1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Bald ist es soweit.........

THEMA: Bald ist es soweit.........
Startbeitrag
01juergen - 14.12.10 18:36
Hallo Eisenbahnfreunde,
noch 10 mal schlafen, dann werden die Lichter, zumindest bei mir Zuhause am Tannenbaum brennen.
Wie sieht es dann auf unserer Modelleisenbahn aus?
Habe mir von der Fa. Busch ein kleines Weihnachtsbäumchen mit LED´s bestückt für die Spurgröße N zugelegt.
Da ich keine "Winteranlage"besitze, wahrscheinlich wie die meisten von uns, sondern sich alles im "Sommer abspielt, mache ich mir jetzt Gedanken, wie ich dieses mit Kunstschnee bestäubte Bäumlein irgendwie und wo auf meine Anlage platziere. Meine Anlage ist im tiefen Ruhrgebiet angesiedelt, Zeche,
Bergarbeiterhäuser usw. Hat da einer eine Idee?
Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen,

stell doch den Baum in ein Schaufenster von einem Kaufhaus, wenn Du eins hast. Die fangen doch auch im Sommer schon an für Weihnachten zu dekorieren.

Herzliche Grüße
Thomas
hallo ich habe auch ne sommer anlage aber mein papa hat mir nen guten tip gegeben weises mehl mit nen feinsieb draufstreuen .
und wen du keine lust mehr drauf hast saugst du es wieder ab.

http://danielseisenbahn.npage.de/

schaue dir die bilder an
Hallo Jürgen,

Vielleicht eine Werbungsstelle für den annähernden Weihnachten in schönes Österreich?  

Grüße aus NL,

Bert
Hallo Jürgen,

irgendwo im Ruhrgebiet gibt es doch eine Sommerski-Erlebnishalle??
Diese Halle einfach nachbauen und den Baum integrieren, da hat der Baum auch ohne Weihnachten seinen Sinn.

Gruss aus dem verschneiten kalten Süden

Klaus
Hallo Jürgen,

grüne Weihnachten werden in ein paar Jahren normal sein.
Stell doch einfach eine Schneelanze drüber!
http://www.snowpromotion.de/mini-schneelanze.html
Die Italiener juckts auch nicht, dass sie im grünen Wald eine weiße Schneiße machen!!!

Gruß Frank U
Danke für die schönen Ideen zu Weihnachten.
Daniel, zunächst einmal ein großes Lob zu Deiner Homepage und natürlich auch zu Deiner Anlage.
Was haltet Ihr davon, wenn wir es so machen, wie es Daniels Papa vorgeschlagen hat.
Da sind wir doch gar nicht so zimperlich..... Muss mal sehen, wo ich noch irgendwo billig einen "VT 11.5 am besten den von GFN bekomme, den mit der verbesserten Stromabnahme. Den lasse ich dann über die Trasse brausen, das wird ein Gaudi. Na ja, sollte nur einmal zum Schmunzeln sein.
Liebe Grüße
Jürgen
danke schön ich freue mich auch über jeden gb eintrag .
ich werde das meinen papa ausrichten der wirt sich bestimt freuen .

frohe weinachten wünsche ich euch
Hallo Daniel,
das wünschen wir Dir auch.
Zu Weihnachten gibt es bestimmt eine tolle Lok, oder?
Ist das nicht klasse, unser Hobby hat doch noch eine Zukunft.
Jürgen
Hallo,

hab mir 20cm x 20 cm zurechtgesägt und auf diesem Teil dann meine Miniwinterlandschaft erschaffen. Dort sind spielende Kinder, ein Schneemann mehrere Winterfichten, Hirsche und natürlich ein Weihnachtsbaum zu sehen. Hab die Winterlandschaft im Kurvenbereich platziert und kann das Teil nach Weihnachten wieder entfernen und die darunterliegende Wiese kommt wieder hervor.

Boris
Hallo Boris,
die Idee ist hervorragend. Das werde ich mir einmal durch den Kopf gehen lassen.
Danke!!!
Jürgen
Schön, dass ich Dir weiterhelfen konnte.

Der Weihnachtsbaum ist von Busch, hab aber den H0 genommen. Die Schneefichten (6 Stück) sind ebenfalls von Busch. Hirsche von Preiser, spielende Kinder von Noch. Als Schnne für die 20 cm x 20 cm hab ich den Strukturschnee von Noch verwendet. Lässt sich super verarbeiten. Vorher das Holz, wenigstens an den Rändern mit weißer Farbe einpinseln.

Viel Erfolg!

Boris
Hallo,

ich habe mir da was gebastelt, was ich im Sommer und im Winter verwenden kann.
Eine Stiftleistenbuchse zwei-polig in die Grundebene eingebaut und darauf setze ich dann eine von mehreren Sperrholzscheiben mit ca. 5 cm Durchmesser. Diese hat unten dann eine zweipolige Stiftleiste.
Die Scheiben sind der Umgebung angepasst und haben bis Dato einen normalen Frühlingsbaum, ein beleuchtetes Schwimmbecken und einen beleuchteten Weihnachtsbaum drauf.
Durch die Stiftleiste stelle ich den elektrischen Kontakt für die Beleuchtung her.

Grüße,
  Michael
Hallo Michael,
das hört sich ja ganz interessant an.
Vielleicht kannst Du ja einmal ein bzw. zwei Fotos von Deiner Konstruktion einstellen.
Sicherlich werde ich das bis Weihnachten nicht mehr auf die Reihe bekommen.
Gruß
Jürgen
Hallo Boris,
werde mir den von H0 auch zulegen.
Hat der nicht die kleinen bunten Kügelchen dran?
Jürgen
Hallo Jürgen,

kann leider vor Weihnachten kein Foto machen, da ich unterwegs bin. Bin erst wieder zu Weihnachten zu Hause.

Gruß.

Boris
Hi All

Weihnachtsbaum auf Sommeranlage habe ich auf einer Modellbahnausstellung letztes Jahr gesehen (nur wo, ??) jedenfalls war er in eine Gartenpartyszene Integriert. Sah sehr gut aus.

Gruß Jörg
Hallo Jürgen,

Fotos kann ich vermutlich erst morgen oder Freitag reinstellen. Heute und morgen feiern wir den Geburtstag von meinem Sohn ... das ist gibt's Kellersperre   

Schaffen könntest Du das schon noch, ist nicht viel Arbeit:
1) Loch in Standort bohren, und mit Kabel versehene Buchse einkleben.
2) Scheibe ca. 10mm Dick aussägen, ein Loch für die Stiftleiste machen.
3) Die Ränder entsprechend der gewünschten Geländeform feilen bzw. raspeln.
4) Stiftleiste an den Weihnachtsbaum (wenn schon vorhanden) löten und in die Scheibe kleben.
(Mein Weihnachtsbaum ist von Noch)
5) Die Scheibe entsprechend landschaftlich gestalten

Lg,
  Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;