1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Kupferdraht in Stangenform

THEMA: Kupferdraht in Stangenform
Startbeitrag
Michael1964 - 17.12.10 18:56
Hallo,kann mir jemand mal einen Tip geben.Ich habe auf meiner Anlage Hobbex-Fahrdraht verbaut.Da ich jedoch einige Stücke selber bauen muss benötige ich Kupferdraht in Stangenform von 0,6 und 0,8 mm.Welcher Hersteller bietet so etwas an??Über google habe ich nichts passendes gefunden.
Vielen Dank.
Grüße von Micha

Sommerfeldt bietet verkupferten Eisendraht in den verschiedensten Dicken an.

http://www.sommerfeldt.de/index11.html

Gruß
Eglod
Hallo Micha,

bei Conrad gibt es den 0,6 er Kupferdraht , stark verzinnt auf Spule. ( Nr. 60 54 68)
Dann nimmst du ein Stück und spannst das eine Ende fest,  zB. an einer Schraube und ziehst den Draht mit einer Flachzange etwas in die Länge.
Schon hast du einen starren Draht.

Gruß
Roland (der auch Hobbex verbaut)
Großen Dank in die Runde,war echt ´ne Hilfe.Ich wünsche Euch fröhliche Weihnachten!Micha
Kleine Ergänzung zu @3 (Roland): die Methode funktioniert sehr gut, allerdings muss man sie etwas »brutaler« beschreiben:
1. nicht "ziehen", sondern zwei-, dreimal hintereinander KRÄFTIG RUCKEN ... also eher "reißen" als "ziehen"
2. das Drahtstück muss mindestens einen Mater lang sein, damit das vernünftig funktioniert.

Gruß --- Jürgen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;