1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: ? Bestell-Nr. Bremsschl./Kuppl. MTX V80 & 798

THEMA: ? Bestell-Nr. Bremsschl./Kuppl. MTX V80 & 798
Startbeitrag
Udo K - 17.12.10 11:47
Hallo,

ich werde aus den Ersatzteilblättern auf der Minitrix-Seite nicht schlau und hoffe vom unerschöpflichen Wissen des Forums profitieren zu können.

Den Minitrix-Modellen der V80 (12504) und des 798 (12554) liegen Kunststoffspritzlinge mit Kupplungsimitationen und Bremsschläuchen zur Komplettierung der Pufferbohlen bei.

Davon fehlen mir nun 3 Bremsschläuche, weshalb ich dachte, die im Online-Shop bei Minitrix zu bestellen.  Nur finde ich die Teile nicht in den entsprechenden Ersatzteilblättern, was die Bestellung mangels Ersatzteilnummer unmöglich macht.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand mit der entsprechenden Nummer helfen könnte!

Dankbar für alle Hinweise in diese Richtung,

Udo.


Hallo Udo,

oder als Alternative von einem Kleinserienhersteller wie z. B. Reitz, Kuswa oder Hegermann. Die passen auch ganz gut, sind feiner als von MTX und kosten auch nicht die Welt.


Gruß aus Freising

Christian Strecker
Hallo Christian,

ja, die Alternative gibt's, und da liegen tatsächlich auch ein paar Teile bei mir in der Bastelkiste.

Warum ich trotzdem die Originalteile gerne hätte? Die halten in den Öffnungen auch ohne Klebstoff und es sind halt die Originalteile, beides ist bei Wiederveräußerung der Modelle eine von Vorteil.

Viele Grüße,

Udo.
Hallo Udo,

auch ein Argument. Wobei, bei meinem VT 98 mußte ich für die Originalteile aufbohren.

Ich schau mal heute abend in meinen Unterlagen. Beim VT 98 oder BR 01/03/41/44 müßte doch was zu finden sein.

Bis dann.


Gruß
Christian
Servus Udo,

so, jetzt habe ich mal nachgesehen:

DB-Dampflok BR 003 aus Set 11121:
Nr. 309 463 - Nachrüstteile - die Lok hat Bremsschläuche und Kupplungsatrappe vorne, es wird hier wohl der Schinenräumer mit Rangiertritten auch dabei sein.

DB-Dampflok BR 001, Nr. 12427
dto. wie BR 003

DB-Triebwagen BR 798. Nr. 12554:
Nr. 308 846 - Kupplung und Bremsschläuche - habe ich im Online-Shop rausgetaucht.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.


Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Hallo Christian,

vielen Dank für Deine Hilfe, die Nr. für das Set für den 798 hatte ich im Online-Shop nicht gefunden.  Jetzt, wo Du sie geschickt hast, finde ich sie in den Ersatzteilblättern auch - an letzter Stelle in der Liste. Hatte bisher nur auf die Zeichnungen geguckt.

Leider sind die Teile nicht mehr lieferbar / verfügbar, werde mal eine Suchanzeige schalten und wenn das nichts hilft, doch zu den KSH-Teilen greifen.

Danke & Grüße,

Udo.
Hallo Udo,

bitte, bitte, gern geschehen.

Mit den Bremsschläuchen/Kupplung würde ich wegen lieferbar nicht unbedingt von dem aus dem Online-Shop ausgehen. Wenn es geht, versuchs über Deinen Händler, wenn der einen guten Ersatzteildraht hat. Da kann bei Trix einiges lieferbar sein, was über Online nicht verfügbar ist.

Die Kupplungsatrappen vom 798er stehen bei mir im Waschzettel gar nicht drin, aber im Shop sind sie aufgeführt - auf was man heute alles schauen muß ...


Gruß aus Zolling

Christian Strecker


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;