1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: ? zu Brawa 119 158

THEMA: ? zu Brawa 119 158
Startbeitrag
Richter* - 22.12.10 22:02
Nabend,

Brawa hat mal die 119 158 als Modell rausgebracht. Ist das Modell der heutigen Museumslok nachempfunden oder der DR Lok...also kurz und knapp kann man das Modell auf einer DR Anlage fahren lassen?

Danke

Mfg Br.155

Hallo,
nach der Spur N Datenbank http://www.spurweite-n.de/ sollte es die Museumslok sein.
In der Suchmaske Hersteller und Baureihe 119 eingeben, dann werden 5 Modelle gelistet, darunter auch die gesuchte.
Gruß
Friedhelm
Hallo,

danke erstmal. Könnte man die Lok trotzdem auf einer Anlage nach DR vorbild fahren lassen,was sagt ihr?

Danke

Mfg
Hallo,

ich mach es so, wobei die Gute später noch eine andere Nummer bekommt.

Grüße...Pierre
Hallo,

ja hab ich mir auch schon so überlegt.

Mfg
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: die 158 hat einen schwarzen Rahmen, im Lakierschema der DR ist aber der Rahmen grau gewesen. Damit muß man dann leben können...

Viele Grüße...Pierre
Hallo,

Also wenn du mit der 119 158 DR der Epoche 4 fahren willst passt das. Die Lok hat keine zusätzlichen Lüfter oder so was die umgebaute 119 158 im orginal besitzt.

Desweiteren wurden alle 200 Maschien erst mal mit schwarzen Rahmen geliefert und dann erst später umlackiert.

Grüße

Lars


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;