1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: MBtronik Flüsterantrieb im Digitalbetrieb

THEMA: MBtronik Flüsterantrieb im Digitalbetrieb
Startbeitrag
Pierre - 22.12.10 15:21
Hallo liebe N-Bahner,

ich habe schon die Suchfunktion bemüht, für mein Problem aber keine Lösung finden können.

Folgendes vorweg: ich möchte den MBtronik Flüsterantrieb an DCC betreiben. Die Endlagen sind eingestellt und lassen sich über die Programmiertaster anfahren (ebenso im Analogbetrieb).
Der Jumper ist auf DCC gesteckt, der Antrieb reagiert auf Stellbefehle.

Nun das Problem: die Endlage "grün" wird nur angefahren, wenn ich dauerhaft das Stellsignal anlege (Taster auf Multimaus gedrückt halten), sobald ich loslasse, fährt der Antrieb wieder auf Stellung "rot".
Kennt jemand dieses Problem und hat einen Tip zur Lösung? Was mache ich falsch?

Danke und viele Grüße...Pierre

Hallo,

spontan weiß ich es auch nicht. Habe selbst die SX-Version.

Auf der Internetseite findet man aber die Tel. Nr. von Herrn Holtermann.

Er ist sehr hilfsbereit...


Michael

Hallo Pierre,

Du musst die Servoelektronik zurück setzten und alles noch mal einstellen.
Hatte kürzlich auch so etwas ähnliches. Danach ging alles wieder.
Es muss irgendwas beim Einstellen schief gelaufen sein.

Gruß

Uli
Hallo Michael, Uli,

vielen Dank erstmal. Ich habe mal einen zweiten Antrieb probiert, der funktioniert tadellos. Den Prozessor habe ich mal umgesteckt und es funktioniert auch, an der Platine liegt es also nicht. Auch ein reset hat leider nichts gebracht. Ich werde Herrn Holtermann wohl mal anrufen.

Viele Grüße...Pierre
Hi Pierre,
haben die Antriebe beide die gleiche SW-Version, also sind ungefähr gleich alt? Hat die Multimaus die upgedatete SW?

Grüße, Thomas
Hallo Thomas,

das kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, die Antriebe habe ich schon einige Jahre im Analogmodus im Einsatz oder rumliegen. Es könnte aber sein, dass der funktionierende etwas jüngeren Datums ist, ich hatte mal nachbestellt. Die Multimaus ist noch nicht upgedatet, die dürfte so ca. 3 Jahre alt sein.
Sollte ich den Atmel wohl mal zu Herrn Holtermann schicken und ein Update machen lassen...ich werde ihn im neuen Jahr mal kontaktieren.

Viele Grüße...Pierre
Hallo Pierre,
die Multimaus solltest Du auch versuchen, updaten zu lassen, Man braucht halt blöderweise das Roco-Interface dazu. Ich habe meine mal im Lokpavillion bei einer Roco-Roadshow updaten lassen - ist aber auch schon zwei Jahre oder so her ... irgendwas war mit dem Timing, da hatte sowohl der Antrieb, als auch die Maus "Dreck am Stecken", aber ich erinnere mich grad nicht mehr ...

Grüße, Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;