1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Motor für V36 208 v0n Minitrix

THEMA: Motor für V36 208 v0n Minitrix
Startbeitrag
Rainer-S - 15.12.10 19:27
Hallo N.Bahner,
habe vor ca. 2 Jahren eine V36 von Minitrix beim Händler gekauft (evtl.12962?-keine Verpackung mehr). Diese hat einen Motor mit Schwungmasse und einer digitale Schnittstelle. Der Motor ist mir vor 4 Tagen in Rauch aufgegangen. Also- EMail an Minitrix wegen Ersatzteilnummer und Bezugsquelle. Nach einen Tag kam auch schon Antwort.
Zitat: Es gibt kein Ersatzmotor mehr für diesen Artikel und man bittet um Verständnis!
Ne Lok für ca. 99 Euro und 2 Jahre alt. Da hab ich kein Verständnis!
Jetzt meine Frage. Kann mir jemand von Euch sagen, wo ich einen Motor herbekomme? Das Modell ist im guten Zustand und bestimmt nicht zum wegschmeißen geeignet.
Danke im vorraus für Eure Infos
Gruß Rainer

moinsens,

falls Du keinen Motor mehr bekommen kannst bleibt noch die Option auf Faulhaber/Maxon umzurüsten.

http://www.sb-modellbau.com/product_info.php?pr...amp;cPath=254_44_216

mfG

Ralf
Hallo Rainer,
der Märklin / Trix online shop sagt daß der Motor erhältlich ist.

    Art. Nr.          Ersatzteil       Preis
31262007        MOTOR         49,95 €  


Gruß
Volker
Hallo Rainer,

kann es sein das es eine v36 aus einer Startpackung ist? Oder das Doppelte Lottchen?
Könnte da eventuell weiterhelfen

Gruß Christian

Hallo Rainer,
ich besitze mehrere Minitrix V36 Loks. Bei mir sind auch schon Motoren durchgebrannt.
Im Trix online shop sind die Ersatzteile nicht immer verfügbar. Man muß schon über einen gewissen Zeitraum immer wieder die Seite und das Ersatzteil anklicken. Auf diese Weise habe ich im Laufe der Zeit Achsen mit Metallzahnrädern für alle meine Loks und Triebwagen bekommen.
Ich werde mir auch einen Austauschmotor 31262007 bestellen.
Bis jetzt kamen die Ersatzteile, wenn verfügbar, prompt bei mir an.

Gruß
Pol
Hallo Rainer,

da ich meine für den Anlageneinsatz bestimmten Loks stets auf Glockenankermotor umrüste, kann ich Dir den Motor aus der V36 inkl. Schwungmasse anbieten. Bei Interesse bitte Kontaktaufnahme per Mail.

Viele Grüsse
Frank

Hallo,
Falls es dieses Problem noch gibt.
Für die neuere V36 gibts ja noch keinen GAM Umbausatz.
Hier findet man die passenden Motoren zu einem angenehmen Preis.

https://www.sehling.net/modellbau/dc-motoren-12...ve546gq3mj51l34lredk

Vom alten Motor (1.Bild) hab ich Schnecke und SM abgezogen.
Da die Welle vom neuen einen Hauch dünner ist,liessen sie sich ziemlich einfach mit Hilfe einen proxxon Minischraubstocks aufdrücken.
Das vordere Motorlager ist im Durchmesser 0,5mm grösser.
Da das ja im Radius nur 0,25mm sind ,liess sich die vordere Halterung einfach vorsichtig mit einer Rundfeile weitern.
Im 2.Bild ist alles neu montiert und im 3. eingebaut.
MfG Torsten

Die von nasi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Danke! das Problem kann ja quasi immer wieder akut werden. Ich bin vom Preis und einfacher Montage begeister
-Knut


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;