1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: MS2 - Programmierung SX-Decoder

THEMA: MS2 - Programmierung SX-Decoder
Startbeitrag
LukasLokomotivführer - 16.12.10 18:20
Hallo Freunde,
ich bin Digital-Anfänger und verfüge über eine MS2. In die Lok (Minitrix: Art.-Nr.: 12169, E-Lok Reihe 1012, Ep. V) habe ich vom Fachhändler einen SX-Decoder (Art.-Nr.: 66838) einbauen lassen. Meine bisherigen Programmierungsversuche verliefen ohne jeglichen Erfolg. Die Beschreibung die der MS2 beiliegt ist wirklich mies.

a) Kann mir jemand ein gutes Einführungsbuch für die MS2 nennen?
b) Wie bekomme ich die Lok programmiert bzw. zum Laufen (Automatisches Erkennen und das Laden aus der Datenbank habe ich schon probiert; mit der manuellen Einstellung stehe ich bisher noch auf Kriegsfuß)?

Herzlichen Dank im Voraus für jede Hilfe und Tipps.


Beste Grüße,
Lukas

Hi!
Wenn mich nicht alles täuscht, dann kann die MS2 kein SX, sondern nur DCC.
Das hättest Du mal besser vorher geklärt. Hast Du dem "Fachhändler" nicht gesagt, dass Du eine MS2 hast?
Der Decoder kann aber auch DCC, nur wie das umzuschalten ist, kann ich Dir nicht sagen, das wissen aber andere hier, die sich bestimmt noch melden werden.

Viele Grüsse
Mathi
Hi Mathi,
ich habe darauf hingewiesen, dass ich über die MS2 verfüge und diese nur DCC kann. Dennoch habe ich für einen SX-Decoder entschieden, um neben DCC auch über SX steuern zu können. Eventuell ist das beim Einbau etwas falsch gelaufen. Mal angenommen der Fachhändler hat alles richtig gemacht. Wie bekomme ich die Lok ans Laufen?
Danke & Gruß,
Lukas
Servus Lukas,
endlich mal einer der sich traut auch Fragen zu stellen die uns Anfänger umtreiben. Bei all den Experten hier fühlt man sich immer gleich wie ein Vollidiot ... aber wir haben eben alle mal klein angefangen.
Gruß,
Tom
Hallo Lukas und Tom,