1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Motorhalter

THEMA: Motorhalter
Startbeitrag
Henne - 11.12.10 18:11
Hallo,

ich habe gerade nach einer Motorhalterung für einen Faller car system Motor von www.bau187pkw.de in Spur N gesucht aber leider nichts gefunden. Als ich bei Google danach suchte, habe ich nur Motorhalter für Spur H0 gefunden. Weiß vielleicht jemand, wo ich einen für Sour N herbekomme?

LG
Henne

Hallo Henne,

ich bin mir sicher sowas gibt es nicht. Aber wünschenswert wäre eine Halterung für den Motor mit Aufnahme der Welle für das Zahnrad schon. Da hätte man dann gleich den richtigen Abstand der Schnecke zum Zahnrad. Da würden dann auch nicht soviel Teilesätze bei den Kollegen rumliegen.

Wenn es nur um den Motor geht dann habe ich immer ein passendes Plastikrohr im Rahmen verklebt. Da sitzt der Motor straff drin, kann aber jederzeit wieder rausgezogen werden.

Gruß, Ralf
Hallo Ralf,

ich meinte so etwas wie auf den Bildern dargestellt
http://www.fcsfm.de/Technik%201-1%20Motoren.htm .
Und zumindest für H0 gibt es ja sowas. Warum stellt dann denn keiner das für Spur N her?

LG
Henne

Hallo Henne,

war mir eigentlich klar was du meinst. Genauso ein Teil hätte ich mir auch schon öfters für N gewünscht. Warum das keiner anbietet weiß ich nicht, da müßte man dann schon mal die Teileanbieter fragen.

In N habe ich ja schon über ein Jahr keinen Teilesatz mehr verbaut. Immer war was nicht lieferbar oder nicht die benötigte Anzahl. Da bin ich dann zum Kauf von Faller Fahrzeugen und Umbau übergegangen.

Gruß, Ralf


Hallo Ralf,

hast du denn eine Idee, wen man nach solchen Halterungen fragen könnte. Am besten wäre da dann ja wahrscheinlich eine kleiner Hersteller, der sich auch oder hauptsächlich mit dem Car System beschäftigt oder?

LG Henne
moinsens,

wenn einer eine 3-D Zeichnung erstellen kann könnte

http://www.fasterpoly.de/Fasterpoly/Willkommen.html

sowas im 3-D Druck herstellen.

mfG

Ralf

Hallo,

ich könnte versuchen, so etwas mit einem 3D Programm zu erstellen. Allerdings müsste man dann wissen, wie viele Leute an so etwas Interesse haben, damit es sich lohnt. Also wer würde sich dafür interessieren?

LG Henne
Hallo Henne,

ich kann dir zwar keine Stückzahl nennen, aber ab und an könnte ich sowas schon noch gebrauchen.

Gruß, Ralf


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;