1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Capital Berichtet von der Modelleisenbahn

THEMA: Capital Berichtet von der Modelleisenbahn
Startbeitrag
Köf3 - 12.12.10 16:42
Hallo
Hat irgendjemand von euch schon den bericht in der aktuellen Capital 12/2010 gelesen??

Da wird von der Modelleisenbahn-GmbH berichtet und wie sie auf ein riesiges Finanzielles Desaster zusteuern!

Gruß marko

Hallo,

hier zumindest der Link zum Inhalt der Ausgabe 12/2010. Dort unter der Rubrik "Unternehmen" zu finden:

Zitat

Modelleisenbahnen - Wie Roco und Fleischmann auf den Abgrund zurollen


http://www.capital.de/div/100034373.html

Grüße
Werner K.
Hallo Namensvetter mit ´k`,

leider nein, würde mich aber auch brennend interessieren.
Habe gerade mal gegoogelt, aber lediglich den Inhalt der Ausgabe gefunden, keine Artikel.

Gruß
Marco
Moin,
die werden doch nicht am eigenen Ast sägen und das Lesen ihrer Artikel online gestatten . Schließlich soll das Heft doch erworben ( gekauft ) werden .

Gruß
Thomas
Na, der Verlag wird wohl kaum einen Artikel aus der aktuellen Ausgabe seiner Zeitschrift gleichzeitig für jedermann kostenlos zugänglich auf seine Homepage setzen !
Moin zusammen,

bei http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?10,5113723 gibt es auch einen Link auf den Artikel...

LG Frank
Also in dem Artikel steht nichts anderes drin, als was hier nicht schon gesagt wurde.
Mich wundert da gar nichts mehr.

Grüße
Uwe
@ 6

So ist es wohl, der Bericht bestätigt nur die Befürchtungen der meisten user hier, dass Flm (gezielt) an die Wand gefahren wird.
Bei dem Preis-/Leistungsverhältnis war das nur eine Frage der Zeit, wann die wieder Richtung Abgrund schlittern. Noch ist es ja recht ruhig um die Sache, aber vielleicht noch sechs Monate, dann kann man in der einschlägigen Presse wieder lesen, dass wieder ein (bzw. zwei) "Großer" der Branche vor der Pleite steht und dann heißt es wieder (und wieder, und wieder, und wieder, das Wort ist langsam überpräsent in meinem Beitrag ) hoffen, dass die Firma gerettet wird und dann von einem vernünftigen Investor in gerade Bahnen gelenkt wird.

Das Beste wäre, wenn die Fleischmann´s die Firma wieder zurückkaufen würden, aber da können wir wohl nur noch von träumen.

Gruß
Marco
Hi,
lasst uns zusammen legen. Vielleicht koennen wir ja FL aus der Kriese fuehren

Gruesse

Dusty
Zitat


Hi,
lasst uns zusammen legen. Vielleicht koennen wir ja FL aus der Kriese fuehren

Gruesse

Dusty



Auf den ersten Blick eine gute Idee, aber leider nur auf den ersten Blick.
Das Geld was ein Kauf von Fleischmann kosten würde, würde ich eher in eine neue Firma stecken. Die meisten Fleischmann Modelle dürften nicht mehr zeitgemäß sein, wie z. B. die 26,4 m Schnellzugwagen. Mit dem Geld welches ein Kauf von Fleischmann kosten würde, dürften einige neue Formen herzustellen sein. Auch dürfte es derzeit (leider) noch genügend Qualifiziertes Personal mit Erfahrung in der Herstellung von Modelleisenbahnen in Nürnberg und Umgebung geben.

Gruß Alex
Hallo,
"Wie Roco und Fleischmann auf den Abgrund zurollen". Laut Capital.
Habe den Bericht noch nicht gelesen, aber ist doch klar, war nicht anders zu erwarten.
Da lobe ich doch die Fusion Märklin-Trix-LGB. Da kommt noch etwas Gescheites bei heraus.
Gruß
Jürgen
Ich sage nur: VT 11.5 und lache mich schlapp.
Gruß
Jürgen
Hallo,

es ist doch seit 2007  niemals  mit  FleiRoc  bergauf gegangen.

Die rollen schon das dritte Jahr auf den nächsten Abgrund zu ... ( diesmal gemeinsam mit Fleischmann!)

Wenn die Bankschulden und deren Tilgung derart drückend sind, dann ist das sehr bedrohlich!

Herr Heher wird auch wieder sehr treffend dargestellt ....  

Gruß
Tilman

Hallo,
ich wünsche ja niemanden bei Fleischmann das es so stimmt aber wie schon vorher geschreiben :wenn würde es wundern!
Hoffe nur das es dann nochmals unter neuer Führung besser weitergeht.Wenn ich denke was für tolle Leute früher bei Fleischmann im Unternehmen waren ist es um so bedauerlicher was da einige wenige zerstören in dem Sie keine Ahnung haben aber möglichst viel Geld verdienen wollen.
Bei Arnold geht es ja wohl auch wieder nach oben nachdem die Firma von mehreren Experten gleich mehrmals gegen die Wand gefahren wurde.Am Markt alleine kann es wohl kaum liegen sonst würden nicht andere in N einsteigen(Piko,Kühn,Liliput,....)
Gruß
Thomas
Na ja, aber Arnold verprellt seine Kunden....
Wieviele von den gefühlten 1000 Neuheitenvorstellungen sind denn bis heute ausgeliefert worden? Gerade jetzt vor Weihnachten kommen da ein paar Wagen.
Schon seltsam.
Der einzige der fast alles ausgeliefert hat ist Trix. Na ja außer die von vielen erwarteten Diesel Traxx.

Grüße
Uwe
hallo,

habe heute auch das Artikel gelesen.

Zitat

Herr Heher wird auch wieder sehr treffend dargestellt ....



ich glaube, man könnte sogar viel mehr darüber sagen, war aber nicht gewollt.
aber warten wir mal, die RoFl-Geschichte ist weit von seinen Ende noch entfernt und auf uns kommt noch mehr zu...

VG
Horia


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;