1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Pirata E402 und Wagenmodelle

THEMA: Pirata E402 und Wagenmodelle
Startbeitrag
sven - 19.12.10 13:24
Hallo Zusammen,

ich habe am Freitag meine E402 von Pirata Models bekommen. Dabei handelt es sich um die Prototypenbauform in der XMPR1 Lackierung. Das Modell ist auf einem gut laufendem Tomix-Fahrwerk aufgebaut. Die Gehäuseseiten sind aus Messing, die Fronten aus Resinteilen. Die Lackierung und Bedruckung ist aus einer Mischung von Druck und Decals aufgebracht.

Ausserdem fand noch ein moderner italienischer Packwagen den Weg zu mir. Dieser basiert auf einem Eurofima-Fahrgestell von Roco, der Wagenkasten besteht auch hier aus Ätzteilen.

Desweiteren sind nun auch Silowagen lieferbar, diese basieren auf den Grundmodellen von Artrain, jedoch bekammen sie eine neue Bühne und neue Achsen. Die Beschriftung wurde mittels hauchdünner kaum sichtbarer Decals aufgebracht.

Viele Grüße
Sven


Die von sven zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Sven,

auch wenn es nicht unbedingt meine Epoche wäre - sehr schöne Modelle, die für meine Ansprüche super ausgeführt wären!
Danke für die Bilder,
Grüße
Thomas
Tja,

eher schon alter Kaffe, hatten wir alles schon mal, aber einfach nicht unbedingt alles nur auf 1zu160.

http://forum.spur-n-schweiz.ch/thread.php?threa...htuser=0&page=14

Alle besagten Pirata-Modelle sind ab Pirata selber ausverkauft oder kurz davor, also wer sie noch irgendwo findet, sollte schleunigst zugreifen.

Ciao

Francesco
Hallo

die Lok ist ja eher ulkig in ihrem Design, besonders wenn man bedenkt, dass gutes Industriedesign ja häufig in Italien zu hause ist.

Soweit so gut, ich hab es ja schon mehrfach geschrieben, die SNCF haben ja mittlerweile viel N Hersteller entdeckt was mich freut, auch die RENFE gibt es von Kato, Stratrain und vielen anderen, nur bei der ÖBB und FS da haperts ganz gewaltig obwohl man dort schon auch schöne Vorbilder finden würde
Hallo zusammen,

Frage zur E 402, hat die Lok auch Spitztenbeleuchtung??

Gruß
Roman
Hallo Roman,

nein die Lok ist ohne Beleuchtung.

@Patrick
Das hoffe ich auch, mehr bezahlbare italienische Modelle.

Grüße
Sven
Hallo,
Danke für die Info.

Gruß
Roman


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;