1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: TrainProgrammer und FCC?

THEMA: TrainProgrammer und FCC?
Startbeitrag
mathi - 18.12.10 12:35
Hallo!
Betreibt von euch jemand die FCC mit dem TrainProgrammer?
Ich habe das Programm in der Demoversion versucht, zum Laufen zu bekommen, aber es funzt nicht. Die Anlage wird zwar, gem. der Anleitung des Programms, mit den STOP/START-Tasten angesprochen, aber es lässt sich nichts auslesen.
Obwohl die FCC in der A-Liste bei Herrn Freiwald ausgeführt wird und lt. Beschreibung auch laufen sollte, zwar noch in der Betaphase, gehts nicht. Eine Nachfrage bei Freiwald brachte nur die Antwort, dass mit dem nächsten Update die FCC laufen soll, bislang wäre das nicht der Fall.
Das verstehe ich nicht, denn es sind dort ja A-, B- und C-Listen genannt mit der Gliederung in vollstandig laufende, bedingt laufende und nicht oder nur mit Schwierigkeiten laufende Digitalsysteme und da steht die FCC unter A.
Oder gibts da eine Trick, den ich nicht kenne?
Die Hilfe des TP sagt nur, dass im Falle der Timeout-Fehlermeldung nicht das Programm, sondern immer die hardware Schuld ist und allermeistens die Loks keine guten Schienenkontakt haben, um die Vielzahl der CV alle verarbeiten zu können, oder so ähnlich.
Es lässt sich aber keine einzelne CV damit lesen, auch nicht, wenn die Lok direkt mit den Rädern angeschlossen ist.
Wenn ihr mir aber sagt, dass ich noch warten soll, bis es mal ein Update gibt, dann brauche ich mir nicht mehr den Kopf zu zerbrechen, was ich vielleicht falsch mache.

Viele Grüsse
Mathi

Hallo,

wo siehst Du denn die FCC in der Liste des TrainProgrammers?

Was Du da siehst gilt für den TrainController.

Gruß

Uli
Hallo Mathi,

Sorry - dieser neu inzenierte Eintrag hier im Forum von dir ist mir völlig unverständlich.

Du hast doch von Herrn Freiwald die Mitteilung, dass mit dem nächsten Update dann auch TrainProgrammer & FCC unterstützt wird.

Wieso nun nochmal ein Eintrag mit den gleichen Fragen?
Du hast doch bereits einen zu diesem Thema hier im Forum!

Gruß
hajo

Hui,
das will ich wohl erklären!
Sicher steht das in der Liste für TC, aber der TP ist doch ein Bestandteil davon, oder etwa nicht?
Deshalb war und ist mir die erhaltene Antwort nicht einleuchtend, ebenso wie die dort im Forum immer wieder zum Timeout-Problem als einzige Ursache vorgebrachte mangelnde Kontaktfreudigkeit zw. Lok und Schiene.
Dann habe ich von Dir, Hajo, selbst den Tip mit dem Programm bekommen und musste ja wohl davon ausgehen, dass es damit auch funktioniert. Ich konnte ja nicht im Entferntesten ahnen, dass Du das selber nicht wusstest.
Dann wurde meine Frage dort, wann denn eventuell mit dem Update zu rechnen sein könnte, nicht beantwortet.
DAS machte mir in seiner Gesamtheit die Geschichte so suspect, dass ich es wagte, hier einfach mal zu fragen, ob es jemanden gibt, der das Prog. mit seiner FCC schon eingesetzt hat.
Ach, um noch kurz auf den Begriff -Inzenierung- einzugehen:
Sehr oft ist es so, dass sowas gern von denen vorgeschoben wird, die selber Schlechtes im Sinne haben.
Ich denke mir dazu meinen Teil!!!

Viele Grüsse
Mathi
Hallo Mathi,

kurze Erklärung:

TrainController & TrainProgrammer sind völlig eigenständige Programme, das eine hat also mit dem anderen nicht mittelbar etwas zu tun.
Aus TrainController kann aber direkt auf TrainProgrammer zugegriffen werden.

gruß
hajo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;