1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Trix Getreidesilowagen Transcéréales 15666

THEMA: Trix Getreidesilowagen Transcéréales 15666
Startbeitrag
wj_webhog - 11.12.10 12:58
Hallo wieder,

da ich Gestern schon wieder von einem Kauf enttäuscht würde (siehe http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=511131), dachte ich: "frag mal vor du was wieder kaufst..."

Also stimmt etwa nicht mit den SNCF Transcéréales Getriedesilowagen oder kann man diesen blind kaufen?
Bei meinen Händler ist das set für circa 100€ zu bekommen (und ja vielleicht tauscht er mich den Hobbytrain Containertragwagen...)

G,

Julien

Hallo Julien,

ich habe diese Wagen und alle sind perfekt gewesen. Bei einem musste ich das Geländer etwas justieren, war aber kein Problem. Eine Achse hat einen leichten Höhenschlag ...
Vor allem die Bedruckung ist sauber.
Letztens war bei den Fleichmannwagen die Bedruckung auch in Ordnung, bis jemand die noch nicht getrocknete Farbe auf den Wagen mit den Fingern angefasst hat und über den ganzen Wagen verteilt hat (8620 81, 8283 06 und 8523 05 blieben alle beim Händler, neue Bestellung ist hoffentlich besser). Über die Fingerabdrücke könnten die sogar herausbekommen, wer es war, jeder Forensiker hätte seine helle Freude daran gehabt.
Komische Ausgangskontrolle.

LG

Thomas
Servus!

Ich grab diesen alten Thread nach Suche mal wieder aus, da ich mir 3 der Wagen mittlerweile zugelegt habe und sie auch entsprechend in meine Datenbank eintragen will. Was ich allerdings absolut nicht finden kann ist die genaue Typenbezeichnung der Wagen... ich würde auf Uacs tippen, aber bin hier leider absolut nicht sattelfest.
Weiterhin wäre mir geholfen, wenn mir jemand die Betriebsnummern der jeweiligen Einzelwagen (möglichst von allen 5) nennen könnte - ich habe eigentlich 3 verschiedene bestellt, aber zwei davon sind identisch - ich würde das nun gern entsprechend reklamieren; ist ja im Falle eines potentiellen Verkaufs nicht unerheblich, dass der richtige Wagen in der jeweiligen Packung liegt.
Hier die Nummern wie sie bei mir eingetroffen sind:
15666-01: 33 87 933 3 433-9
15666-02: 33 87 933 3 433-9
15666-04: 33 87 933 3 439-6
Einer der ersten beiden ist also schon mal def. falsch, evt. ist hier aber auch gar nix richtig...

Danke schon mal für sachdienliche Hinweise! :)

Gruß
Micha

Hallo Micha

Die erste Wagennummer ist falsch!

Schau bei mir in meine Datenbank rein.
http://ralfvolmer.ra.funpic.de/modellbahn_spur_n/minitrix-db.htm
Da stehen alle Betriebsnummern deiner Wagen drin.

Gruß
Ralf V.
Hallo Ralf!
Dankeschön!
Btw. in deiner Liste sollten auch die -04 und -05 mit 933 und nicht mit 433 beginnen.

Gruß
Micha
Hallo Micha

Da hat sich doch tatsächlich in meiner Datenbank der Fehlerteufel eingeschlichen!
Habe es korrigiert.

Danke.

Gruß
Ralf V.
Ein Beweis dass EINE Datenbank einfach nicht reicht
hi,
tja, nix scheint so vergänglich zu sein wie die Links im WWW. So auch der Link @3 zu der Datenbank von Ralf. Aktuell ist jetzt wohl dieser Link ziel führend: http://ralfvolmer.bplaced.net/modellbahn_spur_n/minitrix-db.htm
Gruß Bernd

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;