1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: V160 Lolo aus Startpsckung Trix

THEMA: V160 Lolo aus Startpsckung Trix
Startbeitrag
Donath* - 22.12.10 20:02
Hallo Fachmänner,-frauen,

ich hab eine V160 Lolo aus einer Startpsckung Trix erworben.In der Anleitung steht DC/CC.

Beim programmieren bekam ich nur die Anzeige "Kurzschluss" (Twin-Center).Kann es sein,dass CC nicht gleich DCC ist.
Auch auf der vom Hersteller angegebenen Adresse 2 gibt sie keinen Ton von sich. Hat jjemand Erfahrungen damit?

Schon mal schöne Feiertage.

Klaus-P.

Hi Klaus !

Laut Mtx. Hompage hat sie eine Schnittstelle, vielleicht ist der Decoder kaputt.

  

Trix Produkt-Datenbank



    

    


12460 Diesellokomotive.



Vorbild: BR V 160 Vorserie der Deutschen Bundesbahn. Spitzname "Lollo". Achsfolge B'B', Baujahr ab 1964. Einsatz: Reise- und Güterzüge.
Modell: Mit Digital-Schnittstelle nach NEM. 5-poliger Motor. 4 Achsen angetrieben, Haftreifen. Länge über Puffer 100 mm.




Gruß Thomas
Hallo!

Schnittstelle hat sie...aber steckt da auch ein Decoder drin?
Oder ist es "nur" die normale 160er analog?

Gruß

Peter
Zitat

ich hab eine V160 Lolo aus einer Startpsckung Trix erworben.In der Anleitung steht DC/CC.


Hallo,
die Lok aus den Selectrix-Startpackungen (z. B. 11107, 11108) hatten einen Platinendecoder ohne Schnittstelle. Der konnte nur Analog und SX. Also kein DCC.

Um den Analogbetrieb einzuschalten muss unter SX die Vmax auf "0" eingestellt werden.

Die wesentlich später einzeln erhältlichen Modelle der Lolo hatten dann eine Decoderschnittstelle.

Viele Grüße ÷ Udo


Zitat

die Lok aus den Selectrix-Startpackungen (z. B. 11107, 11108) hatten einen Platinendecoder ohne Schnittstelle. Der konnte nur Analog und SX. Also kein DCC.



Hallo Udo,

vielen Dank für die Antwort.Sie hat mir weiter geholfen.

LG

Klaus-P.
Hallo Udo

Zitat

Um den Analogbetrieb einzuschalten muss unter SX die Vmax auf "0" eingestellt werden.


Das heißt also wenn ich den vmax auf 0 stelle kann man die Lok analog fahren. Funktioniert das bei allen Loks?

Weihnachtliche Grüße von
   Phips
Nein Phips,
das kann nur bei gleichen Decodern funktionieren.
Ich kann sicher sagen, dass es bei DCC so nicht geht.

Viele Grüsse
Mathi
Hallo,

das funktioniert nur bei reinen Selectrix Decodern ohne Multiprotokoll.

Grüße, Peter W.
Hallo Mathi, Hallo PeterW.,

Danke für die Information! Jetzt weiß ich das auch!

Weihnachtsgrüße von
   Phips


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;