1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Prämie für Alba N-Bahn Magazin 2-Jahres-Abo

THEMA: Prämie für Alba N-Bahn Magazin 2-Jahres-Abo
Startbeitrag
Toetsenman - 15.12.10 13:55
Hallo zusammen,

kann jemand das Alba N-Bahn Magazin 2-Jahres-Abo empfehlen? Es gäbe da nämlich als Prämie den Hobbytrain Klv53 der DB mit angetriebenem Anhänger (Zuzahlung 48 EUR). Das müsste sich doch rechnen, oder?


LG - Rainer

hallo Rainer,

ich habe das Magazin vor zwei Jahren aboniert, da gab´s den Schienenreinigungswagen von MTX als Prämie.
Das Abo habe ich eigentlich bis heute nicht bereut. Wobei es gibt "stärkere" und "schwächere" Ausgaben.
Wenn ich´s  Abo noch nicht hätte, jetzt würde ich zuschlagen...

lG
Volker  
Hi Rainer,

mit dem "Empfehlen" ist das so ne Sache ... Wie sollen wir wissen, was dir gefällt bzw. zu dir passt?

Mein Vorschlag:
1) Schau dir die Website dazu an http://www.alba-publikation.de/oxid.php/sid/x/shp/oxbaseshop/cl/alist/cnid/130
In den Inhaltsverzeichnissen der Hefte / Archiv kannst du nachschauen, was so alles schon im N-Bahn Magazin zu lesen war.

2) Bemühe hier die Suchfunktion. Beinahe zu jeder Ausgabe des N-Bahn Magazins gibt es einen Thread, in dem einiges zum jeweiligen Inhalt zu finden ist (gut, die doofen Beiträge wie "heute war es bei mir im Briefkasten" oder "oh wie gemein, bei mir noch nicht" oder "bei mir kommt es immer später, weil ich am Arsch der Welt wohne" musst du halt großzügig überlesen).

Dann kannst du dir ein Bild machen. Nur DU kannst sagen, ob es zu deinen Wünschen passt.

Beste MobaGrüße
Gerhard (der das Heft regelmäßig und gerne liest)
Zitat

mit dem "Empfehlen" ist das so ne Sache ... Wie sollen wir wissen, was dir gefällt bzw. zu dir passt?


Hallo,
vielleicht meint er aber weniger den Inhalt und such nur einen Werber um so an die Prämie zu kommen
  


Viele Grüße ÷ Udo,
der das NBM seit der Null-Nummer im Abo hat.
Hallo,

Werber brauche ich keinen! Mir ging's eigentlich nur um die Prämie, die man auch so bekommt, wenn man ein Abo bestellt. Ich habe auch alle Ausgaben (im Einzelkauf) und habe mich jetzt für das Abo entschieden! Und den KLV 53...




LG - Rainer
na Rainer,
dann war das ja wohl nur eine simple Rechnung, Konntest du die nicht selber lösen???

Warum hast du denn hier überhaupt erst gefragt???

Oder war dir die Frage nach den Eigenschaften des Klv unangenehm (oder wolltest den passenden Fred nicht suchen???

Mit Verlaub, jetzt komme ich mir verarscht vor und bin (gelinde gesagt) angesäuert   

Volker
Moin,
und nu macht ihn fertig , sind ja noch 94  bis  zur  100 .
Meine Güte noch mal , was ist hier im Moment blos los im Forum ?

Gruß
Thomas
Also wenn ich Rainer richtig verstanden habe, dann war das "nur" ein versteckter Hinweis auf ein Schnäppchen. Nämlich 2 jahre Abo + KLV zum günstigen Preis.

Gruß Michael

PS: Nur noch 93.
Zitat

was ist hier im Moment blos los im Forum ?


Wahrscheinlich planlose Verarsche!!!
Ein völlig schwachsinniger Fred!
Was sollte denn der Eröffnunsbeitrag?
"Hauptsache, ich schreibe auch mal was!"
Volker
92
Ich bin seit einigen Jahren Abonent des N-Bahn Magazins und kann mit den Inhalten der Hefte gut leben.

Zur Prämie:

Damals gab es auch eine Prämie dazu, die ich bisher noch nicht erhalten habe. Ist bestimmt schon vier Jahre her. Kann auch sein, dass es irgendwo geschrieben Stand "Nur solange der Vorrat reicht:"

Schau also vorher nach, bevor Du das abschliesst.

Gruß

Robse
Hallo zusammen!

@ Volker:
Ich glaube nicht, daß Rainer uns hier verarschen wollte.
Und daher denke ich, daß Du hier etwas überreagierst.
Sorry, aber Deine Wortwahl ist in jedem Falle total daneben.  


Gruß,
Berndt
Hallo zusammen,

ich habe mich damals auch mit einer Prämie zum Abo überreden lassen, da ich mir sowieso jedes Heft gekauft hatte - es gab allerdings bloß einen Bagger von Wiking, den aber ohne Zuzahlung. Ich glaube, es war seinerzeit auch nur für ein Jahr, aber ich habe das Abo immer noch.

Gruß

Frank
Hallo,

ich erfreue mich immer noch an meiner damaligen Prämie, einem Flügelsignal
von Viessmann...
Die Prämie jetzt ist auch nicht von schlechten Eltern. Könnte mein Abo glatt wieder
aufleben lassen...

Grüße,
Uwe
Hallo zusammen.

Bei mir gab es damals auch eine Prämie. Jedoch hätte ich das Magazin auch sonst abonniert.

Ich finde das Magazin sehr gut, jedoch vermisse ich mehr Anlagenberichte, bzw. die Hintergründe der Anlage (wie wurde die Anlage gebaut, was gab es für Hürden, etc.)

Die ersten 4-5 Seiten sind jeweils den Herstellern gewitmet...
Die brauche ich weniger, denn meistens weiss ich schon im Voraus, was ich mir gönnen möchte. Dan Frage ich einfach beim Händler nach oder liese mich hier durchs Forum.

Nun schreibe ich noch was zu den Verleger: (Ich hoffe diese lesen nun mit)
Wenn ein Kunde das Abo des Heftchens wieder um ein Jahr verlängert, gibt das nie ein Geschenk... Mir ist bewusst, dass mit den Geschenken oder auch Prämien genannt, neue Passagiere ins Boot geholt werden, jedoch was ist mit den Stammkunden. Verdienen die Verleger nicht das meiste Geld mit den langjährigen Käufern? Mich stört jedesmal, wenn ich im Heft sehe, dass es für Neukunden Geschenke gibt, aber für das Verlängern des Abos nicht mal ein "Danke".

Wünsche allen eine schöne Vorweihnachtszeit und dann viele "Geschenke"
Gruss Böbu
Also, was wollt Ihr eigentlich wissen - muss man Euch jetzt alles vorrechnen?

Rechnung:
N-Bahn-Abo, 2 Jahre, EUR 66,-
Klv53, H23551, Zuzahlung EUR 48,-
- Ebay-Durchschnittserlös H23551 abzgl. Verkaufsgebühren EUR 110,-
--------------------------------------------------
EUR 4,-

Also kostet das 2-Jahres-Abo noch EUR 4,-. Wenn Du ausserdem die Hefte nach dem Lesen ebenfalls in die Bucht gibst, machst Du noch einen Reingewinn dabei. Es könnte aber auch sein, dass Dir der putzige Klv53 so gut gefällt, dass Du ihn einfach behalten willst. Daher Antwort: ja, es ist ein Schnäppchen. Bitte in den passenden Thread verschieben, und gut ist.

Grüsse,

Andreas

sorry Leute (erst-mal-gaaaanz-tief-durchschnauf!!!),

aber ich sag schon auch noch mal was zum Thread überhaupt (nicht zum Abo selber), und hoffe, damit sowohl zur Ehrlichkeit als auch zur Deeskalation beizutragen:

Volker und ich haben uns in #1 und #2 freundlich bemüht, auf die Frage nach einer "Empfehlung" zu antworten, und dürfen dann in #4 erstaunt lesen, dass derjenige, der zunächst gefragt hat, alle Hefte selber hat.

Ist das dann so abwegig, sich in der (übrigens gern gewährten!!!) Hilfestellung ein bisschen vera* vorzukommen?

Ist es dann so abwegig, den Sinn dieses Threads in Frage zu stellen? Sollte es eine reine Mathe-Aufgabe gewesen sein? Dann wäre es ja noch sinnloser. Oder nur der Hinweis auf die Abo-Aktion? Nee - net wirklich.

Ein mit besten MobaGrüßen ratlos zurückbleibender Gerhard
(der gern auf ernst gemeinte Fragen antwortet, und sonst seine Zeit gut anderweitig nutzen kann)

P.S.
Klar schreiben wir hier nicht immer "der Weisheit letzter Schluss". Insofern kann ich auch mit solchen Threadanfragen leben. Aber dann darf die Reaktion eines gefrusteten Mitschreibers auch mal deutlicher ausfallen.  
Zitat

Werber brauche ich keinen! Mir ging's eigentlich nur um die Prämie, die man auch so bekommt, wenn man ein Abo bestellt.



Hallo Rainer,
das wusste ich nicht. Habe das neue NBM noch nicht bekommen.
Oft ist es ja so, dass ein Altabonnent Werber sein muss und somit Prämienempfänger ist. Da hätte man ja dem Neuabonnent zur Prämie helfen können

Viele Grüße ÷ Udo
Hallo,

damit es Ruhe gibt, guggstdu http://www.alba-publikation.de/oxid.php/sid/d8...24/cl/alist/cnid/130 und klickst unter der Heftabbildung die Werbegeschenke an. Danach könnt Ihr Euch Euer Wunschabo raussuchen.
OT on
Und jetzt ist wirklich Ruhe! Ich möchte den Knall hören, denn in unserer Nachbarschaft wir eine 5 Ztr-Bombe gesprengt, weil sie auf dem Zünder steht. Das ist seit 1980 die 12, die ich irgendwie miterlebe, ohne die vergessenen Koffer auf dem Bahnhof.
OT off

Johannes
danke Gerhard,

wobei, im Nachklapp, muss ich mich wohl beim Rest der "Gemeinde" für meine deutliche Wortwahl entschuldigen. Das sei hiermit geschehen.

hallo Böbu,
genau das, was du im zweiten Teil deiner Antwort schreibst, habe ich mal im direkten Gespräch am Messestand einem Mitarbeiter des MIBA - Verlages vorgehalten. Seine Antwort: Kündigen sie doch. Und lassen sie sich doch von einem Kumpel werben. Das eine Jahr (man darf  kein  "Anschlußabo" abschliessen) kaufen sie die Hefte halt einzeln."
Grübel ...

@all: es hat hier doch einige User  (11, 12, 13, 16), die beantworten immer noch die Eingangsfrage.
Kopfschüttel ...

Die haben folglich nicht den kompletten Fred gelesen. Das ist dann auch nicht sachdienlich. Dann wundert mich der Ausgang des Einen oder Anderen Threads nicht.

lG
Volker,
der langsam wieder "runter" kommt
Zitat

der langsam wieder "runter" kommt




Bester MobaGruß
Gerhard
Hallo,

4,00 € für 2 Jahre. Wovon will der Verlag eigentlich leben? Wie lange gibt es ihn dann noch? Und von den eingesparten Abo-Bezugsgebühren bezahlt ihr dann nachher die Hartz-IV-Zahlungen, die an den selbständigen Einzelhändler gehen, weil dieser dank der Abos im Geschäft nichts mehr verkauft, und Insolvenz anmelden muss.
Vergesst bitte dabei nicht die Angestellten, die dann von euren Versicherungsbeiträgen zur Arbeitslosenversicherung leben dürfen, weil sie arbeitslos geworden sind.
Jau Torsten,

und du solltest Ismael auch bitten, den Schnäppchen - Fred zu schließen.

Hast Recht

lG
Volker
der im letzten Beitrag die Smilies vermisst hat
Hallo nochmal zusammen,

ich bin schon ein wenig erstaunt, was eine simple Frage für Antworten zur Folge haben kann! Das reicht von netter Hilfestellung bis... Aber lassen wir das.

Vielleicht nochmal zur Frage: Kann jemand das Alba N-Bahn Magazin 2-Jahres-Abo empfehlen? Mir ging es darum, ob die Hefte in einwandfreien Zustand ankommen. Bisher habe ich im Bahnhofshandel selbst ausgesucht. Musste schon mal wer reklamieren? Wie sieht es mit Kündigung aus? Problemlos?

Vielen Dank nochmal an die "Vernünftigen" im Forum. Der "Rest" - ohne Worte!


LG - Rainer
Hoi FreuNde,

und mir sagte der Chefredakteur (Knader oder so) am Telefon auf eine Anfrage nach einem Belegexemplar (da meine Software Control nun schon im 3. Jahr auf der CD von denen erscheint, wofür die auch brav jedes Jahr nachfragen):

---schnipp
Was stellen Sie sich eigentlich vor, da sind ja 60, 70 Programme drauf.
Wenn wir da jedem ein Belegexemplar schicken würden würden wir ja keine mehr verkaufen
---schnapp

Frust ? Unverschämtheit ? Verarscherei ?

Schreibe da jetzt extra nichts mehr weiter zu

Doei
Trixi
________  ________     _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu  _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-

Hallo Trixi,

dann würde ich beim nächsten mal keine Genehmigung erteilen. Der Herr Scheffredaktör plant bewusst mit dem Hinweis auf soundsoviele Programme den Absatz des Heftes anzukurbeln. Ein unaufgefordert zugesandtes Belegexemplar wäre das Mindeste.

Schöne Grüße, Carsten
hallo Rainer,

wenn du diese näheren Erklärungen
Zitat

Mir ging es darum, ob die Hefte in einwandfreien Zustand ankommen.


und
Zitat

Musste schon mal wer reklamieren? Wie sieht es mit Kündigung aus? Problemlos?


gleich mit der Eingangsfrage oder spätestens unter # 4 eingestellt hättest (auch mit dem Kommentar: Werber brauch ich keinen ...)
hättest du uns reichlich Ärgerei erspart.

Gute Nacht
Volker
Hallo Trixi,

das es vom NBM jahres-CD geben soll ist mir neu . Außerdem heißt der Chefredakteur Gunnar Selbmann.
Noch ein bißchen OT
Die Bombe ist kontroliert gesprengt worden!

Johannes
Hallo Volker,

tut mir Leid wegen dem "Ärger", aber den hast Du Dir wohl selber gemacht, nicht ich! Werber brauche ich ja in der Tat keinen, weil man für die Prämie selber bestellen kann!


LG - Rainer

Hoi Johannes,

ich meinte ja auch den der MIBA
Bezog sich auf @18 von Volker (eff)

Doei
Trixi
________  ________     _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu  _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-
@ 22:
Rainer,

das NBM habe ich bis jetzt immer in einem Umschlag bekommen, Umschlag und Heft waren
stets einwandfrei: nicht geknickt, nicht gewässert, nicht zerrissen oder sonstwie beschädigt.

Meine liebe Gattin bezieht bspw. eine ganz andere Zeitschrift im Abo, das Heft ist deutlich teurer als das NBM und kommt ohne Umschlag. Da kommt es hin und wieder vor, dass ein Knick oder eine Ecke im Heft ist.

Aber doch nicht beim NMB ...

Adrian
Moin Rainer,

in # 4 schreibst Du:
Zitat

Mir ging's eigentlich nur um die Prämie, die man auch so bekommt, wenn man ein Abo bestellt.


In # 22 jedoch:
Zitat

Mir ging es darum, ob die Hefte in einwandfreien Zustand ankommen.


... was nun wirklich keiner ahnen konnte.
Weiter außerdem in # 4:
Zitat

... und habe mich jetzt für das Abo entschieden!


Aber dann wieder in # 22:
Zitat

Kann jemand das Alba N-Bahn Magazin 2-Jahres-Abo empfehlen?


Du musst zugeben, ein bißchen komisch ist das schon alles....

Gruß
Alex
Ich darf doch wohl auch noch mal...

Mahlzeit,

aus # 27
Zitat

... aber den hast Du Dir wohl selber gemacht, nicht ich ...



nee, ist schon klar:
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld.

lG
Volker

Hallo zusammen,

lassen wir es gut sein. Vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Der eine hat's verstanden, der andere nicht... Zumindest waren ein paar konstruktive Antworten dabei, die mir geholfen haben (29, etc.)...


LG - Rainer


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;