1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Arbeiten von Jürgen BW 5291

THEMA: Arbeiten von Jürgen BW 5291
Startbeitrag
brummi - 18.12.10 12:46
Hallo GemeiNde!

Ich möchte hier keine neue Diskussion über Sinn und Unsinn von Bewertungen im Mobablog anzetteln, bin aber doch leicht angefressen, wenn die Bewertungen für die Arbeiten von Jürgen sehe.

Ein Durchschnitt von 1,5 bis 1,8 scheint mir, und wie die Kommentare beweisen, auch anderen Kollegen doch etwas dürftig. Die Arbeiten sind Spitze, aber es scheint so, als hätten da einige ihren Frust darüber, daß sie das nicht so hinbekommen in der Beurteilung einfließen lassen.

Leute bleibt doch objektiv und nicht jeder kann alles und trotzdem sind alle anlagen gut bis sehr gut.

Das meint jedenfalls Euer

Brummi

Hallo Brummi,
da kann ich Dir nur bei Deinen Ausführungen vollstens zustimmen.
Jürgens Arbeiten sind absolute Spitze und dies sollte man auch anerkennen. Ich würde mir wünschen, daß diejenigen die solche arbeiten schlecht bewerten, mal ihre ausgeführten Sachen vorstellen. Vielleicht kann man ja dann neu urteilen.
Grüße
Werni
Hallo Zusammen

ich habe mir abgewöhnt, solche Bewertungen ernst zu nehmen. Da gibts immer mal wieder ein paar Spaßvögel, die meinen, sie müssten mal eben etwas schlecht bewerten.

Also locker bleiben.

Gruß
Tomi
Hallo Zusammen,

ja die Arbeiten UND die Fotos sind immer sehr gut gemacht! Da muss man erstmal selber hin kommen!
Mit einem Notendurchschnitt von 1,5 bis 1,8 kann er zwar keine Medizin studieren aber immerhin eine gute bis sehrgute Leistung!

In diesem Sinne..........                      

David

...der auch schon gedacht hat "will der einen verar...en" das sind doch keine Moba-Bilder!
Ich denke, dass Jürgen diese tollen Gestaltungen nicht wegen der Bewertungen anderer Modellbahner
fabriziert, sondern weil er Spaß an höchstwertigem Modellbau hat und die Grenzen der Spur N ausloten will. Immerhin ist er so freundlich, uns seine Ergebnisse hier vorzustellen - müsste er ja nicht. Im Übrigen: objektive Bewertungen gibt es nicht - die Kunst liegt im Auge des Betrachters!

Gruß
Peter

Zitat

Mit einem Notendurchschnitt von 1,5 bis 1,8 kann er zwar keine Medizin studieren aber immerhin eine gute bis sehr gute Leistung!



Medizin studieren muß er auch nicht mehr, wenn ich richtig informiert bin, ist er Chirurg (so stand's jedenfalls im Hp1). Wenn er da genauso akkurat arbeitet, kann man sich vertrauensvoll unters Messer legen...

Grüsse,

Andreas

Tja, es ist schon interessant, wie "Bewertung" gehandhabt wird.
Ich freue mich schon auf die Diskussionen um bewertete Kleinanzeigen !
Da wird es wohl viele neue Threads geben.
Hi,
vielleicht sollten Beqwertungen nur abgegeben werden koennen, wenn man auch was dazu schreibt, dann kann man eventuell sehen, warum so bewertet wurde.

Gruesse

Dusty
Hallo Dusty,
das ist ein sehr guter Vorschlag!!
Dann müssen die Heckenschützen raus aus der Deckung.
Grüße
Werni
Hallo Richard ( Brummi), hallo liebe Modellbahnfreunde,
ich bin hier im Forum meistens nur als stiller Leser und nur selten selbst aktiv tätig ;
Da es in diesem Thread aber um mich selbst bzw. meine Modellbauarbeiten geht, möchte ich mich  hier auch mal zu Wort melden.

Mir ist natürlich auch schon aufgefallen, dass eure netten und anerkennenden Kommentare nicht  immer  mit den abgegebenen Bewertungen korellieren.
Da ich in den ersten Tagen, nach Einstellung meiner Bilder, relativ häufig meinen Eintrag aufrufe, ist mir aufgefallen dass fast alle meine Arbeiten mit " sehr gut " bewertet werden; Irgendwann kommt dann von einer Person ein fünfer dazu und schon wird aus der Gesamtnote 1,  z.B. bei 6 sehr guten Bewertungen, eine Gesamtnote von 1,6.
Wenn mich das wirklich stören würde, könnte ich ja einfach das Häkchen zur Bewertungsmöglichkeit entfernen.
Derjenige disqualifiziert sich mit seinem schlechten Bewertungsverhalten jedoch nur selbst und zeigt damit dass er von Modellbau nichts versteht.

Auch haben der oder die Bewertungsmuffel genau das Gegenteil ihrer "vermeintlichen Absicht" erreicht; denn üblicherweise wird über Einträge aus dem Mobablog hier nicht diskutiert..... und
das macht meine Modellbauarbeiten nur noch interessanter und ehrt mich sehr.

Dir lieber Richard, möchte ich für deinen Einsatz in meiner Sache besonders danken.

Ich werde euch auch weiterhin Bilder meiner Modellbahn zeigen und wünsche allen weiterhin
viel Spass beim Betrachten, auch dem (n) Bewertungsmuffel(n).

Viele Grüsse
Jürgen

Hallo,

vielleicht gibt auch einfach mancher unabsichtlich "5 Sterne" statt  "Note 1"?
Dass 1 die beste Bewertung ist, ist ja im Internet absolut unüblich. Auch bei ebay gibt man 5 Sterne, wenn man zufrieden ist.

Grüße!
christian


Ich verstehe den Sinn und die Aufregung dieses Threads nicht. Was soll den bitte an der Schulnote 1,5 bis 1,8 schlecht sein? Das sind doch Traumnoten!

Probleme gibts, die gibts gar nicht!

Wie kann man so ein Bewertungssystem nur so ernst nehmen? Wer damit nicht zu Recht kommt, darf erst gar nicht hier posten.

Für mich ein Thread, den Welt nicht braucht!
Hallo,

mag mir jemand sagen wer Jürgen ist und um welche Arbeiten es geht?

Danke sagt Olaf, der gerade auf dem Schlauch steht...
Zum Bleistift:
http://www.mobablog.info/blog.php?id=1221
http://www.mobablog.info/blog.php?id=1219
http://www.mobablog.info/blog.php?id=1218
usw.

Die Arbeiten sind schon super und auch die Leistung der fotografischen Umsetzung ist erste Sahne! Aber dem einem gefällt es eben mehr und dem anderen nicht so. Ich bin z.B. eigentlich auch nicht so ein super Finescaler... Ich gebe deshalb so gut wie keine Bewertungen ab, sondern schreibe lieber etwas sachliches dazu, Worte sagen manchmal mehr als irgendwelchen sinnlosen Schulnotenbewertungen!

P.S.:
Im Beitrag http://www.mobablog.info/blog.php?id=1221 liegt die Bewertung aktuell sogar noch beser bei 1.32 bei 13 Bewertungen. Wo liegt also das Problem????

@13

Andreas Du hast ja schon Recht, es gibt kein großes Problem. Ich habe ja auch eingangs geschrieben, daß ich keine Grundsatzdiskussion anzetteln will. Finde es nur schade, daß nicht nur in diesem Fall oftmals die eigene Meinung höher bewertet wird als die Leistung anderer. Auch wenn das Gezeigte nicht unbedingt "mein Ding" ist, kann man doch objeltiv die Leistung bewerten.

Also nicht für ungut, wollte nur mal Meinung zu der oft gescholtenen Bewertung von mir geben.

@Jürgen hast Du Deinen Nick geändert?

Schöne Feiertage wünscht euch allen

Richard
Hallo,

jetzt bin ich aber auf die Wertung und Kommentare bei mobablog zum VT 11.5-Beitrag gespannt.

Gruß
Rainer


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;