1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Gleich zwei Fragen zur FCC

THEMA: Gleich zwei Fragen zur FCC
Startbeitrag
mathi - 13.12.10 18:34
Hallo!
Die FCC kann POM nur auf dem Programmiergleis, bzw. nur, wenn eine Lok anzusprechen ist, richtig, oder mache ich was falsch?
Die 2. Frage betrifft die Versionsabfrage der FCC:
Wenn ich im Bedienteil MS1 im Service den Punkt INFO MS anwähle, dann bekomme ich alles mögliche ausgegeben, vor allem auch die software-Version.
Wähle ich aber Info FCC, dann kommt WARTE und anschliessend FEHLER. Da es seit ca. 2-3 Wochen ein neues Fehlerberichtigungs-Update gibt, V. 1.03, wollte ich mal nachschauen, ob diese Version schon drauf ist oder ob ich mal updaten könnte.
Geht aber so nicht, was mache ich falsch?

Viele Grüsse
Mathi

Hallo Mathi,

POM geht (nur) für die "aktive" Lok. Also sollte man die Lok (geht auch auf der Anlage) anwählen, ein Stück fahren und dann via POM z.B. die V-Max ändern...

Die Version der FCC kannst Du auch mit ST-Train light abfragen. Ist ja im Lieferumfang der FCC enthalten.


Michael
Ach ja,

noch eine Anmerkung.

Die obige Aussage gilt für POM via MS.
Kleiner Vorteil bei der MS-POM-Variante. Nach dem "Pommen" ist man wieder mit LOK-OK auf der Lokadresse, ohne diese erst neu anwählen zu müssen.

POM via Steuerungssoftware, z.B. ST-Train (oder anderen Handreglern die POM unterstützen) kann direkt auf eine bestimmte Lokadresse definiert werden, ohne die Lok erst aufzurufen. (POM+Adresseingabe)

POM geht für SX2 als auch für alle (POM-fähigen) DCC-Dekoder mit der FCC.

Michael
Hi!
Ich habe mich, nicht zuletzt durch Michaels "gutes Zureden",  ran gewagt und es getan, festgestellt, dass es wunderbar hinhaut und bin sehr zufrieden mit dem POM.

Viele Grüsse
Mathi
Hallo Mathi,

- der Punkt INFO MS zeigt alle Displayfunktionen
- der Punkt INFO FCC zeigt das aktuell vorhandene Update an

gruß
hajo

edit:
- schick mir mal deine Mailadresse per PN, dann sende ich dir die aktuellste Anleitung zur MS, da die noch nicht bei MTTM eingestellt ist.



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;