1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Problem mit DHP 160 ndcc-8-2

THEMA: Problem mit DHP 160 ndcc-8-2
Startbeitrag
Livesteamer - 18.12.10 13:23
Hallo zusammen,

meine neuen Decoder (7) Stück der Serie DHP 160 lassen sich nicht per Mobilestation 1.00 / FCC 1.03 auslesen, weder in SX 1 noch 2. Meine gesamten alten Decoder funktionieren tadellos.
Die Diskussion um Fehler in der Version 8.1 habe ich am Rande mitbekommen, aber da ich kein Informatiker bin hat mich das leicht überfordert.

Vielleicht kann mir einer von euch auf die Sprünge helfen woran das liegen könnte.

Gruß Dominik

Hallo Dominik,
erster Ansprechpartner ist der Händler , bei dem du die Decoder gekauft hast.
Versuche dann erst mal irgend eine Adresse zu prog. (danach mal unter diesem progr. Datenformat auslesen)
Wenn das nicht hilft versuche mal über die FCC die Version 8.02 aufzuspielen.
Du kannst auch die aktuelle BA bei mir per PN anfordern.
LG Röhricht
www.modellbahnservice-dr.de
Hallo Dominik,

das Auslesen sollte in jedem Fall funktionieren bzw. solltest du zuerst einfach mal unter SX1 oder SX2 eine Adresse programmieren.

Desweiteren bitte mal ein Update der Lokdecoder machen - wenn das nicht funktioniert, dann bitte zurückgeben an den Händler, der diese dann bei D&H reklamieren kann.

gruß
hajo

edit - falls du DCC (entnehme das der Themenüberschrift) verwendest, sollte Adresse 1001 ausgelesen werden!

Hallo Hajo,

ich benutze grundsätzlich nur SX1, das ndcc-8-2 steht auf den Decodern.
Mittlerweile sind drei Decoder nach der Methode von Röhricht am laufen und lassen sich tadellos programmieren, einen habe ich leider selbst ins Nirvana gejagt. Die restlichen drei habe ich gar nicht erst eingebaut sondern so versucht auszulesen und zu programmieren, leider ohne Erfolg

Wie funktioniert das genau mit dem Update via Internet und FCC? Laut meiner Anleitung geht das noch nicht.

Gruß Dominik


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;