1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: BR 145 Hybridlok ?

THEMA: BR 145 Hybridlok ?
Startbeitrag
twingo - 19.12.10 04:45
Hi !

Hier ein winterliches Video, wo bei der zweiten Zugfahrt die BR 145 ein Motorgeräusch entwickelt was man eher von  einer Diesellok her kennt.

http://www.youtube.com/watch?v=hhWMzEKFZmo

Gruß Thomas


Das sind die Stromrichter, die du da hörst.
Guten Morgen,
außerdem ist es eine BR 155. Die neuen Drehstromlokomitven sind wirklich kaum zu hören.

Trotzdem schönes Video, bin letztes Jahr bei so einer Aktion mit einem ICE 3 total mit Schnee eingestaubt worden.

Grüße Wolfgang
Hi Wolfgang !

Der erste Zug ist mit einer 155er bespannt, die zweite ist wie schon erwähnt eine 145er mit dem surrenden Geräusch, da ich schon einige Aufgenommen habe, ohne dieses Geräusch, fand ich es eigenartigt.
Habe mal versucht mich schlau zu machen, es kann sein das die Lok automatisch regelt ohne Einflusses des Tfs. und dabei die Motore an ihre Schlupfgrenze rankommen.

Gruß Thomas
@2 Hallo Wolfgang,

weitergucken, dann kommt die laute 145 noch

Hallo Thomas,

den am Schluss hast du dir nicht verkneifen können, gelle? Das waren noch Zeiten *träum*

LG Claus
Hi Claus !

Wie schon damals erwähnt alle Reden vom Wetter wir nicht, tja das waren noch Zeiten.

Meine N -Bahn fährt auch bei jedem Wetter.

Gruß Thomas
@5 Hi Thomas

Zitat

Meine N -Bahn fährt auch bei jedem Wetter



..meine auch, und meine 145er sind bei weitem nicht so laut

103er habe ich auch etliche unterwegs, allerdings nur von Fleischmann.

LG Claus
Hallo,
die ex-V100 war schön :) Aber bitte, nimm doch beim nächsten Mal ein Stativ mit. Dann wackelt das Bild nicht so, besonders bei den großen Zoom-Einstellungen ;)
Hallo,
Zitat

...ein Motorgeräusch entwickelt was man eher von  einer Diesellok her kennt.





Da läuft bestimmt was ganz ordentlich schief. Der Schienenreinigungs-Staubsauger wurde versehentlich umgepolt. So wird der ganze Rotz nicht aufgesaugt sondern großräumig im Umfeld verteilt...

...den Schienenreinigungs-Staubsauge können die "Säcke" aber auch mit Vorsatz umgepolt haben, damit den überall herumlungernden Fotografen mal ein wenig der Marsch geblasen wird und die beim filmen nicht übermütig werden...




Grüße
Werner K.
Ach was,

alles was hier sich nach Dieselauflader angehört hat,
ist lediglich das Ausblasen des Streusandes.

Hans-I.
Guten Morgen,
mea culpa!
Ich dachte das Video sei nach dem ersten Zug zu Ende.
Habe es mir nun ganz angesehen und ihr habt natürlich recht.
Schöne Weihnachten!

Wolfgang


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;