1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: update IB 60500

THEMA: update IB 60500
Startbeitrag
ChristianL - 11.12.10 14:04
Hallo,

zum ersten mal bin ich irritiert über den Service von Uhlenbrock.

Für die IB gibt es das Update 2.0. Um es zu installieren wird ein Freischaltcode benötigt. Dieser soll 29 Euro kosten. Nun bin ich so leichtgläubig und hatte die Hoffnung dies beim Hersteller mit einer Kreditkarte erledigen zu können und den Code dann zu erhalten. Fehlanzeige! UB will sogar noch 2,50 Euro Versandkosten für einen Code!!!  Ich finde auch keinen Händler, der heute am Samstag ans Telefon geht.

Ist das WE für diese Arbeit gelaufen oder hat jemand eine Idee, wo ich so etwas bekommen kann?
[lippe geht ans Telefon hat aber auch nur eine Cd   ].

Grummel grummel....

Grüße
Christian

Hallo,

Du hast einen PC? Du hast Internet?

Oder trommelst Du hier? Die Anleitung mal lesen, das hilft.

Wortlos

Uli
Hi!
Wozu ist das update denn nötig, läuft Dein Gerät fehlerhaft oder sind im update Sachen, die Du unbedingt brauchst?
Wenn nicht, dann würde ich ein gut laufendes System nicht antasten. Es gab ja schon genug Pferde vor der Apotheke, die am k..... waren.

Viele Grüsse
Mathi
Hallo Uli,

ich halte mich des Lesens für mächtig. Das ist bei U. angezeigt:

>>>>
Laden Sie das Programm "IB-Upgrade-Setup.exe" herunter. Starten Sie die Installation per Doppelklick auf die Datei. Folgen Sie den Anweisungen des Setup.


Vorsicht:


Besitzer der Intellibox 650 und 65000 benötigen einen Freischaltcode um die Software zu benutzen.
<<<<<<<

Höflichkeit ist eine Zier, ....

Der Ton macht die Musik
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Mathi,

ich habe TC 7.0 silver und da scheint es Probleme zu geben, mit den älteren Versionen. Meine ist ca 3 Jahre alt, deshalb wollte ich vorsorglich eine "Verjüngungskur" durchführen.

Viel Grüße Christian


Hi!
Das hatte ich gehofft, denn es ist ja mittlerweile eine Unsitte, nicht gerade hier, aber überhaupt, immer jedes update aufzuspielen, ohne dass es nötig wäre. Danach fangen die Probleme erst richtig an, die man vorher gar nicht kannte.
Darum meine Frage!

Viele Grüsse
Mathi
Ja Christian und wo ist das Problem?

In der CD gibt es eine Code, zusammen mit der Seriennummer der IB kann
man zu jeder Tages und Nachtzeit den Freischaltcode auf der Website von
Uhlenbrock abholen. Ein super Service, habe ich schon um die 20 mal gemacht.
Aber nein, da wird wieder mal ein Fass aufgemacht, das man vom Service eines
Anbieters enttäuscht ist.

Kopfschütel

Uli
Hallo Uli

ist es nicht so, dass das kostenlose Update bzw. der Code nur für die IR auf der Internetseite zur Verfügung steht??? Alles andere geht meines Wissens nur per Post.

Gruß
Tomi

Uli,

nochmals der ton macht die Musik  die CD mußt erst einmal haben!!! Ich habe ansonstennicht mehr vor auf Deien agressiven Beiträge zu antworten.

Tomi,

so wie Du es schreibst ist es. Du mußt Dir überhaupt ersteinmal die CD für das Update beschaffen. Jedenfalls lese  ich es so.

Mir ging es um einen tipp am WE daran zu kommen, wenn es den nicht gibt, bringt die Diskussion hier nichts weiter.

Grüße an dich

Christian
Hallo Tomi,

für die IB 65050 (IR) ist das Update direkt von der Website ladbar und freigeschaltet.
Für 650 und 65000 benötigt man die Seriennummer der CD. Dann kann man
mit der Seriennummer des IB den Freischaltcode auf der Website abrufen.

Man muss halt die CD haben. Beim Händler kaufen. Der hat auch Versandgebühren
bezahlt und wird in Vorleistung gehen, damit er die CD am Lager hat. Wenn man aber
nicht mehr zum Händler geht und dort einkauft, wird er viele Sachen sich nicht auf
das Lager legen. Dann muss man eben über Internet bestellen und für diese
Dienstleistung auch etwas bezahlen. So ist das im Leben.

Gruß

Uli
Hallo Uli

Zitat

Dann muss man eben über Internet bestellen und für diese Dienstleistung auch etwas bezahlen.

genau, gegen das Bezahlen hat ja auch keiner etwas. Aber ich hatte Christian von Anfang an so verstanden, dass er möglichst direkt (also heute) noch die CD haben möchte. Und das geht eben nur über eine Bestellung oder beim Händler, der die CD hat. Von daher kann ich, ähnlich wie Christian, nicht ganz nachvollziehen, warum Du da tatsächlich etwas forsch reagierst, zumal man das eigentlich von Dir nicht unbedingt so gewohnt ist. Aber jeder halt wohl mal seinen schlechten Tag.

Christian... leider kann ich Dir da auch nicht weiterhelfen. Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als zu bestellen und noch ein paar Tage zu warten. Manchmal solls ja mit der Post ganz schnell gehen (wenns nicht gerade die Vorweihnachtszeit ist ).

Viele Grüße
Tomi
Hallo zusammen,

hm, was macht man, wenn man eine IB IR 65050 hat, und das Update installieren will?

Die Seriennummer meiner Intellibox IR ist 11-stellig, nicht 10-stellig, ich habe weder einen CD- noch einen Registrierungscode. Wenn ich letzteren anfordern will - auf der  Registrierungs-Seite bei Uhlenbrock - muss ich wiederum eine Seriennummer der Upgrade-Software eingeben. Die habe ich natürlich nicht, da ich die Software heruntergeladen habe. Brauche ich also eine CD, die ich nur beim Händler bekomme? Gibt der Händler mir die CD kostenlos, wenn ich meine IB IR 65050 vorzeige?

Wer kann helfen?

Grüße,

Hansjörg
Hallo Hansjörg,

bei der 65050 brauchst Du keinen Freischaltcode.
Einfach die Software nach Anleitung starten und das Programm machen lassen.
Wird etwas benötigt, fragt die Software danach.

Gruß

Uli
Hallo Uli,

das Update-Programm fragt allerdings nach den Codes.
Ohne scheint es nicht weiterzugehen.

Erkennt das Programm meine IB IR dann nicht als solche?

Grüße,

Hansjörg
Hallo Hansjörg,

in der Tat hatte ich noch keine IB IR zum Update hier und kann
Dir jetzt in dem Fall nicht weiterhelfen. Mir ist aber auch nicht
bekannt, das es einen Freischaltcode bräuchte.

Da ich den Vorgang jetzt nicht sehen kann, geht es ohne gar  nicht weiter?

Gruß

Uli
Hallo Uli,

nein, kein weiterkommen. Wenn man nichts eingibt, kommt dei Meldung "CD Seriennummer falsch",
wenn man das Fenster einfach zumacht, hängt sich das Programm auf.

Die IB wird allerdings erkannt, zumindest wird die Seriennummer richtig angezeigt.

Grüße,

Hansjörg
Hallo zusammen,

kurze Rückmeldung, falls jemand von Euch dasselbe Problem mit dem kostenlosen Intellibox IR Upgrade 2.0 haben sollte.

Scheinbar kommt es vor, daß das Upgrade-Programm die Seriennumer nicht einer IB IR 65 050 sondern einer "älteren" Bauserie der IB der ersten Generation zuordnet. Dann verlangt die Software einen Software-und Freischaltcode, obwohl es auch ohne gehen sollte.

Die Lösung: kurze Mail an Uhlenbrock, dann wird einem sehr schnell geholfen.

Am Uhlenbrock-Service ist also nichts auszusetzen, die Update-Routine oder die Systematik bei der Vergabe der Sereinnumern läßt aber noch Platz für Verbesserungen

Viele Grüße,

Hansjörg

Hallo Hansjörg,

danke für die Rückmeldung. Hatte mir so was schon gedacht.
Da es jetzt Montag ca. 14:00 ist, ist es doch gut gelaufen.

Gruß

Uli
Hm, verstehe ich das richtig,
ein Update für die IR Intellibox ist kostenlos und für die "alte" wollen die Knete haben ?

Mfg
Christian W.
@17

Ja, das hast Du absolut richtig verstanden.

Gruß

Uli
Hm,
dann finde ich das ganz schön scheiße... !

Wenn ich Updates anbiete, entweder komplett kostenfrei und zum freien download oder garnicht. Aber nicht so ein Gehampel....

Mfg
Christian W.
Das habe ich mir gedacht.

Jedoch handelt es sich hier um ein Upgrade.

Bitte hier einmal kundig machen was das bedeutet: http://de.wikipedia.org/wiki/Upgrade

Bei der IB IR wurde dieser Funktionsumfang von Anfang an so angeboten.

Dienstleistung kostet nun mal. Oder arbeitest Du für Umme?

Gruß

Uli
Zitat

Dienstleistung kostet nun mal.


Nanu..... Das hat Uhlenbrock bemerkt ? Es gab zeiten da waren die Updates oder Upgrades kostenlos zu haben. Schließlich war die Anschaffung der IB teuer genug.
(Oder sagen wir mal, nicht gerade Preisgünstig...)

Frage mich allerdings was loswäre wenn jeder Decoderhersteller für nen Upgrade Geld nehmen würde....

Zitat

Oder arbeitest Du für Umme?


Wenn ich aufs Konto schaue, glaub ich das auch manchmal.....

Mfg
Chrstian W.
Auwei, Update ist was anderes als Upgrade.

Und hier handelt es sich um einen Upgrade für die IB 650 und 65000.

Für die 65050 ist es der zugesicherte Funktionsumfang der bei Verkaufsstart der
IB-IR zugesichert wurde.

Ist das so schwer?

Uli
Ne,
das ist nicht schwer, das verstehe ich wohl.

Ich verstehe aber NICHT wieso die Nutzer der anderen Geräte die A* Karte haben und für das Upgrade Geld zahlen sollen.

Mfg
Christian W.
Hallo

Wie soll aus einer IB650 oder 65000 eine IR mit Upgrade gemacht werden?

wortlos Herbert.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;