1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Problem mit Trix V 160

THEMA: Problem mit Trix V 160
Startbeitrag
florian160 - 15.12.10 23:07
Hallo,
ich habe mir vor paar Tagen bei Ebay eine nagelneue Minitrix V160 mit eingebautem DCC/SX
Decoder zugelegt die ich dann heute bekommen habe, erst mal muss ich sagen das die super aussieht, da kann meine 25 Jahre alte V160 nicht mehr mithalten.

Jetzt habe ich das Problem das die Lok öfters stehen bleibt, aber dann sofort wieder weiterfährt.

Ist das ein Kontaktproblem, denn meistens passiert das auf Weichen, was kann ich machen.
M.f.g. Florian


Mir ist jetzt noch was aufgefallen, alle meine Minitrix Loks die von Werk aus mit Decoder ausgerüstet sind, flackern mit dem Licht, die V160 macht das jetzt auch, kann man sich
so vorstellen, dass Licht ist 3sec. an, dann 3sec. aus, dann wieder 3sec. an u.s.w.

Ich fahre die Loks mit dem Fleischmann Twin Center, dass hat schon paar Jahre auf dem
Buckel, es ist noch die Version 1.0 installiert, kann das damit zusammenhängen?

M.f.g. Florian
Hallo Florian,

ich kenne das von dir oben beschriebene Problem bei meinen Loks mit DHL-Decodern. Bei Kontaktproblemen bleiben meine Loks kurz stehen und fahren dann, wenn wieder Kontakt vorhanden ist, weiter. Dazu gab's mal folgenden Thread...

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....DHL&sb3=#x388306

Vielleicht ist das bei deinem eingebautem Decoder genauso...

Gruß
Matthias
Hi, dank dir, ich habe mir mal alles durchgelesen und dann auch so eingestellt
wie es da steht, also die CV2 habe ich auf 1 gesetzt, die Lok bleibt trotzdem noch
an einer Weiche hängen, womit ich ja noch leben könnte, aber das Licht blinkt jetzt
wie in einer Disco.

Ich denke ich werde das Problem auf meine Art lösen, ich schmeise alle meine DHL160
Decoder raus und verbaue den Kühn N025P, mit dem hatte ich noch nie Probleme und
ich hab ca. 35 Loks damit umgebaut, den kann man wenigstens schön Programmieren.

M.f.g. Florian
Hallo Florian,
ehe du die Decoder tauscht, würde ich es mal mit Schienenreinigung versuchen.
Da du das Problem ja mit mehreren Loks hast, wird das sicher helfen.
http://www.modellbahnservice-dr.de/Zubehor/Gleisreinigung/gleisreinigung.html
LG Röhricht
Modellbahnservice
Hallo,

wenn der DHL160 psychodelisch blinkt heißt das: Motorüberstrom wurde erkannt. Leider ist nicht dokumentiert, unter welchen Umständen genau diese Anzeige erfolgt und wie sie wieder weg geht.

Grüße, Peter W.
Hi,
also an dreckigen Gleisen liegt es nicht, ich fahre jeden Tag einmal mit meinem Reinigungswagen über die Strecke, dort habe ich ein Noch Putzzwerg dran, die Gleise sind zu
99% sauber.
An defekten Weichen oder unebenheiten auf der Anlage kann es auch nicht liegen,
ich habe die Anlage vor einem Jahr komplett neu gebaut und extra drauf geachtet das alles
100% verlegt ist.
Ich habe nur drei Loks mit dem DHL160, alle drei haben das Problem mit dem Licht,
die anderen 48 Loks mit Kühn und Uhlenbrock Decoder fahren einwandfrei, daher werde ich
die drei auch auf Kühn umrüsten, ich will mit der Anlage meinen Spaß und mich nicht ständig
ärgern.
M.f.g. Florian


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;