1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Fleischmann BR 218 TEE

THEMA: Fleischmann BR 218 TEE
Startbeitrag
florian160 - 18.12.10 22:22
Hallo,
ich suche nach einer 218er von Fleischmann, welche Artikelnummer hatte die in der TEE Farbe,
denn die würde noch in meiner 218er  Sammlung (V160 Familie) fehlen, ich habe unten mal ein Bild von meinen 218er beigefügt, paar fehlen mir noch.
M.f.g. Florian

Die von florian160 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Moin Florian,

die Artikelnr. ist 7234, vgl. http://www.modellbahn-spur-n.de/mgdetail.php?nr=1429
Bei deinem Bild haben sich aber mindestens zwei 216 eingeschlichen

Gruß, Carsten
Dank dir,
ja die erste ist meine neuste, die habe ich erst paar Tage ist eine V160 (Lollo) und die zweite ist meiner erste die ich überhaupt hatte, die ist schon ca. 25 Jahre alt und läuft noch wie am ersten Tag, ist übrigens eine BR216.
M.f.g. Florian
Hallo,
von Fleischmann gab es auch noch die
Sonderauflage der 218 217-8 in TEE Lackierung
mit Hutzen,
mit der Nummer 867238.

Die lief zu DBAG Zeiten, neu lackiert mit alten roten DB Keksen,
noch beim BW Regensburg.
War bestimmt als Jubilämuslok vorgesehen.
Nur irgendwann wurde sie auch in Orientrot umlackiert.

Übrigens, ein toller Lokzug von Florian.
Da wird sich der Kollege Preiser an der "Loktränke" aber umschauen.

Hans-I.

Hallo,

Die Sonderauflage hat DB-Zeichen in Orientrot, das ist schon irgendwie Geschmackssache...

Orientrot war die Lok 218 217 übrigens nie, sie wurde direkt verkehrsrot lackiert.

Gruß Lothar
Hallo Lothar,

die Sonderauflage 86 7238 hat doch das richtige DB-Logo, oder? Es gab noch eine Auflage im Jahr 1997 mit der Art.-Nr. 97 7234, meines Wissens hatte die ein DB AG-Logo ("Dürr-Keks"), den die Lok im Original nicht gehabt hat. Oder bringe ich da jetzt was durcheinander?

Viele Grüße, gute Nacht

Bernd
Hi,

ein Bild bei eBay scheint zu belegen, das die 1997er Auflage ein orientrotes Logo hat. Bei der mir vorliegenden 2006er Auflage sehe ich diesen Farbunterschied nicht. Allerdings haben beide Loks korrekterweise keinen "Dürr-Keks", das habe ich tatsächlich durcheinander gebracht.

Viele Grüße, gute Nacht

Bernd

Edit: Rechtschreibung
Hallo,

Die Sonderauflage 86 7238  hat einen Bundesbahnkeks in altrot, die 97 7234 einen Bundesbahnkeks in orientrot. Für mich geht auf der Maschine nur der in Purpurot (altrot) aber das ist Geschmackssache.

Gruß Lothar

Hallo zusammen,

ich habe so eine 1997er Sonderauflage. Diese hat einen Bundesbahnkeks in rot und ist mit GB Traktion Regensburg beschriftet. Die Fristen sind vom 10.10.1994.

Zum Modell:
Die Lok besitzt schon eine Schwungmasse und hat im Rahmen einen Freiraum für (FMZ) Decoder. Sie läuft schon analog richtig gut.
Ein Foto stell ich heute Mittag ein.

Gutes Nächtle

Dominik

edit: Jetzt war ich mit dem Schreiben leicht langsamer als Lothar.

Die von Livesteamer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login





Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;