1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Decoder oder IB defekt

THEMA: Decoder oder IB defekt
Startbeitrag
Lottcon - 14.12.10 19:44
Hallo Moba Freunde,

ich habe folgendes Problem:ich progamiere die Uhlenbrockdecoder mit der alten IB,es handelt sich um den 73400 v.Uhlenbr.Habe einen neuen Dec.eingebaut,auf das Progammiergl.,ausgelesen u.dann einmal unter Pagepr.100 eingegeben u.0,also kein Feheler,weder Licht noch Motor.Anschließend Probefahrt,vorwärts rückwärts alles I.O,dann wollte ich noch unter CV 50 das Licht ändern,großes Erstaunen Kurzschluß,CV 1-Kurzschl.Daher habe ich meine IC auf das Progamiergl.gestellt ,Bei CV 1 schon Kurzschluß,darher auf das Gleis u.der Zug fährt ganz normal.Nur die umgebaute Lok rührt sich nicht mehr.Meine Frage,was kann es sein,wer hat das schon erfahren.Für Antworten wäre ich dankbar.

Gruß   Dieter      

Hallo!
Wenn der Decoder vorher richtig eingebaut war und zuerst lief, dann kann es eigentlich und plötzlich keinen Kurzschluss geben. Klar kann der Decoder defekt geworden sein, aber kaum durch die Lichtdimmung, werkseitig auf 16 und ganz hell bis 31.
Setze doch mal CV50 auf 1, das macht einen Decoder-Reset und dann schau mal, ob er auf Adr. 3 wieder läuft.

Viele Grüsse
Mathi
Hallo Mathi,

den Decoder hatte ich schon mal versucht Reset anzusprechen,aber er reagiert nicht.Es kommt dann immer die Meldung no Page.Bei dem anderen Dcoder habe ich ab CV 50 die M.Fehler,warum dass so ist weiß ich nicht,Lok läuft aber normal.Hab vielen Dank für Deine Antwort.
Gruß    Dieter  
Hallo,

warum verwendest Du bei einem modernen europäischen Decoder ausgerechnet den exotischen Modus "Page Programmierung"? Das ist eine Fehlbedienung der IB. Dieses Programmierverfahren wird eigentlich nur mehr für sehr alte Decoder (von Lenz und aus USA) gedacht!

Verwende bitte immer "CV Bytew."

Grüße, Peter W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;