochabstand passen dürfte.

Grüße, Peter W.
Hallo,
die Traversen wurden noch vor einigen Jahren von Sommerfeld
mit dem entsprechenden Stromabnehmer mitgeliefert.

Auch wurden diese meinen Händler einzeln zugesand,
obwohl nicht gelistet,
nachdem eine frühere Nürnberger Modellbahnfirma nicht liefern konnte oder wollte.

Exakt die gleichen Traversen nach denen Marek sucht.

Hans-I.
Hallo marek,

ich habe in meiner Ersatzteilkiste noch ein Gehäuse der Fleischmann 151, das sehr mitgenommen ausschaut, aber 3 Traversen sind noch unbeschädigt darauf vorhanden.

Wenn Dir das hilft, mail mich einfach an, ich stehe in der Liste.

Viele Grüße

Berti
Hallo!

@  alle!
danke fürs info! reicht das auch, wenn ich bei minitrix anfrage, muss ich dann die den artikelnummer von dem lok angeben, und die bilder mit einfügen, damit ich die passende traversen bestellt werden kann? die nummer sollte lauten:
"2x Art.-Nr. 177375,  Traverse f. Scherenstromabnehmer" ?
was hat es gekostet für ein Paar  Traversensatz? kann man bei sommerfeldt direkt nachfragen? weil sie haben es nicht im katalog drin. habe schon nachgeguckt.

@  Berti:
nur 3 traversen von Fleischmann 151? hast du bilder davon?  oder meinst du ein Paar traversen und ein stück ersatz? ob der Lochabstand bei Minitrix reinpassen kann?? sind sie braun? brauche aber 4 traversen statt nur 3, weil für beide seiten links und rechts komplett brauche. beide seiten sind abgebrochen unbrauchbar geworden. was sollte es kosten? bin aber hartz 4 empfänger und dieses loks habe geschenkt bekommen und meineandere loks habe von meinem frühere azubigehalt gespart und gekauft. mail die bilder unter coyote1978@gmx.net. danke!

lg marek
hallo alle!

da berti leider nur 3 traversen hat, habe drauf verzichtet, da ich 4 stück komplett bräuchte. naja....bitte meldet euch, bin noch auf der suche....danke!

*hochschieb*

lg marek
Aber Marek,
wenn du vier brauchst und
drei bekommst,
dann brauchst Du nur noch eine.

Vielleicht kann man ja von den Zerbrochenen noch eine zusammenzaubern.
Habe ich schon des öfteren gemacht.

So wird das Geldsackerl nicht noch leichter.

Ein Fläschchen Plastikkleber ist billiger als vier Traversen.

Hans-I.
hallo kerner!
nein, danke! zum verkauf bräuchte ich die originale 4 stückeTraversen,  für beide seiten rechts und links, die anderen sind unbrauchbar geworden, das würde der händler es merken, wenn es im verbastelter zustand ist, das geht nicht. lieber original, sonst setzt die preise herab. Bitte lies Überschrift oben, habe geändert, und auch bilder mit erklärung gezeigt. danke fürs verständnis!

lg marek
Hallo Marek,

ich habe jetzt mal auf Gunter Wiencirz' Seiten die Waschzettel der BR 151 untersucht. Beim Modell 12761 (grün) sind braune Traversen unter der Ersatzteilnummer 12 2057 00 als "Isolator" bezeichnet. Die "Freie Teile-Abfrage" kennt diese Ersatzteilnummer jedoch nicht. Komischerweise ist das von Märklin-Trix online zur Verfügung gestellte Ersatzteilblatt der Lok 12761 ganz anders. Die Dachteile werden da gar nicht angeboten, gehen ja nie kaputt...

Ruf mal am Montag beim Märklin Service an betreffend 12205700.

Grüße, Peter W.


hallo peter w. !

was bedeuten die waschzettel für BR 151??  richtig, braune farbe sollten es sein. ich bin gehörlos, kann nicht telefonieren. kannst du für mich am mo dort anrufen und nachfragen, was die neue traversen kosten sollte? danke fürs unterstützung!

lg marek
hallo torsten lang!

danke für deine unterstützung, habe ihm gemailt, dem jojo, muss mal abwarten! Nanu, du hast nicht hier gar nicht gepostet ??Nur in der kontaktliste meine auf meine namen gemailt, richtig?

lg marek
Hallo Marek,
ja, ich hatte Dir nur per PN gemailt, da ich es momentan ziemlich leid bin, mir auf irgendwelche Postings nur oberschlaue Antworten anhören zu müssen. Insofern hatte ich auch schon ernsthaft überlegt, mich hier komplett auszuklinken und Ismael auch meine Umbauberichte vom Netz nehmen zu lassen...

Viele Grüße,
Torsten

P. S. Einfach ein bißchen Geduld haben, jojo ist ein sehr netter und zuverlässiger Ansprechpartner, macht diesen Service aber eben nicht mehr hauptberuflich...
@Marek,

Danke für die Erläuterung - Du kannst es auch beim Märklin Reparaturservice per Fax versuche falls es mit dem Mail nicht in einer vernünftigen Zeiteinheit klappt, was da ab und an vorkommt. Ansonsten denke ich, Jojo alias Jürgen Zufall kann Dir da bestimmt weiter helfen. Mir fällt noch einer ein, den Du eventuell über die User-Liste kontaktieren kannst, das ist werner_D alias Werner Dornheim. Der hatte soweit ich weiß mal ein Konvolut älterer Trix Teile an Land gezogen. Vielleicht sind da auch noch Isolator-Traversen dabei. Die muss es ja irgendwann mal gegeben haben, obwohl sie in den Teilelisten der meisten der grünen und o/b Modellvarianten nicht extra aufgelistet sind - mal sind sie, mal wieder nicht. Mal gibt es Kleinteilebeutel, wo man nicht ganz genau weiß was wirklich drin ist, mal scheint es nur komplette Gehäuse zu geben. Bei der verkehrsroten Variante dann wieder Traversen extra, sind allerdings dann grau und für Deine Lok nur brauchbar wenn Du sie braun streichst.

@Torsten,

nananananana, bloss nicht. Never give up, never surrender!

Grüße, Peter W.
Hallo,

vielen Dank Werner,
habe gleich bestellt.


Hans-I.

super, wutz!
sowas habe ich gesucht und habe eben gekauft danke nochmal das ist wirklich eine schönes weihnachtsgeschenk für mich von dir muss ich sagen grins....einen schönen abend noch!

lg marek
Hi,
freut mich für Dich / Euch
WE
Moin moin,

Zitat

Die muss es ja irgendwann mal gegeben haben, obwohl sie in den Teilelisten der meisten der grünen und o/b Modellvarianten nicht extra aufgelistet sind - mal sind sie, mal wieder nicht. Mal gibt es Kleinteilebeutel, wo man nicht ganz genau weiß was wirklich drin ist, mal scheint es nur komplette Gehäuse zu geben.


Ich habe hier z. Z. auch noch zwei Problemfälle auf dem Tisch, wo es der Verkäufer mit der Wahrheit nicht allzu genau genommen hat. Die Kleinteile fürs Dach, die mir bei diesen Modellen fehlen, stehen ebenfalls nicht in den ET-Listen, trotzdem wird Jürgen sie wohl bekommen. Versuch macht kluch...

Viele Grüße,
Torsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;