1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Mal ein Paar fragen

THEMA: Mal ein Paar fragen
Startbeitrag
Backi - 14.12.10 15:56
Werde nie mehr hier etwas fragen
Danke Bodo

Denn hier gibt es nur noch OBERSCHLAUE MODELLBAHNER


Servus Bodo

Also ich hab mal G**gle eingeschaltet und 57.000.000 Meldungen bekommen.
Unter anderem auch ca 500 Lieferanten.

Ich werde mir die Mühe machen und diese alle an dich per Mail schicken, hab gerade nichts zu tun in der staaden Vorweihnachtszeit.

PS  Kannst Du bitte so lieb sein und mir die 16 Weihnachtsgeschenke die m ir noch für die Verwandschaft fehlen besorgen.

Liste ist im Anhang der Mail

Gruß Jochen

Hi,
ich hab 265.000.000 Treffer fuer Faller Car System. Bekomm ich jetzt die Geschenke?

Gruesse

Dusty
Ar..........

Danke so schlau war ich auch schon aber Händler ist nicht Händler
Hey Kollegen,

lasst doch den guten Bodo zufrieden.
Er hat doch genug mit dem
>>... Abhalten an Bushaltestellen Kreuzungen ... <<
zu tun.
Äääähhhh, wen will er eigentlich abhalten???

duckundwech
Volker,
der überlegt ob Ar....... für Ars..  oder Arbeitsamt steht
Schade, der Thread hätte gut werden können.  Ich habe gerade den Duden rausgezogen ....
duckundwech

Gruß
Andi
Zitat

Werde nie mehr hier etwas fragen


Bei Deiner Art der Wortwahl ist das vielleicht die beste Entscheidung, schließlich lesen hier auch Jugendliche mit !
Servus

Der wird schon noch gut

@ Andi Und was haste gesucht im Duden, wenn ich fragen darf ?

Gruß Jochen
Hallo Jochen,

ich wollte mal nachsehen ob man das nach der neueren Rechtschreibung jetzt so schreibt - nemlich !  
Aber der Ursprungstext ist ja leider weg.

Gruß
Andi
Um was geht es hier eigentlich???

fragt
Uwe
@uwe:
Es gab da eine Ánfrage zum FCS mit den Reaktionen darauf

Gruß
Andi
Servus, ich noch mal
Zitat

Der wird schon noch gut

Glaub´ich nicht. Entweder das Ding kriegt ´n Schloss oder wird komplett gecancelt
Wär eigentlich Schade drum ...
lG Volker (Hauptschlau)
Zitat

Hallo N Gemeinde,
spiele mit dem gedanken auf meiner Anlage ein Faller Car System mit einzubauen.
Nun mal einpaar fragen.
Wie Plane ich das ganze Strassenbreite, Kurvenradien usw.
Wo finde ich Lektüre bzw Internetseiten zum belesen
(Bin einer der immer gerne erst liest und dann Baut Ist nehmlich billiger .
Wo gibt es einen guten OnlinHändler für Car Systeme.
Wie ist das mit dem Abhalten an Bushaltestellen
Kreuzungen ?? aber wie.

Ich weiß sind viele Fragen.

Danke Bodo



... das war der Text von Backi - und ich hatte mich schon gefragt, ob heute wieder Vollmond ist ...

... http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=512070 ...

gaga

Servus

Auf den oben genannten Gedankenaustausch bin ich mal gespannt.

Aber da halte ich mich raus, denn da kenn ich mich noch weniger als mit dem Car-System aus
Gruß Jochen


Hallo,

bisher ist aber auch noch nicht geklärt, welches Paar gefragt werden soll. Ist es ein Ehepaar, ein Zwillingspaar, ein schwules Paar, ein lesbisches Paar, ...Fragen über Fragen.

Gruß, Roland
Hallo Bodo,

ich habe selbst kein FCS im Einsatz, aber ich habe es mir vor Jahren mal unter die Lupe genommen. Prinzipiell helfen Bilder und Wochenberichte aus dem MiWuLa weiter. Technisch handelt es sich um einen Stahldraht, den dem das Fahrzeug magnetisch geführt wird. Da es den Strom aus einer eigenen Akkuzelle bezieht, ist das Anhalten ein madnetischer Trick: Im Fahrzeug befindet sich ein Reedkontakt, in der STraße ein Elektromagnet. Ist der Magnet aktiv, wird beim darüberfahrenden Fahrzeug der Stromluß unterbrochen und es bleibt stehen; schaltet man den Magnet wieder aus, geht es weiter. Das alles bekommt man bereits fertig und muss es sich nicht selbst zusammenfrickeln.
Was den Radius angeht, so zeigt auch die Erfahrung der MiWuLänder, die ja immerhin in HO bauen, dass alle Theorie grau ist. Gute Planung ist zwar viel wert, aber hin und wieder funktioniert es doch nicht wie geplant - will heißen: ausprobieren, indem man den Draht z.B, mit Klebeband testhalber fixiert und dann schauen, ab das Fahrzeug so fährt, wie man es möchte.
Gerrits Videotagebuch zeigte einmal einen Flieger, der immer im Kreis fuhr, obwohl er das nicht sollte. Auch die Flugzeuge nutzen im MiWuLa ds FCS-Prinzip. Das zeigt, dass man - trotz akribischer Planung - praktisch testen muss.

Deine Frage nach den Händlern kann man so nicht beantworten: Es hängt davon ab, was Dir wichtig ist: Preis, Beratung...

Gruß Jens
Hallo Leute,

ist jemandem von Euch eigentlich schon mal in den Sinn gekommen, dass Bodo Legastheniker sein könnte?
http://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie

Falls das WIRLICH so wäre, sind manche Sprüche ziemlich unangebracht.

Beste Grüße,

Olaf

PS: Dann entschuldigt natürlich nicht seine Bequemlichkeit bei der Suche nach Antworten zu seinen Fragen!
Servus,

was ich allerdings wirklich langsam komisch finde ist, dass immer häufiger bekannte User, die im Regelfall eigentlich keine Schreibfehler in ihren Postings haben, auch immer mehr Fehler in eben denselben fabrizieren.

Irgenswie iss hia auch balt alns versäucht oderso ...

folla
Moin Olaf,

möglich wäre es, aber was hindert diese daran, mit Hilfe des richtigen Browsers und dem passenden Zusatzprogramm zumindest die ärgsten Fehler zu vermeiden?

Gruß
Kai, der sich auch schon über Leute gewundert hat, die schrieben, sie seien Legastheniker, aber ausgerechnet dieses Wort richtig schreiben...
Sorry,

Also ich hatte mich hier mal angemeldet um, an einen Erfahrungsaustausch mit Modellbahnern teilzunehmen. Was ich aber hier meistens auf Fragen lese ist ...Guggel doch.... verwende die Suche usw.  usw. !
Und wenn man dann als Fragender seine Frage zurück zieht wird noch gemoppt .... Traurig sag ich nur!!

Wünsche Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest

Gruß Jörg

Ps. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne weiterleiten
Servus

ich sag nichts, zu den Faulen die zu faul sind
ich tue nichts, den Faulen die zu faul sind
ich stelle nur fest, das manche zu faul sind
Die Faulen die zu faul sind, um mal richtig faul zu sein. Gähn, man bin ich faul.

Ich hab da mal ein Paar fragen:

Also ich möchte mir mal demnächst eine Modelbahn zu legen. welche Schienen soll ich nehmen. Gibt es darüber irgendwo was zum Nachlesen.
Sagt wo kann ich sowas kaufen und wenn ja geht es auch ein wenig billiger und tragt ihr mir das noch nach hause.

Mann bin ich faul

Gruß Jochen
Hi,
wenn Jemand eine Frage stellt, dann sollte er vielleicht auch mal erst selber denken.
Wenn ich in einem Forum Etwas eintragen kann, kann ich auch Googie benutzen. Das ist so, als ob Einer zum Autohaendler kommt und fragt, ob alle Autos Reifen haben, ohne jemals auf die Strasse zu gucken. Besonders wenn er behauptet erst zu lesen und dann zu bauen.

Gruesse

Dusty

P.S.:ich bin Ire, ich darf Rechtschreibfehler einbauen
Hi Dusty

Also wenn ich das nun Richtig verstanden habe, sollte man zuerst Guggle Orakeln.. dann Händler fragen und wenn man dann alles glaubt verstanden zu haben.. hier im Forum eine Frage stellen die sich eigentlich durch die zuvorgenannten Schritte eigentlich erübrigt hat.

Und was soll ich dann Posten??

Gruß Jörg
Hi Joerg,
hier nochmal ein Teil der Fragen :
Zitat

Wo finde ich Lektüre bzw Internetseiten zum belesen



Bevor ich eine solche Frage stelle, "orakel" ich Gurggle. Alleine die Art, wie die Fragen gestellt wurden, zeigt einwandfrei auf, dass hier reine Faulheit im Spiel ist. Ist scheinbar einfacher zu fragen, als sich erst mal zu informieren. Ich kenne Niemand, der in eine Buecherei geht und verlangt, dass die Dame hinter dem Tresen alle Buecher gelesen hat und jede Seite auswendig kennt. Aber Leute in einem Forum muessen scheinbar immer wieder Probleme loesen, die bereits tausendfach durch gekaut wurden, nur weil Manche glauben, dass sie Roman-lange Antworten erwarten koennen, wenn sie zu faul sind zum suchen.
Ich bin gerne bereit Tipps zu geben oder Fragen zu beantworten, aber nicht, wenn ich merke, dass Derjenige, der fragt sich vorher garnicht erst versucht hat zu informieren.

Gruesse

Dusty
Moin Jörg,

ich sehe das immer so:
Ich will etwas wissen, also:
- frage ich im Forum --> ich erhalte eventuell in den nächsten Stunden hilfreiche Antworten.
- frage ich Google, in dem ich "Faller Car System " eingebe. Google schlägt dann einige Suchbegriffe vor, der erste mit "Spur n". Schon habe ich innerhalb einer Sekunde Lesestoff für Stunden...
Ist es wirklich zuviel verlangt, auch selber mal aktiv zu werden?

Gruß
Kai
Hi Dusty

Zitat

Ich bin gerne bereit Tipps zu geben oder Fragen zu beantworten, aber nicht, wenn ich merke, dass Derjenige, der fragt sich vorher garnicht erst versucht hat zu informieren.



So ähnlich sehe ich das ja auch, bin ja auch in nicht Modellbahn-Foren, nur hier ist mir das Extrem aufgefallen. Und damit mein ich nicht nur diesen Speziellen Tread.

Ich für meinen Teil gebe auf solch vormulierten Fragen keine Antwort, mal abgesehen das ich zur Zeit mehr Fragen als Antworten habe. Denn 15 Jahre Modellbahn entwöhnung hinterlassen im Digi Zeitalter Spuren .

Aber das kommt in einem anderen Tread oder mehreren.... aber erst in 2011

Gruß Jörg
Hi Kai

Eigentlich nicht.

Meistens geht es mir so das ich etwas suche, 1Mio Seiten finde, 4 Stunden vorm Rechner sitze aber die Info, die ich brauch, nicht auf den Seiten finde.

Zum Car-System hatte ich einige Grundlegende Fragen, aber ich muß zugeben das ich diese, DANK  "Suche Funktion" hier im Forum und in HO-Foren beantwortetet wurden ohne je eine Frage zustellen.

Gruß Jörg

Servus

Um das ganze mal auf den Punkt zu bringen möchte ich an Hand meiner geplanten MoBa folgendes sagen:

Ich habe mir Gedanken gemacht zum:

1. Raum und Anlagegröße festgestellt
2. Papier, Bleistifte, Zirkel und Lineal gekauft
3. Drei Monate gemalt, nebenbei im Forum mit gelesen, MoBa zeitschriften und Bücher gelesen
4. Überlegungen Digital oder analog
5. Epoche festgelegt und wieder verworfen
6. Meine Loks betrachtet und sie alle fotografiert fürs E**y
7. Die loks doch nicht verkauft und es wird analog
8. Keine Beiträge über Digital mehr gelesen (Eingesparte Zeit beim Rauchenabgewöhnen sinnvoll zum Spaziergehen verwendet)
9. Meine frau überzeugt das Man(n) nun Hilfe braucht beim Häuserbauen (hat geklappt)
10.. Im Forum den Gleisplan eingestellt und kluge Antworten bekommen. Hierfür recht herzlichen Dank. Und nochmals über die Pläne gegengen und alles neu gezeichnet
11. Nach einem halben jahr nun bin ich soweit, dass ich sagen kann:

Ich hab da mal ein PAAR fragen.

Gruß Jochen
Hallo N - Bahner,

Ihr habt ihn alle falsch verstanden. Es ist kurz vor Weihnachten und Er ist alleine. Allso versuchte " Backi" nur mit seinen Fragen ins gespäch zu kommen. Dafür ist das Forum doch auch gedacht, gedanken mal auszutauschen. Allso habt ein bischen Nachsicht mit dem armen Kerl.

güß zum 3. Advend
Werner
Hi Jochen

Hmmm, die Schritte kenne ich

Punkt 4 : währe noch offen
Punkt 6 : kam nie in betracht (erste Anlage 1975 Arnold, Teile hab ich heut noch von ihr)
Punkt 8 : Rauchen noch nicht aufgegeben
Punkt 10: es werden mehrere Segmente von 1050x600mm
Punkt 11: seit 2 Jahren am Planen

Wenn je fertig, soll es ein BW nach Art Würzburg werden, Epoche Ende3.
Diesbezüglich suche ich noch Bilder des in Würzburg verwendeten Waggonkipper, leider ist dieser Teil des BW's, zumindest im www kaum beachtung geschenkt worden. Wenn jemand zufällig was hat wäre ich Dankbar.

Gruß Jörg
Zitat

suche ich noch Bilder des in Würzburg verwendeten Waggonkipper



Hallo Jörg,
hast du schon mal bei DSO im HiFo gesucht bzw. nachgefragt?
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/list.php?17

Da wurde mir schon öfter mit Verweisen zum Gesuchten oder mit Bildern aus dem persönlichen Archiv der User geholfen.

Auch der Thread "Buehne/Schuette fuer Gueterwaggons" hier im Forum behandelt solche Kippanlagen. Ggf. ist ja da etwas für dich dabei wenn es kein 100%iger Nachbau sein muss.
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=512240

Viele Grüße ÷ Udo

Edit: Link nach gereicht

Moin,
die   OBERSCHLAUEN  MODELLBAHNER  hat er aber richtig geschrieben .

Wer einen solchen Angriff startet muß sich nicht wundern wenn ihm Paroli geboten wird .
Aber wie das so immer ist im Leben , böse sind immer nur die Anderen .

Gruß
Thomas

Kindergarten!!!
Mehr sach ich dazu nicht!

Edit

Und mich hätte es wirklich Interessiert ob es in dem Bereich SINNVOLLE Bilder - Test´s etc von Kollegen gibt.
Zu dem Thema findet man nämlich nichts anständiges ... und dazus soll das Forum ja schließlich da sein - und nicht dafür, dass Klugsch** mit sowas wie da oben anfangen!

MFG Paulchen

Der stille mitleser - aber diesmal hat´s mich einfach zu sehr geärgert!

Paulchen,
war ich jetzt mit dem Klugsch.. gemeint ?

Gruß
Thomas
nee da weiter oben da die nasen -,-
Moin ,
alles klar Paulchen , hätte die Kritik an mir aber auch akzeptiert , wenn begründet .
Weil , so ganz o. k.  finde ich es auch nicht  jemanden hier z. b. mit Legasthenie zu belegen .
Da wäre eine PN ( Persönliche Nachricht ) besser und nicht so diffarmierend gewesen .
Das muß an der momentanen Zeit liegen ( Vorweihnacht ) oder am Schnee   , das z. Zt. fast alle hier sehr gereizt reagieren .
Ich finde das sehr schade .
Das Faller Car System beinhaltet ja mehr , als nur Autos herumfahren zu lassen . Was mich wundert ist , das die Frima Faller das nicht aufgreift und hier ansetzt . Die könnten doch z .  B.
einen firmeneigenens Forum schaffen wo sich die daran interessierten austauschen können .
Wenn da technisch und in neue Modelle investiert werden würde bräuchten die sich keine großen Sorgen mehr zu machen .
Ich bin auch sicher , das  Gerit  Braun vom Miniatur Wunderland Hamburg so manche Innovation die von ihm entwickelt wurde , der Firma Faller zugute kommen lassen würde .
Im Faller Car System steckt noch viel Potential .

Gruß
Thomas
Hallo zusammen,

nur mal nebenbei: Die "blöden" Fragen werden ja verschiedentlich hier im Forum gestellt. Auffallend ist, daß einige User sachliche Antworten erhalten (mit dem Zusatz: "Hallo Anfänger, schön daß du da bist"oder so ähnlich) und andere niedergemacht werden("Mann bist Du blöd, es gibt eine Suchfunktion) . Ich frage mich, woran das liegt ? Jedenfalls nicht an einer eventuellen fehlenden Grundhöflichkeit, die ist in den meisten Fällen gegeben. Wenn nicht, ist es kein Wunder, daß entsprechend geantwortet wird (wie man in den Wald hineinruft....). Das ist aber, wie gesagt, meistens nicht der Fall!

Wenn einige dieser Fragensteller vernünftige Antworten erhalten, ist es eigentlich logisch, daß andere (die mitlesen) daraus schließen, daß Sie auf deren Fragen ebenfalls vernünftige Antworten erhalten werden. Ist aber nicht so! Falls es hier (mir nicht ersichtliche) Spielregeln gibt, nach denen man erkennen kann, daß "blöde" aber höflich gestellte Fragen beantwortet werden, oder aber nicht, dann sollte man das mal veröffentlichen....

Gruß Stefan

Hallo N-Gemeinde,

traurig was hier abgeht. Scheinbar haben einige nur noch Langeweile und vertreiben sich die Zeit mit dem veralbern von Fragenstellern. Wenn einem schon die Fragen aufstossen die andere stellen, warum kann man dann nicht höflich antworten z.B. mit der Bitte sich bei Google umzusehen. Oder einfach mal die Finger still halten und gar nciht schreiben.

Die Fragen von Backi würde ich z.B. so auffassen, das er sich von Mitgliedern eine Empfehlung von Seiten, Literatur, etc. wünscht. Was spricht dagegen?

Die ersten Antworten fallen aber gleich als ironische Veralberung des Fragenstellers aus. Ich Frage mich was das soll. Vielleicht ist ja grad die große Menge an Suchergebnissen bei Google, die Ihn ins Forum getrieben hat, um hier vielleicht auf die Erfahrung von anderen Nutzern des Car-Systems zurück greifen zu können.

Schade, schade,... aber warscheinlich "muß" man mit solchen Typen leben, je größer die Forumsgemeinde wird, desto größer die Gefahr an Spamer zu geraten....

Nachdenkliche Grüße zu Weihnachten
Volker

PS: Es gibt keine dumme Fragen, nur "blöde" Antworten!!!
Hallo Stefan,

ich vermute, dass der Verlauf eines Themas einfach davon abhängig ist, wer zuerst antwortet. Ist derjenige ein Idiot, der nichts anderes zu sagen hat, als auf die Suchfunktion oder auf Rechtschreibfehler zu verweisen, dann ist das Thema meistens gestorben. Ist der erste Antwortende jemand der auf die Fragen eingeht, dann kann der weitere Verlauf (fachlich) ganz interessant werden.

Wer zum Sachverhalt nichts beizutragen hat, kann doch einfach auch mal sein Maul halten und das Thema ignorieren. Das macht es den hilfsbereiten Mitlesern einfacher, konstruktive Beiträge zu schreiben. Und sollte die Frage wirklich "zu blöd" sein, dann wird es der Fragensteller schon an den fehlenden Antworten merken und sich anders informieren, vielleicht sogar indem er von alleine die Suchfunkton nutzt.

Gruß
Dirk W.
@31

Hi Udo

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,4479439

Dieser Artikel hatte ich letztes Jahr gefunden, die Funktonsweise und Zeichnungen sind Optimal.
Was halt fehlt sind Orginalbilder zu einem Pendelkipper, denn hier sind Details besser zu erkennen als auf einer Schema Zeichnung. In der Zeitschrift  ??: Betriebswerke4 ist ein Bild der Bekohlungsanlage von Würzburg abgebildet, leider sieht man am Linken Bildrand nur die Hälfte der Anlage direkt neben "?Telegrafen-Haus oder Betriebshaus der Förderanlage?".

Werde aber nächstes Jahr (sofern nichts gefunden) hierzu einen extra Tread öffnen, denn in diesem geht er unter.

Gruß Jörg
@32

Hi Paulchen

Hier könnte dir vieleicht geholfen werden: http://www.stapelberg.homepage.t-online.de/68801/home.html

Gruß Jörg
Moin Bodo,

wer so empfindlich ist, zudem noch sehr ungeschickt (mal harmlos umschrieben) agiert, sollte sich aus Foren fern halten.

Sorry, aber meine Meinung

Gruß Herbert

PS. Bevor die Verständnisverbreiter jetzt losschreiben: Denken, nochmals Denken und dann vielleicht schreiben
Hallo Herbert,

ich fühle mich angesprochen: Was soll der Spruch Denken, Denken und dann vielleicht schreiben ?

LG Stefan

Moin,

mein PS bezog sich auf kommennde Äußerungen, nicht auf gemachte.

Gruß Herbert
@36,37 und 38
Hallo zusammen,

die Ursprungsfrage war in diesem Fall so unglaublich, dass ich hier schon an einen Troll geglaubt habe.  Ich kann die Antworten also durchaus verstehen.

Ansonsten denke ich mir, es ist eben schon so: Wie man in den Wald rein ruft, so schalt es raus.
Wenn ich merke, der Schreiber hat vorher nachgedacht und stellt jetzt eine Frage, dann ist es etwas anderes,  als wenn er selbst nicht denken will.
Ich muss gerade an die diversen Gleisplan-Threads nach dem Motto "He, macht mir mal einen Gleisplan für ne Anlage 1 auf 4 Meter"  denken.  Nur  nicht selber nachdenken, machen ja die anderen (z.B. Anlagenthema, Rangier-/Fahrbetrieb,Epoche etc.).
Da kann ich gut verstehen, wenn dann auch "sinnfreie" Antworten kommen (Wobei die meistens mehr Inhalt als die Frage haben!).


Grüße
Andi
@44

Hallo Andi,

die Ursprungsfrage war doch bei @ 12 wiedergegeben, oder habe ich da was überlesen ? Ob Bodo sich Gedanken gemacht hat (wie das hier von den potentiellen Fragestellern erwartet wird), würde ich grundsätzlich bejahen. Jedenfalls hat er sich Gedanken über Kurvenradien etc. gemacht und wollte Empfehlungen zu Händlern haben. Zugegebenermaßen waren die Fragen nicht unbedingt professionell gestellt. Ob man hier Faulheit hineininterpretieren kann, kann letztendlich niemand mit Gewissheit beantworten. Deshalb am einfachsten für diejenigen, die sich hier offensichtlich massiv von derartigen Fragen provoziert (eigentlich ein noch zu sanfter Ausdruck) fühlen: Einfach überlesen und nicht antworten!

LG Stefan
Moin,
genau .
Und wenn ich dann oben das Eingangsposting lese , denke ich das man nur staunen kann wenn dann doch noch 45 Einträge kommen .
Es wurde uns  sozusagen die Küdigung ausgeprochen .
Zur Kenntnis genommen und gut iss .

Gruß
Thomas
@Stefan,

hm sehe ich nicht so. Ein Blick in die Suchfunktion, Google oder bei Faller hätte ausgereicht und zumindest die Grundfragen (z.B. Anhalten etc.) zu klären.  Wenn dann noch Detailfragen kommen, dann ist das was anderes.

Gruß
Andi
Zitat

Ein Blick in die Suchfunktion, Google oder bei Faller hätte ausgereicht und zumindest die Grundfragen (z.B. Anhalten etc.) zu klären.  Wenn dann noch Detailfragen kommen, dann ist das was anderes.

Gruß
Andi



Hallo,

sehe ich genauso. Man kann ewig googeln, irgendwas findet man schon. Auch wenn es einem manchmal erschlägt vor lauter Informationen und man als Neulingt erstmal überfordert ist. Mails, Anrufe bei den Herstellern, hier bei Faller, hätten genauso zum Erfolg geführt.
Detailfragen lassen sich da auch klären. Notfalls auch mit eigenen Versuchen.

Wenn das jeder nur mal beherzigen würde könnte man doch glatt die ganzen schönen Foren einfach abschalten.

Gruß, Ralf

@46

Moin Thomas,
so einfach ist das  hier nicht , gell. Hier gibt es Heerscharen von Missionaren, alle wollen bekehren oder sehen eine schwere Kindheit als Ursache.

Satierische Grüße

Herbert
Naja, wenn man "googelt", landet man z. B. bei diesem Thread hier, bisher gibt es sagenhafte 49 Antworten auf eine völlig nomale Frage, die lediglich einige orthographische Mängel aufweist. Bei genauerem Hinsehen erweisen sich 47 Antworten als völlig sinnloses Geschwätz, man muß wirklich suchen, um die Antworten 15 und 40 zu finden, die für den Fragesteller hilfreich sind. Das ganze Internet ist voll von solchem Müll, wer will es dem Fragesteller da verdenken, sich die stundenlange Tortur zu ersparen, zu sinnvollen Informationen zu kommen.

Denkt mal drüber nach

Klaus
Zitat

wer will es dem Fragesteller da verdenken, sich die stundenlange Tortur zu ersparen, zu sinnvollen Informationen zu kommen.



Hallo,
ne, keinen Falls
Das halsen die Faulen lieber Andern auf die da helfen sollen und das Fazit darauf schreiben mögen.


Viel Grüße ÷ Udo
@all

a) Ein Zitat aus der Sesamstrasse: "...wer nicht fragt bleibt dumm..."

b) wenn nur noch Moba-Fragen gestellt werden dürfen, die hier noch nicht behandelt wurden, dann könnte man das Forum auch schliessen und nur noch suchen und lesen erlauben;

@Bodo
Falls Du noch mitliest, dann schicke mir bitte eine PN mit deinen Fragen, Dir wird geholfen werden.

Gruß
Hans
@52
In der Sesamstraße waren die Fragen klar und verständlich. Dein Vergleich hat einen Hinkefuß.

Gruß Herbert
Natürlich Herbert,

wie konnte ich das nur vergessen?

Gruß
Hans
der besser geschwiegen hätte
Zitat

so einfach ist das  hier nicht , gell. Hier gibt es Heerscharen von Missionaren, alle wollen bekehren oder sehen eine schwere Kindheit als Ursache.



Nee, eigentlich ganz einfach. Jemand stellt eine Frage, andere fühlen sich dadurch provoziert und antworten ausfallend. Nicht mehr und nicht weniger.....

Gruß Stefan,
der sich fragt, wie die Reaktion mancher hier wäre, wenn ihr örtlicher Modellbahnhändler Ihnen gegenüber auch so reagieren würde....
@55

Moin Stefan,

dann beantworte bitte in Zukunft alle rethorischen Fragen

erfreuliche Grüße
Herbert
@55, Hallo Stefan,

Meiner Meinung nach ist das Forum eben NICHT ein örtlicher Modellbahnhändler.
Und auch nicht ein (heuriger) Katalog.

Lg aus NL,
StaNi
Hallo Leute,

ich finde es echt immer interessant, einige Threads hier zu verfolgen. Da ist das Abendprogramm der Privatsender ja garnix dagegen!

Grüße
Johannes
Zumal man, wenn man sich für Faller-Car-System interessiert und über die so oft empfohlene Suchfunktion zu diesem Thread gelangt, nachher genauso schlau ist, wie vorher...
seht ihr, jetzt ist es hier doch noch spannend geworden....

LG,

Tobi
Wenn ich in die Suchfunktion z.B. Kurvenradius Faller  eintippe, bekomme ich genau ein Ergebnis. Und das bringt ziemlich gute Infos .....

Gruß
Andi
Hallo,

wenn man hier im Forum unter "Erweiterte Suche" "Faller Car System" eingibt, bekommt man genau die Informationen, welche man zum Faller Car System benötigt.

Leider war ich beim Einbau des Stahldrahtes für meinen Bus nicht auf diese Idee gekommen und habe den Fehler gemacht, dass ich die Straßendecke über dem Stahldraht zu dick gemacht habe. So kam es vor, dass mein Bus gelegentlich das Weite suchte.

Das Problem ist aber mittlerweilen gelöst, wozu ich 2 Varianten ausprobiert habe.
1. Variante: Straßentrassenbrett von unten vorsichtig unterhalb des Drahtes angebohrt und einen Magnten eingebaut, welcher den Stahldraht magnetisiert. Bus blieb in der Spur. Nachteil: Da ich über mehrere Module fahre, hätte ich einige Magnete anbringen müssen.
2. Variante: Einen Magnet mit den Maßen 2x2x1 mm auf den am Fahrzeug vorhandenen Magneten anbringen (der hält von allein, ist eben ein Magnet). Platz unter dem Fahrgestell ist ausreichend. Funktioniert hervorragend, habe mich für diese Variante entschieden.

Gruß
Roland

....und vertragt euch.

@ 54

Hallo Hans,

späte Einsicht.

deswegen halt ich mich bei Foren inzwischen gerne etwas zurück.

@ Backi

wenn du Fragen hast, kannst dich auch gerne bei mir per PN melden.

Gruss Klaus
@ 40 sowas ist z.b. mal hilfreich! Da kennt einer ne Seite die nem anderen weiterhilft und postet sie
die meisten Seiten dieser art sind nämlich nicht über google zu finden oder erst bei Treffer "139241"
und wer schaut sich schon alle Treffer an!?

@ 48 jepp man findet "irgendwas"
Moin,

Zitat

oder erst bei Treffer "139241" und wer schaut sich schon alle Treffer an!?

Na, derjenige, der etwas wissen möchte. Wer denn sonst? Bei einer sechsstelligen Trefferzahl steckt in den Suchbegriffen allerdings noch Optimierungspotential.

Gruß, Carsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;