1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Flughafenzug im Original nur 3-teilig?

THEMA: Flughafenzug im Original nur 3-teilig?
Startbeitrag
Fliesengott - 19.12.10 20:54
Hallo,

ch wollte mal fragen, ob der Flughfenzug (der mit Silberlingen, der nach Frankfurt Aitport in den 80ern fuhr) immer nur 3-teilig aus 2x 1./2.Klasse und 1x 2.Klasse-Waggons bestanden hat oder es von diesen beklebten Silberlingen noch mehr gab und der Zug dann auch mehr als 3-teilig gefahren ist?

Fabian


Hallo Fabian,
Ich denke mir mal das der im Original auch nur 3-Teilig gefahren ist. Ich weiß es zwar nicht aber ich könnte mir vorstellen das es villeicht 2 Garnituren gegeben hat. Villeicht weiß es ja ein anderes Forummitglied, hab hier noch mal ein Link mit Original Fotos.

http://www.bilderrolf.de/110215LudwigshafenHbf03-83.jpg

Gruß Dennis
Hallo,

Und wie sieht die heutige Garnitur aus???

Grüße von
   Phips
hallo,

m.W. fuhr der Zug immer nur dreiteilig, allerdings nicht immer mit die dafür vorgesehenen Wagen.

VG
Horia
Hallo,

auf dem oben abgebildeten Foto ist der Zug aber mehr als 3-teilig und besteht - soweit man sehen kann - doch nur aus den Flughafen-Express-Silberlingen oder sehe ich das falsch?

Fabian
Hi Fabian !

Wenn Du das Bild vergrößerst 200 % würst Du es sehen, der Zug ist dreiteilig.

Gruß Thomas
Da ich das Set mit der Mtx 110 (weiss/rot Wechsellicht) habe, erlaubte ich mir die (wahrscheinlich VorbildUNgerechte) creative Freiheit, einen Silberling-Steuerwagen im zur 110 passenden Farbschema anzuhaengen. Beide Zugenden habe ich noch Kupplungen, Brems-, Heiz-, und Wendezugleitungen von KH-Modellbau umgeruestet. Realistische Phantasie eben.
okay, dann wird er wohl dreiteilig sein. Ich wolte es nur vorher wissen, bevor ich einen Teil des zweiten Sets verkaufe. Ich wollte ja wie im Vorbild zwei 1./2.Klasse-Waggons haben

Fabian
Hallo,

kann mich noch an meine Kinderzeit erinnern, da fuhr dieser Zug bei uns rum.

Steuerwagen gab es da meines Wissens noch gar nicht, also das Wechsellicht braucht man somit nicht wirklich - zumindest für diesen Zug.
Ferner meine ich mich zu erinnern, dass er tatsächlich nur 3-teilig fuhr.

Gerne kann man mir aber das Gegenteil beweisen.

Auf jeden Fall ist meines Erachtens das Set von Trix somit realitätsnah (außer dem Wechsellicht...wobei das natürlich sehr nett ist....)


Grüße

Marcus
Hallo,

Steuerwagen gab es sehr wohl, aber die 110.1 war und ist nicht wendezugfähig. Andererseits ist das so ziemlich die einzige Möglichkeit, das Wechsellicht zu nutzen.

Gruß

Frank



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;