1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: 1zu160-Kleinanzeigen: Neue Version

THEMA: 1zu160-Kleinanzeigen: Neue Version
Startbeitrag
ismael - 23.12.10 10:26
Hallo,

wie schon in einem anderen Thread besprochen, gibt es ab sofort eine neue Version der Kleinanzeigen: http://www.1zu160.net/scripte/kleinanzeigen/

Ich habe möglichst viele der Vorschläge in die neue Version übernommen.

Auflistung der letzten Userbeiträge: Die kommt jetzt nur, wenn man eingeloggt ist. Also nur ein Service für eingeloggte User. Ich denke, dass ist ein gangbarer Kompromiss, da einige da Bedenken hatten.

Die alten Kleinanzeigen wurden in die neue Version übernommen - eine nachträgliche Userzuordnung ist nicht möglich. Die Zugangsdaten aus den Mails gelten nach wie vor.

lg
ismael

Hallo Ismael,

in dieser Hinsicht bin ich recht altmodisch, ich bin Fan von Flohmärkten und Tauschbörsen und daher "Internetmärkten" (vor allem der Bucht gegenüber) eher skeptisch eingestellt.

Der neue Kleinanzeigenteil hier gefällt mir sehr gut. Die Auflistung der letzten Forumseinträge des Anbieters finde ich gut. Daß diese Einträge dann nur für registrierte/eingeloggte User sichtbar sind ist absolut richtig.

Gruß aus Freising

Christian Strecker
Hi Chef!
Das sieht sehr gut aus, gefällt mir ungemein. Schön übersichtlich im Vergleich zur alten Version und die "Sicherheitsmängel" sind nun auch eingegrenzt, bzw. beseitigt.
Ich denke mal, dass sich das so bewähren wird!!!

Viele Grüsse
Mathi
Ich hätte noch einen Vorschlag: Damit man den Kleinanzeigenbereich in der Navigationsleiste links besser findet, mit Leerzeilen drüber und drunter absetzen.
Meinen Respekt an Ismael, das er sich diesem Themas so gut angenommen hat. Sieht echt gut aus.
Danke und Gruß
Björn
Hallo Ismael,

könntest Du vielleicht auch noch die Möglichkeit einbauen, dass man nach "Hersteller" selektioeren kann? Ansonsten super!

LG - Rainer
Hallo,
sehr schön und übersichtlich.
Es wurde ja auch vor einiger Zeit gefordert/ gewünscht, dass die 1zu160 user Sichtbar sind.
Ist ja nun auch so, aber irgendetwas habe ich dann nicht verstanden.
Wenn ich mich hier einloggen und schreiben kann, bin ich doch auch 1zu160 user.
Was seltsam ist, dass ich in der 1zu160 Datenbank der Modellbahner nicht mehr aufgelistet bin.
Was muss ich da noch erfüllen???
Gruß Ingo
Hallo,

@Ingo: Du hast in deinem Profil (vermutlich bei der Registrierung) angegeben, dass du nicht in der Auflistung der N-Bahner stehen möchtest. Du kannst das jederzeit ändern - einfach auf die Member-Seite gehen und dort unter
"Eintrag anzeigen:" den Punkt "Meinen Eintrag in der N-Liste auflisten" auswählen und das Formular absenden.

lg
ismael
Hallo Ismael,

vielen Dank für die sehr gute Umgestaltung. Das ist übersichtlich und klar, man kann sich schnell orientieren. Im Übrigen passt es hervorragend zum sachlichen Stil Deiner website, die mit klarer Strukturierung und Verzicht auf Überladung mit dem häufig üblichen Schnickschnack daherkommt.

Ich wünsche Dir geruhsame Weihnachtsfeiertage - und bleib auch 2011 für uns N-Bahner am Ball!

Gruß
K.U.Müller
Hallo,

danke für das Lob!

lg
ismael
hallo Ismael,

ist echt besser jetzt mit deiner Neuen Version,habe auch gleich schon mal ein paar Loks wieder eingestellt...

Frohes Fest

michael

ich fand die Rubrik auch vorher schon gut; aber nun ist sie kaum mehr verbesserungsfähig.

Mit den besten Grüssen

Klaus
Hallo Ismael,

ist ja klasse geworden.

Aber irgendwie klappt die Auswahl der Kathegorie nicht richtig - oder ich bin zu dumm.....

Grüße Michael Peters
Hallo Michael,

da bin ich auch drüber gestolpert, aber ich habs schnell gefunden

bei KAT: rechts den Pfeil anklicken

Verbesserungen müssen nicht immer gut sein , hier ist es aber ein Volltreffer geworden

Gruß Detlef
Hallo,

hab ich gemacht, es klappt auch das Auswahlfenster auf und auch die Selektion klappt.
Aber die Auswahlliste ändert sich nicht.

Grüße Michael Peters
ok, dann die Kategorie wählen, sind alle farblich unterlegt und dann RECHTS davon auf EINGRENZEN klicken, dann solltest du das gewünschte Ziel haben

Gruß Detlef
Hallo Ismael
Gut gelungen
Schöne u geruhsame Feiertage
Gruß JürgeN
Moin Ismael,
das hast Du sehr gut umgesetzt .Vielen Dank dafür .
Dir und Deiner Familie frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr .

Gruß
Thomas
Hallo,

toll was dir da Ismael gelungen ist!    Riesen Lob !     Super!

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht dir

Tilman
Hallo Zusammen

da hier ja schon wieder ganz ganz viel gelobt wird , denke ich sollten wir das aber nicht nur auf die Kleinanzeigen beziehen. Ich bin der Meinung, dass vielleicht heute der richtige Zeitpunkt ist, Ismael ein herzliches Dankeschön zu sagen. Und zwar für ALLES, was er uns hier im Forum bzw. auf seinen Seiten ermöglicht. Ich war und bin der Meinung, dass es kein anderes Forum im WWW  gibt, welches so gut geführt ist. Und genau daran mag es wohl liegen, dass hier so viele Kollegen und Freunde sind, von denen sehr viele auch ihr geballtes Wissen hier einbringen und das auch gerne tun.

Hiermit möchte ich mich mal im Namen aller bei dir, lieber Ismael, für deine Bemühungen bedanken, die uns das ermöglichen, was es vor Einführung des Internets nicht gegeben hat.

Vielen Dank dafür.

Ich wünsche Dir Frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins nächste Modellbahnjahr.

Viele Grüße
Tomi
Hallo an alle,

möchte mich dem Dank Tomis an Ismael voll und ganz anschließen! Dir und allen anderen Moba-Freunden schöne Feiertage und ein gutes neues Jahr,

Jost
Moin ,
was für Bayern ist der  Kinni ,
ist für uns der Ismael .

Gruß
Thomas
Hallo Ismael,

ich greife den Thread noch mal auf.

Gibt es die (Einstell-)möglichkeit sich mehr als "nur" 20 Kleinanzeigen anzeigen zu lassen? Bei 20 Anzeigen kommt man dann doch schnell ins Blättern mir würden da 2 Dinge vorschweben

- entweder z.B. 50 Anzeigen je Seite oder
- Auswahl Button a´la Conrad, 20, 50, 100 oder ALLE Anzeigen anzeigen

Gruß Michael
Hallo Ismael,
gehören Wohnungsanzeigen zur Moba ?

http://www.1zu160.net/scripte/kleinanzeigen/detail.php?id=12413&start=11

Gruß
Holger
Hallo Holger,

halte ich mal in der Rubrik SONSTIGE für richtig untergebracht, oder nicht ?

Gruß Detlef
Denke ich auch, das es OK ist.
Ist doch auch einer von uns hier, vielleicht hat ja jemand da am Ort eine Wohnung für ihn, und Modellbahner ( Vermieter ) Modellbahner, und im Leben auch noch Beruflich Bahner ( Mieter ), da könnte doch eine Tolle Freundschaft raus werden

Gruß Jürgen
Moin Holger,
die Anzeige hat mich auch gewundert . Zum 10.12.2010 eingetragen sucht der eine Wohnung zum 01.01.2010 . habe ihn per Pn auf diesen Schreibfehler ( nehme ich mal an ) hingewiesen . Er hat das weder geändert noch hat er sich z. B. bei mir  - eventuell dankend - gemeldet . Wer weiß um was für einen Zeitgenossen es sich da handelt . Auch kann man , wenn sich das Wohnungssuchproblem erledigt hat , die Anzeige löschen .
Isofern hat Deine Frage hinsichtlich des Inhalts der hier eingestellten Kleinanzeigen  schon seine Berechtigung . Es sollte auf Gesuch / Ankauf / Verkauf von Modellbahnequiment beschränkt bleiben .

Guten  Rutsch
und
Gruß
Thomas
Schließe mich ohne Einschränkung dem Beitrag von "Jürgen W" an.
Viel Glück dem Wohnungssuchenden !
Hallo!
Die Suchfunktion sollte doch wieder  seperat  geführt werden . Ich bin schon einige Male
darüber gestolpert.  
Und sonst einen guten Rutsch!
mfg Richard
Hallo,

wollte grad mal in den Kleinanzeigen gucken. Liefert mir insgesamt zur Zeit 413 Stück. Habe dann nach Fleischmann gefiltert. Das Ergebnis: nun nur noch 82 Stück. Angezeigt werden 1-20. Wollte dann nach 21-40 klicken. Das Ergebnis: Bin auf Seite 21-40. Jetzt aber wieder ohne Fleischmann-Filter und alle Einträge sind wieder am Start Frage mich jetzt: wie komme ich an die gefilterten Einträge ab 21.

Grüße
Werner K.

Hallo,

danke für den Hinweis - werde den Fehler beheben. Eigentlich sollte die Suchvariable mit an die zweite Seite gegeben werden, was aber nicht funktioniert.

lg
ismael
Hallo,

ist wirklich klasse geworden! Kompliment.

Und als nächstes bitte was für's Forum

Wie schön wäre es, wenn man Themen abonnieren könnte und diese in einer Art Benutzerkontrollzentrum dann (bei neuen Postings) angezeigt bekommt.

So wie es jetzt ist, vergisst man doch regelmäßig, wo und wann man schonmal was geschrieben hat. Wenn da jemand anderes drauf antwortet läuft das dann leider ins leere. Ich möchte nicht jedesmal in der Suche meine eigenen Postings durchgehen müssen, ob jemand geantwortet hat.
Ich möchte auch nicht in jedes interessante Thema was reinschreiben müssen, nur damit ich es später wiederfinde. Verständlich, was ich meine?

Ismael, meinst Du so etwas ließe sich in diesem Forum realisieren?

Viele Grüße
Ulli
@30:

?
Zitat

So wie es jetzt ist, vergisst man doch regelmäßig, wo und wann man schonmal was geschrieben hat. Wenn da jemand anderes drauf antwortet läuft das dann leider ins leere. Ich möchte nicht jedesmal in der Suche meine eigenen Postings durchgehen müssen, ob jemand geantwortet hat.



Hallo Ulli,
dann speichere dir doch für das erste mal diesen Link als Lesezeichen ab: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_such...=0&j2=0&sh=1

Da hast du alle Themen in denen du etwas geschrieben hast. Wo neue Antworten drin sind, da steht dann auch neu hinter. Der Link aktualisiert sich bei jedem Aufruf selbst und du brauchst nicht jedes mal die Suche neu auf zu rufen.

Viele Grüße ÷ Udo

Hallo Ulli,

so was will ich auch für mich. Wie geht denn das?

Danke,
Markus
Hallo,
bitte schön Markus: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_such...=0&j2=0&sh=1

Kurzanleitung:
Forensuche aufrufen
bei der erweiterten Suche unter NAMEN den eigenen User-Namen eintragen
auf "Erweiterte Suche" klicken

Die dann angezeigte Seite mit den Ergebnissen als Lesezeichen abspeichern

Fertig

Wird nur das Lesezeichen aufgerufen, wird eine neue Suche durchgeführt so das die Ergebnisse immer aktuell sind.


Viele Grüße ÷ Udo

Udo - super, klappt prima. Thanks very much,
Markus
Hallo Ismael,

zunächst auch von mir ein herzliches Dankeschön für die neue Anzeigen-Version!
Habe nun eine kleine Nachfrage: soeben habe ich eine Anzeige eingetragen, der Artikel ist nagelneu. Allerdings finde ich bei einer Eingrenzung die Lok nicht unter "neu", sondern unter "neuwertig". Gibt's dafür eine Erklärung, ich hab definitiv bei der Einstellung Zustand "neu" ausgewählt?

Vielen Dank und viele Grüße

Stephan
Hallo Stephan,

... und noch ein Fehler ...
Danke für den Hinweis! Werde das reparieren. Das mit dem Suchen über mehrere Seiten geht jetzt - habe aber gerade gemerkt, dass ich jetzt das Suchfeld abgeschossen habe... Da kümmere ich mich auch darum.

Immer wieder interessant, wie viele Fehler da unbemerkt bleiben und das trotz verschiedener Tests und das dieses mal doch von einigen User sogar. Aber Test und "Ernstfall" sind halt doch zwei Paar Schuhe

lg
ismael
Hallo Ismael,
die neue Version gefällt mir sehr gut. Danke für die Arbeit und Mühe die du dir gemacht hast!


Zitat

Immer wieder interessant, wie viele Fehler da unbemerkt



Ich hätte da auch noch eine Kleinigkeit gefunden.
Bei Auswahl einer Kategorie wie Suche oder Tausche steht am Seitenende der Link "Anzeigen-Übersicht". Klickt man darauf kommt die Fehlerseite: http://www.1zu160.net/scripte/kleinanzeigen/index.php&kat=3 bzw. http://www.1zu160.net/scripte/kleinanzeigen/index.php&kat=2

Viele Grüße ÷ Udo
Hallo,

So - die gefundenen Fehler sind jetzt (hoffentlich) alle ausgebessert. Wenn euch noch was auffällt - bitte einfach sagen, dann kann ich es reparieren.

lg
ismael
Hallo,

Zitat


Zitat

So wie es jetzt ist, vergisst man doch regelmäßig, wo und wann man schonmal was geschrieben hat. Wenn da jemand anderes drauf antwortet läuft das dann leider ins leere. Ich möchte nicht jedesmal in der Suche meine eigenen Postings durchgehen müssen, ob jemand geantwortet hat.



Hallo Ulli,
dann speichere dir doch für das erste mal diesen Link als Lesezeichen ab: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_such...=0&j2=0&sh=1

Da hast du alle Themen in denen du etwas geschrieben hast. Wo neue Antworten drin sind, da steht dann auch neu hinter.


@34  Udo R

So mache ich es ja bisher. Aber dass bei ungelesenen Antworten "neu" dahinter steht habe ich noch nicht gesehen. Außerdem ist das immer noch keine Möglichkeit, interessante Threads zu "beobachten".
Das ist - ohne selber dort zu posten - unmöglich.

@Ismael,
Es wäre sehr nett, wenn Du kurz antworten könntest, ob eine abonnier- oder beobachten-Funktion im Forum möglich, bzw. geplant ist. Vielen Dank im Voraus.



EDIT: die Suche funktioniert auch nicht immer einwandfrei. Als ich direkt nachdem @34 geschrieben wurde, den Link getestet hatte, gab er nur zwei Treffer zurück. Am nächsten Tag dann alle.

Zitat

Außerdem ist das immer noch keine Möglichkeit, interessante Threads zu "beobachten".
Das ist - ohne selber dort zu posten - unmöglich.


Nichts ist unmöglich
Ich speichere dann einfach den Eröffnungsbeitrag eines solchen Threads als Lesezeichen ab.
Wobei ich mir dann den Titel des Lesezeichens noch nach Wünschen gestalten kann. Nur das Durchgucken der Threads auf neue Beiträge erfordert dann ein wenig Einsatz.  
Zitat

eine abonnier- oder beobachten-Funktion im Forum


Solange ich mir so wie beschrieben helfen kann, brauche ich diese Funktionen im Forum nicht.
Auch würden die nur den Datentraffik erhöhen, der ja auch irgendwie finanziert werden müsste.

Viele Grüße ÷ Udo
Hallo,

@Gleisdreieck: Kurzfristig ist in diese Richtung nichts geplant.

lg
ismael
Hallo an Alle
Mir ist beim duchschauen der Kleinanzeigen aufgefallen, daß die gleichen Verkaufsversuche
( merkwürdigerweise nicht von Forumsusern ) immer wieder mal an erster Stelle auftauchen.
So als müßte man das Verkaufobjekt mal wieder aus den trüben Fluten nach oben holen.
Gruß JürgeN
Hallo,

das dürfte eigentlich nicht funktioneren. Wenn dir wieder so etwas auffällt - kannst du mir dann ein Mail mit der Kleinanzeige senden, die nach oben gerutscht ist.

lg
ismael

Zitat

Mir ist beim duchschauen der Kleinanzeigen aufgefallen, daß die gleichen Verkaufsversuche
( merkwürdigerweise nicht von Forumsusern ) immer wieder mal an erster Stelle auftauchen



Hallo,
das wird man kaum verhindern können.
Wenn z. B. die Anzeigendauer nach einer Woche abgelaufen ist, wird der Artikel als neue Anzeige wieder eingestellt an statt die Anzeigendauer zu verlängern.
Und dann steht (die vermeintlich alte) Anzeige wieder vorne.

Viele Grüße ÷ Udo
Zitat

Solange ich mir so wie beschrieben helfen kann, brauche ich diese Funktionen im Forum nicht.
Auch würden die nur den Datentraffik erhöhen, der ja auch irgendwie finanziert werden müsste.


Naja, wahrscheinlich bin ich von den 20 - 30 anderen Foren, in denen ich regelmäßig verkehre, total verwöhnt. Die verwenden nämlich alle schon seit vielen Jahren eine richtige Forensoftware, wo so etwas selbstverständlich ist.

Datentraffik? Die paar zusätzlichen Bits dürften heutzutage nun wirklich vollkommen egal sein.  

Zitat

@Gleisdreieck: Kurzfristig ist in diese Richtung nichts geplant.



Sehr sehr schade, dass keine richtige Forensoftware geplant ist. Die würde diese Webseite nämlich
_extrem_  aufwerten!


Aber jetzt genug offtopic. Hier geht es ja eigentlich um Kleinanzeigen.





Zitat

Zitat
Mir ist beim duchschauen der Kleinanzeigen aufgefallen, daß die gleichen Verkaufsversuche
( merkwürdigerweise nicht von Forumsusern ) immer wieder mal an erster Stelle auftauchen

Hallo,
das wird man kaum verhindern können.
Wenn z. B. die Anzeigendauer nach einer Woche abgelaufen ist, wird der Artikel als neue Anzeige wieder eingestellt an statt die Anzeigendauer zu verlängern.
Und dann steht (die vermeintlich alte) Anzeige wieder vorne.



@Udo: Sorry, aber das stimmt nicht ganz, die Anzeigen sind nämlich mehr als einmal vorhanden, das eher etwas damit zu tun, das jetzt auf der ersten Seite insgesamt "nur" 20 Anzeigen zu sehen sind und viele meinen sobald sie auf der 2ten seite landen wird das nciht mehr angesehen. Also stellen Sie Ihre Anzeige wieder ein ohne die alte zu löschen.

Habe ich zumindest schon des öfteren beobachtet

Gruß Michael

EDIT: Siehe hier http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=521436#new

Hallo,

habe über die Suchfunktion und auch in diesem Beitrag nichts gefunden.

Was besagen in den Kleinanzeigen die Balken

hellorange / dunkelorange
hellgrün / dunkelgrün

am linken Rand der einzelnen Angebote? Bewertungen?

Dann eine zweite Frage: Habe Interesse an einem eingestellten Artikel, Lieferant im benachbarten Ausland. Gibt es eine Möglichkeit von anderen 1:160-Mitgliedern zu erfahren, ob dort schon einmal bestellt und gute Erfahrungen gemacht wurden? Hier im offenen Forum ist es sicherlich nicht gerne gesehen, wenn täglich 10 Anfragen kommen "Wer hat schon einmal bei ABC bestellt?" Haben die farbigen Balken damit zu tun?

Danke Euch und Gruß!

Olaf
hallo Olaf,

die Farben markieren die Rubrik

klick mal in der Startseite der Kleinanzeigen das DropDown Menü "Kat." auf, da sind die Farben defniert

Gruß
Bernd
Ah danke Bernd, nu bin ich kluch!

Ja, wie sieht es aus mit meiner zweiten Frage. Gibt es die Möglichkeit heraus zu bekommen, ob es mit einem Verkäufer schon einmal gute Erfahrungen gegeben hat?

Olaf
Hallo Ismael, hallo N-Bahner,

ich habe schon in der vergangenen Anzeigenform verkauft und gekauft, und habe dabei immer nur tadallose  Käufer und Verkäufer erlebt.
Vielleicht liegt es an den Ansprüchen?
Mein neuester Fall, ich habe Ersatzteile gesucht und bin dabei mit äusserst freunlichen 1 : 160 Mitgliedern  in Verbindung  gekommen. An dieser Stelle möchte ich mich bei den bewusst nicht namentlich genannten Personen recht herzlich bedanken.
Meiner Meinung nach ist das vorliegende Kleinanzeigenformat persönlicher, freundlicher und seriöser als z.B. die Bucht.
Ich finde es schade, dass die Kleinanzeigen-Rubrik, die zudem noch kostenlos zur Verfügung steht, an manchen Stellen etwas zu sehr kritisiert wird, auch wenn dabei die Nutzer gemeint sind.

Ich kann nur hoffen, dass die Kleinanzeigen in dieser Form weiterbestehen.

Wie wärs mit einer Umfrage: Wie zufrieden sind die Kleinanzeigen- Nutzer ???

Mit freundlichen Grüssen

Klaus
Sehe das so wie Klaus (Arnold75). Bisher habe ich wirklich nur beste Erfahrungen mit den Kleinanzeigen hier gemacht. Letztens musste ich meine Suchanfrage schon nach ca. 30 Minuten wieder entfernen, weil ich quasi mit Angeboten "zugeworfen" wurde. Die Angebote für die ich mich dann entschieden hatte sind - wie in der Vergangenheit schon bei allen anderen Käufen hier - tadellos bei mir angekommen inkl. netter Konversation mit den jeweiligen Personen.
Deshalb glaube ich nicht, dass ein Bewertungssystem notwendig ist, vor allem weil die Bucht ja ein gutes Beispiel dafür darstellt, dass die Bewertungen immer mit Vorsicht zu genießen sind. Wer hat da wen bewertet, was passiert mit negativen Bewertungen, wer überprüft die Korrektheit der Bewertungen. Jemand der negativ aufgefallen ist macht sich halt einen neuen Account. Im Grunde schafft das Bewertungssystem wenig Sicherheit aber viel Arbeit. Und die wollen wir Ismael ja nun nicht auch noch machen.

Gruß
Thomas
Moin zusammen ,
ich habe bisher bei allen Käufen über die Kleinanzeigen hier im Forum sehr gute Erfahrungen gemacht , wobei ich - ruhigen Gewissens - Mö = Carsten Möller und Emstie = Thorsten Wagner nennen kann . Ebenso den Kollegen Hauk bei dem ich z. Zt zwei Lok´s bestellt habe .
Bei einem anderen Verkäufer fehlte lediglich ein Puffer an einer Lok , die aber sonst in Ordnung ist . Er hätte es nur sagen müssen das hätte besser ausgesehen . Ansonsten aber wie beschrieben o.k.
Beim Verkauf einer Fleischmann Drehscheibe meinerseits hatte ich so viele Anfragen , das ich gar nicht allen antworten konnte , wofür ich mich nachträglich entschuldigen möchte . Habe mir dann einen Käufer rausgesucht , der sich aber leider nicht mehr meldete und auch das Geld nicht überwies . So etwas kann durchaus mal vorkommen , eine kurze Info wäre da aber sicherlich freundlich und notwendig gewesen . Habe dann an jemand anderen Verkauft und die Abwicklung klappte prima .
Insofern kann ich , aus meiner Sicht , die getätigten Geschäfte über die 1zu160 Kleinanzeigen als gute Sache bezeichnen .

Gruß
Thomas
Moin allerseits,

nach meiner ersten etwas "unglücklichen" Erfahrung im alten Anzeigenteil  und dem festen Vorsatz nichts mehr über die Kleinanzeigen zu kaufen, habe ich kürzlich einige Güterwagen über die neue Kleinanzeigenplattform erworben. Ich war mit beiden Transaktionen sehr zufrieden.

Muss auch mal gesagt werden, man darf ja nicht immer nur meckern

Gruss,
Carsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;