1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Trix-Neuheiten!!!!!!

THEMA: Trix-Neuheiten!!!!!!
Startbeitrag
Kai Lahmann - 22.01.04 13:54
beim Lokshop sindse - geil ist kein Ausdruck (52.80, SVT, V80, DR-Schnellzuwagen B, Tragschnabel, ÖBB 52+Schürzenwagen, Pop-Zug mit WRgr 152 und und und!)

Tragschnabel? Was ist das bitte? Trafotransportwagen?
Heul - ich find nix. Schon wieder weg?
Hallo!

@joh: Sind ja eh nicht zu übersehen... Auf der Neuheiten2004-Seite gibt es einen Deep-Link.

Allgemein:
Ganz schön umfangreich der Prospekt (100 Seiten). Leider keine ÖBB 659 und keine 2016... Aber dafür viele andere schöne Neuheiten und die 52 ist ja auch was feines.

lg
ismael
@ Maletto

gab es letztes Jahr in H0 von Trix: 23994
@joh:

www.lokshop.de -> Aktuelle Neuheiteninfos

...und ich kann endlich meinen Nahverkehrswagenpark vervollständigen.

Schöne Grüße

Frank Höppner
Verstehe ich richtig   <<Ö B B   5 2  +   Ö B B   Schürzen>>  *freu hoff*!?!?
... und die Pop-Wagen gibt es nur als Set 15837?
Hallo!

@ Peter: JAAAA!!!!!

Was ich weiters interessant finde:
Modulbausets nach dem Thema Rhein! Super Idee!
BR220 in Ganzmetall (es lebe der Kampf unter den Herstellern...)
Trafowagen (freu...)

Tja - schaut nach einem teuren Jahr aus...

Was mir doch fehlt: Taurus und Hector mit neuem ÖBB-Logo.

lg
ismael

PS: Übrigens: Die V80 hat auf den ersten Bildern auch extra angesteckte Griffstangen etc - gleich wie die Muster der Arnoldschen V80...
Aber das Dach der V80 schaut nach Schmirgelpapierbalsaholzhandmuster aus.....
CU
WE
PS: Ich sag nur "Kindergarten"Modellbahnhersteller. Sandförmchenzerstörer.
SVT;V80 POP
Und dann jammern dass der Absatz zu gering ist. Sonderserien und Clubmodelle.... Nein danke!
Mich langweilt die Szene zunehmend. Wenn das alles ist was die Leute können,--------
Schön, daß es bei den Pop-Wagen praktisch keine Überschneidung (Ausnahme: ABüm) mit den Fleischmännern aus 2003 gibt. Das Set ist so gut wie gekauft! V 80 weiß ich noch nicht! Ansonsten eher dünn, statt SVT 137 hätte Trix lieber 'nen VT 137 bringen sollen, wobei die "Neuheit" SVT 137 ja ein alter Hut ist.

meint
Dirk
Haaalt, ich war wieder zu voreilig Y-Wagen sind natürlich der Hammer, aber wieso in Epoche 5? Epoche 4 wäre doch viel geiler, so für Interzonenzüge.

Gruß
Dirk
einige wollen wohl nur meckern, oder? Zum Kindergarten: Trix hat da ausgenutzt, dass sich 2 Hersteller EXTREM viel Zeit gelassen haben, theoretisch hätten beide Modelle schon 2001 kommen sollen...
achja, guckt euch mal die Preise von SVT Hamburg und V80 an - da kann man wirklich nicht meckern!
Toll. eNdlich geht mal ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung. Und die 52er ist mit Glockenankermotor und Wannentender. Prima! Nur die Windleitbleche werden vermutlich die "falschen" deutschen Witte sein, die kann man ggf. gegen solche von Locomotion-Hoffer tauschen.

Der gerippte Gbs auf Seite 29 lässt mich auch auf eine zukünftige ÖBB Variante hoffen.

Und allen Unkenrufen zum Trotz kommt die BBII wieder, orischinol boarisch.
Die 103 hat jetzt übrigens die richtige technische Beschreibung drin.

Und auf Seite 25 findet sich der VT75 wieder, jetzt mit DCC/SX Kombidecoder...
DCC hat offenbar langfristig gewonnen.

Beeindruckte Grüße,
Peter W.
Gbs? S31, oder?
Danke für den Kombi-Hinweis - gar nicht gesehen...
Hoffentlich wird der SVT kein RAmsch II. Für R1 ist er offensichtlich vorbereitet .
Ja, Gbs auf Seite 31, sorry. Siehe auch Seite 49 für die Kombis.
Na, was meint ihr, ist das die V80 von Arnold?
Die 220 reizt mich ungemein.
Gibt es auch irgendwo schon Preise?
Bin gespannt was der Tragschnabel nachher kosten wird.
@10
Du kannst TRX und GFN Wagen nicht kombinieren: das sieht übelst aus!
Y/B IN V: Verkaufsstrategie!
@12
Zum Thema Meckern: Ich brauche keinen Herteller, der nur So Se, Lim und Clubmodelle macht. Das ist Berechnung Ihr Armen. Die wissen, dass Ihr blindligs dann alles um jeden Preis kaufen werdet, wenn man weiss, dass es das nur X Tage gibt; Wenn ich einen von Euch höre, der an Preis oder Qualität dann meckert aber wie immer alles sofort kauft dann........
CU
WE
@Björn:

Auf Seite 99 sind die UVP's
@ Peter W.

Der gerippte Gbs entspricht jenem der DDR Reichsbahn und daher mit dem der ÖBB keine Ähnlichkeiten.

@ all
Sehr erfreulich das Set mit den Schürzenwagen, selbst eine weitere Variante der 52 ist aufgrund der Windleitbleche sehr zu begrüssen.

Was mich persönlich wirklich sehr freut ist, dass sich Trix nun doch über die ostdeutschen Y-Wagen drüber traut. Diese wurden ja schon einmal vor vier Jahren angekündigt, zumal die Palette an Varianten (DR, DB, MAV, CSD, CD, ZSR, PKP, MÁV, CFR, TCDD, OZE) sehr umfangreich werden kann.
@ Peter W.

Bist du im Profi-Club ??? Dann kannst du für mich gleich 'ne zweite 52er kaufen ...

MfG
vetter-ed
Danke Frank

Sind aber nicht alles SoSe o.ä.
sehr schön finde ich die insgesamt 3 Güterwagendisplays (DB Ep.3, SNCF Ep.3 und Tankkessel). Die Preise der Neukonstruktionen sind SEHR erträglich und der einzige Anstieg, der mir aufgefallen ist betrifft die Loks mit Fauli (44, 52). So ist die ÖBB-52 zwar schön, der Preis aber recht derb. Und er wird wohl bei der 52.80 nicht besser sein. Tragschnabelwagen und Typ Y sind ok, aber nicht nachgeworfen. Dafür sind V80 und SVT Hamburg mehr als ok. Die Ep.3-Güterwagen sind geradezu ein Schnäppchen.
#19: Ich habe nicht gesagt, daß ich GFN und M* kombinieren will! Ich habe lediglich begrüßt, daß M* andere Wagentypen/Farbgebungen bringt, als GFN!

Gruß
Dirk
ARNOLD IST TRIX!!!!!!!!

Und die Arnold MaK kommt auch!!!!!!

Seht euch mal die SNCF Mak an - Trix Modell. Wohingegen die SBB.......!!!!!!!!!!!
Stephan: nein, isse nicht. Das Falsche Geländer wieder mal..
Kai,
isse doch:
http://www.modellbahn-kramm.com/D/artikel.cfm?fid=001&artnr=2140&nav=0
http://home.t-online.de/home/05820678-0001/ohe324.htm

Und V80 und MaK G1202 - ist wohl kein Zufall mehr.

Freu

Stephan

....aber bitte bald als Sonderserie in OHE :)
Stephan: Tank und Geländer sind eindeutig NICHT Arnold.
Es ist die kurze MAK Variante von Trix, die es auch schon als RAG oder E&H Variante gab, zumindest meiner Meinung nach.
Glllmpf,
Björn, Kail, habt recht.... ist die RAG Lok......

erröt......

Stephan
was anderes: die H0-Neuheiten sind so langweilig, dass man den H0-Bahnern direkt Beileidsbriefe schicken will...;)
Mach Dir nix draus, Stephan. Ich hätte mich genauso über die 1202 gefreut. Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben.
@Björn, Stephan...

Ich würde auch gerne endlich eine G1202 und eine RICHTIGE G1206  begrüßen...
Diese Pseudo-1206 ist eigentlich eher traurig... (die ECHTE hat einen viel imposanteren Vorbau)

Beste Grüße, Sven
den die V80 mehr als nur freut...)
Zumindest beim Handmuster der 52.80 hat man die vordere Pufferbohle und die Kupplungsaufhängung gegenüber den bisherigen Variationen verändert. Die werden doch wohl nicht tatsächlich am Fahrgestell was geändert haben? Abwarten.
Ich bin begeistert von der Neuheiten-Show. So wie´s aussieht, hat MÄTRIX doch Teile von Arnold/Limarossi übernommen. Dann hoffen wir, dass der ICE 3 auch noch kommt - leider erst im nächsten Jahr?
Der Speisewagen des ICE 3 wird bei ebay für über Hundert Euro gehandelt - die spinnen, die Römer.
Gruß
Günter
n-bahnfreak: ich bin froh, dass nicht noch mehr kommt - das wird schon teuer genug ;)
Kai, Du hast recht, eigentlich reicht´s mir auch, denn insgeheim habe ich schon eine Menge Neuheiten"gebucht".
Die HOer sind wirklich zu bedauern. Da Trix jedes Jahr so viele Neuheiten bringt, kann es doch um uns N-Bahner gar nicht so schlecht bestellt sein.
Eigentlich hätte ich Bausätze vom Hamburger Hafen (wie HO voriges Jahr) erwartet.
Die Rheinmodule finde ich toll.
(und denke dran, Nörgler gibt es immer wieder)
Gruß
Günter
Hallo,
Minitrix bringt einen Tankcontainerzug. Ausgerechnet die Firmen von denen wir die Erlaubnis haben, die Beschriftung nachzubilden. Damit dürfte sich das Thema für uns erledigt haben, oder!
Gruss
Kurt Hegermann
KH: du bringst aber die Container solo.... Und Leute wie Ricola werden vielleicht keine DB-Wagen drunter wollen...
Und auch was für Dänemark:

Lok und Wagen...

Fast wie Weinacht

mfg
Lars
und auch noch Wagen, die sich sicherlich weit über die dänischen Grenzen hinaus verkaufen lassen, auch wenn sie nur 10 Jahre liefen... wunderschöne Wagen!
Ich kann nur sagen: Gottseidank gibt es Trix! Auch wenn die Qualitaet manchmal zu wuenschen laesst (aber es gibt auch wirklich gute Sachen), lebt N bei Trix noch kraeftig weiter.

Die Dekoder jetzt also Multiprotokol - gut so!  Das DCC damit gewonnen hat, wuerde ich nicht sagen - Trix macht es den Kaeufern beider Seiten einfacher sich fuer eine Trixlok zu entscheiden.  Das waere bei Fleischmann auch sehr begruessenswert.  Und die Mehrkosten fuer einen Multiprotokoldekoder sind fast null - besonders bei Grossbestellungen.

mfg.

Robert  
Wirklich schöne Neuheiten......Nuuuur eine V 80 zu bringen ist natürlich der letzte Stoss gegen Arnold!! Falls sie wirklich nochmal auf die Beine kommen sollten ist dieses Geschäft auch schon mal vermasselt! Marketingstrategie pur!  Aber lassen wir uns überraschen!
Kurt
Gab es da nicht mal den Spruch: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!
Stimmt hier.
vor 2 Tagen schrien noch alle "wann ist bei Arnold endlich Schluß" - und jetzt wird geheult. Nebenbei soll die Lok nach Liste weniger kosten, als die von Arnold bei Tijssen. Mich würde nicht wundern, wenn man die am Ende unter 100 EUR bekommt.
...das da jetzt gleich wieder einige motzen müssen das Trix ja nur die V80 bringt um Arnold fertig zu machen... Mein Gott, Arnold hatte ja nun eigentlich genug Zeit, und abgesehen davon hätte Arnold das vielleicht erst dann bekannt machen sollen wenns auch wirklich klar geht. Wenn einer hier nen Fehler gemacht hat dann die Marketing"Strategen" von Arnold...
Ich muss sagen ich finde es traurig was mit Arnold passiert (ist eigentlich "meine" Firma), aber das ist nun mal der Markt... und mal schauen, vielleicht bringt Arnold seine ja doch nen Stückchen eher (ich glaubs nicht wirklich) oder das ist sowieso die Arnold die Trix jetzt bringt und Minitrix wird im Laufe des Jahres Märklin N )))

Beste Grüße, Sven
Hallo zusammen!

Sollte es tatsächlich die Arnold-V80 noch geben, so hat Arnold doch immer noch satte 1½ Jahre Vorsprung.... (es sollte mich jedenfalls sehr wundern, wenn das in diesem Jahr noch was wird bei Trix, wäre jedenfalls das erstem mal, daß eine Tfz-Neuheit im Jahr der Ankündigung erscheint).
Ansonsten: Naja, die 220 habe ich zweimal von Roco, die werde ich ebsnsowenig verkaufen, wie mir noch eine dritte zulegen, die Tankcontainer könnten mich nur im Einzelverkauf reizen, zumal die Taschenwagen nicht gerade die typischen Transportwagen dafür sind....
Und ob ich mir nocheinmal 5 Popwagen kaufe, da bin ich mir auch noch nicht sicher.....

Gruß Lothar
-  und Minitrix wird im Laufe des Jahres Märklin N -

Ihh, dann muss ich ja bei meinem Händler in die Schmuddelecke mit den M*-Packungen gehen (
Die Tankcontainer SIND einzeln (drum wird's bei mir wohl je einer...)
Lothar: Ich glaube schon, dass die V80 dieses Jahr kommt.
Indizien: Alles Relevante (Lichtwechselplatine, Motor, sonstiges Innenleben) ist bereits in anderen Modellen bekannter Standard. Bleiben Gehäuse und Getriebe.
Die BR45 ist auch im Ankündigungsjahr erschienen, soviel zum Thema "wäre das erste mal".

CU Andreas
Wo sind die Container denn einzeln aufgeführt? Ich habe nur die wagen auf der letzten Seite gesehen...

Gruß Lothar
Lothar: genauer es gibt jeden Wagen solo.
Ich will aber die Container einzeln, Wagen habe ich genug!

Gruß Lothar
mecker mecker mecker.... frag KH.

naja, 2 Preisvergleiche:
Nohab: -7%
MaK: -8%
103.1: -/+0
44: +6%
Taes 890: -27% (!)
...nach all dem Schimpfen über die Preise wäre hier ein Lob imho nicht schlecht. So darf es dann 2005 auch gerne weiterfallen ;)
das Güterwagen-Display ist doch auch nicht schlecht
Grüsse Michael
Sieht ja alles im allen nicht schlecht aus, endlich ne Reko-Lok, selbst wenn mir ne 50 lieber ist, es ist mal ein Anstoß, wo bleibt jetzt Fleischmann?

Was mir aufgefallen ist, ist der ICE 3 in H0, häufig wurden Trix Neuheiten in H0 doch später auch in N umgesetzt, kann man da hoffen?

Gruß
Dirk
Also mal im Ernst: gibt es ein Trix-Profi-Club-Mitglied, der für mich eine 52.80 mitbestellen könnte ... natürlich mit Anzahlung !?

MfG
vetter-ed
@vetter-ed
Wie wäre es eine Gemeinschaft zu bilden für die 52.80 ? Was soll die Lok inklusive Club eigentlich kosten?
da tauchen doch dann genügend bei Ebay auf
Grüsse Michael
Und was sagt Ihr zu den Modulen und zu dem Startset Doppelstock?

Finde ich persönlich super!

Da hat sich MInitrix mit den Modulen was ausgedacht! Genial! So macht man Marketing und lockt neue Kunden!

Grüße
NBO
Huhu, endlich richtig offiziell, die V 80 kommt Was wird die Kosten? Meine Schätzung 130-150 EURO.

@ Hermann
unverbindliche Preisempfehlung : 129,95€

also ca 8,-€ weniger als Arnolds V80 bei Tijssen

Micha
Hallo,
ich bin vom Neuheitenprogramm erfreut.
Die bei Fleischmann fehlenden Popwagen liefert Trix (ich werde sie kombinieren, mit dem Schürzenspeisewagen in der Mitte).
Der dänische Liegewagenzug sieht edel aus.
Die Tankcontainer interessieren mich natürlich auch, da kann KH preislich sicher nicht mithalten.
Ja die 103 mit einer interessanten Variante und die 220 in Epoche4!!!
Dann ist da noch eine schweizer Rangierdiesellok und einige Güterwagen!
Wenn denn das Geld noch reicht, auch noch ein Hupac-Taurus.
Ups das wird wirklich teuer!
Grüße
Klaus
Nun, habe ich mal die kompletten Neuheiten in Ruhe angeschaut. Nach meiner Meinung, eine sehr gute Mischung! Von jeder Epoche ist was dabei. Auch mal einiges für die Epoche I. Die Zugpackung Bay. Lokalbahn ist ein Traum. Leider, nicht meine Epoche. Eine Startpackung für Ep. V war mal fällig. Das mit den Modulen ist eine sehr gute Idee. Hier können die Anfänger begeistert werden bzw. Leute die nicht so ganz handwerklich Fit sind. Minitrix/Märklin ist auf einen guten Weg die Marktführerschaft von Fleischmann streitig zu machen.

Die V 80 ist sicherer Kauf von mir, aber ich warte erst mal die Auslieferung ab und werde mir das Modell live begutachten und die Fahreigenschaften sehen. Die Neuheiten werden vielleicht auf der Spielwarenmesse schon präsentiert. Ich hoffe, dann meine ersten Liveeindrücke schon machen zu können.

Die Neuheiten haben mich umgehauen. Ich gespannt, was in Herbst noch dazu kommt und was für Sondermodelle und Sets von Idee & Spiel, Spielzeugring und Conrad in Auftrag gegeben bzw. präsentiert werden. Ich bin gespannt, was Fleischmann präsentiert.

Ach ja, N-Spur soll Tod sein. Da kann ich nur lachen. Alleine die Trix-Neuheiten beweisen ds Gegenteil. Weiterhin wagt Heris den ersten Schritt . Fleischmann wird sicherlich noch einige neue Schmankerl präsentieren. Schade ist nur, das Roco und Brawa die Chanche vertan haben. Tja, es lebe die Marktwirtschaft.

Auf jeden Fall, wird  2004 teuer für mich (V 80, evtl. auch zwei, dann die Doppelstockwagen von Heris).

Mir haben es vor allem die Y/B-Wagen angetan ! Allerdings wäre Epoche IV vielleicht sinnvoller gewesen, doch Trix hat nun mal derzeit die passenden Loks 143, 155, 232 gerade in Epoche V im Angebot.
Mir ist nicht ganz klar, wo diese Wagen in Epoche 5 (besser 5a) eigentlich noch zum Einsatz kamen. Vielleicht kann ich sie ja im Nah- oder Eilzugverkehr verwenden, wo die langen Arnold-Halberstädter (ohne Mitteleinstieg) zusammen mit einer BR 201/202 immer etwas deplaziert wirken.
Wenn ich das richtig sehe, hat Trix für die Y/B eigens eine neue (verkürzte) Innenbeleuchtung herausgebracht, oder gab es # 66707 schon ?
Leider gibt es noch keine Schlußlichteinrichtung.

Die Coupons für die 52.80 vom Proficlub erhält erst einmal mein Händler. Dort schaue ich mir sie erst einmal an. Sollte da wirklich "Fränkische Museumseisenbahn" draufstehen, dann "Auf Wiedersehen". Seiner Meinung nach wird er die Lok in jedem Fall an irgend jemand verkaufen können.

Die V 80 wird Trix relativ leicht gebacken kriegen. Das Innenleben dürfte der Mak-Lok (kürzere Variante) entsprechen. Es braucht also nur eine neue Gehäuseform und neue Drehgestelle. Nur neue Drehgestellblenden reichen nicht, wegen dem großen Drehzapfenabstand der V 80.

Gruß Ulrich
@Ulrich:
keine Angst, die Wagen kommen auch noch in grün und Epoche 4
Die weniger attraktiven Epochen kommen immer zuerst!
Grüße
Klaus
also einen Schriftzug "Fränkische Museumseisenbahn" habe ich auf der 52 8195 nicht finden können in 1:1. Die Lok hat entweder den normalen DR-Schriftzug oder irgendein Logo, ähnlcih einem DB-Keks. Das Ding isses aber auf dem Foto definitiv nicht.
Juhuu! Die V80 kommt. Freut mich riesig! Dazu dann noch die Heris-Doppelstockwagen und ich bin glücklich.

Bin mal gespannt was Fleischmann noch an Wagen bringt.

Ciao, Stephan
@Kai #68

Was Du siehst, ist leider nur das Handmuster ! Die 52er vom letzten Jahr (T 12409)
hatte beim Handmuster auch den Schriftzug, das Serienmodell aber einen Keks ...
Das Handmuster hatte durchbrochene Vorläufer, die Serie nicht.
Übrigens sehe ich bei der Ep.IV BR 220.0 schon wieder silberne Fenstereinfassungen, nicht zu fassen ! Aber es ist ja nur das Handmuster    !

Gruß Ulrich
Ulrich: hast du andere Neuheiten 2003 als ich? Das Ding hat auf _jedem_ Foto diesen Kreis.
Die 220 ist eh nur Fotomontage schätz' ich.
@Kai #72

In den Neuheiten 2003 war die 52 gar nicht mehr drin, die stand schon ab Herbst 2002 im Katalog, definitiv ohne "Kreis" oder Keks ...
Oder wovon redest Du ?
ach du redest von der 52 DB ;)
..war gedanklich beim Clubmodell 01.5

mal eben die Kritikpunkte aus 2003:
Sets: 5 Stück, davon 2 Zugpackungen mit Lok.
Einmalserien: fast alle Export-Modelle und 4 andere (davon 2 die eh niemand nachfragen würde, wenn man sie nicht in den Neuheiten sieht).
..also deutlich gebessert in diesen Punkten.
Hoffentlich hat der Schienenreinigungswagen einen vernünftigen Preis. Ansonsten sehr schöne Modelle - es gibt wieder viel Geld auszugeben. Mal sehen, wie der Decoder abschneidet. Er könnte eine Alternative zu Trans DCX 74 sein.

Gruß

Carsten D.
Hallo!

@Carsten: Reinigungswagen rund 18 EUR. Ein guter Preis meines erachtens.

Decoder: Ist ein super Ding! Habe bereits einem in Einsatz, allerdings von Rautenhaus - ist aber der gleiche. Gibt es auch bereits zu beziehen. Heißen tut das gute Teil SLX 870. http://www.mdvr.de

lg
ismael
Ich denke, man sollte den nun von Trix angebotenen zweisprachigen Decoder nicht als schrittweise Abkehr vom hauseigenen Selectrix-System ansehen. Vielmehr ist es ein guter Schachzug, um die bereits mit Decoder versehenen Loks aus dem eigenen Haus auch für Moba`s interessant zu machen, die das DCC-system nutzen - siehe den jetzt erscheinenden VT 75.

Liebe Grüße

joh
Nachdem nun auch der M*-Prospekt mit den Neuheiten 2004 bei Lokshop eingestellt wurde, können wir uns mit den Neuheiten in N im Vergleich sehr glücklich schätzen. Und siehe da.: Der DHL-Taurus taucht nun auch in H0 auf. Aber ansonsten wäre ich als H0'ler enttäuscht.
Frank: den hatte aber Piko schon in H0. Aber es stimmt, waren wir in N 2003 ziemlich enttäuscht, ist es dieses Jahr bis auf Roco in H0 sehr sehr traurig..
Pffft !! Das wird in der Tat ein teures Jahr.

Lange auf die V 80 gewartet - kommt.
SNCF-Modelle erfreuen sich offenbar einer großen Beliebtheit, wie man an den Preisen bei Ebay sieht. Da gehen mit schöner Regelmäßigkeit die Preise durch die Decke. Die Nachfrage scheint erheblich höher zu sein, als die Zahl der Fahrzeuge am Markt. ...und die Preise mag ich nicht zahlen, aber:
SNCF - BR 52 (letztes Mal keine abbekommen) - kommt wieder. Sieht edel aus.
Lange auf eine Neuauflage einer SNCF-Diesellok der Ep.3 gewartet - kommt.
Endlich kommen auch SNCF-Güterwagen in Ep.3 - klasse.
ÖBB BR 52 und ein passendes Wagenset in Ep.3 - nochmal klasse.
Bayr. BB II kommt wieder (hab´ ich ebenfalls schon lange nach gesucht, Preise für die Loks bei Ebay z.T. wie jetzt der UVP). Der UVP von 299 Euro wird bestimmt von mehreren Händlern deutlich unterboten werden.

Für mich erfüllen sich dieses Jahr jedenfalls jede Menge lang gehegter WÜnsche.
Dazu kommt Heris noch mit den Doppelstockwagen.

Wie gut, daß letztes Jahr für mich eher ein Saure-Gurken-Jahr war. Habe in den letzten 10 Jahren noch nie so wenig für die Modellbahn ausgegeben wie 2003. Da hab ich noch ein wenig Geld über (Gottseidank muß ich ja nicht wie die öffentliche Hand mein Geld noch schnell vor Jahresende für etwas ausgeben, was ich gar nicht brauche...)

Gruß
Thomas
Tolle Sachen hier.

BBII Set ist wiedermal ein Hit, das GW-Set EPI macht mich auch an. Allerdings verstehe ich nicht, warum der offene GW nur einen Radsatz hat und das Profi-Club-Modell 3?! :-o

V80 ist super - meine Ibertren ist schon in die Jahre gekommen.

Br 52 in ÖBB - nett, kauf ich halt noch eine dritte. Allerdings leider wieder ohne Kabinentender

Das ÖBB Schnellzugwagen-Set ist extratoll - hoffentlich passt es zu den Roco Wagen.....und hoffentlich gibt´s die Wagen auch mal einzeln........

Aber leider keine wü.K - nur in H0 (vielleicht gibt´s die ja in einem Jahr

Interessant ist auch das Güterwagen Set in EPIII - 8 Löwenbräuwagen, da macht biertrinken Spass . 8x Esso 2achser oder die Erzwagen - macht auch was her

Da ist wohl wieder sparen angesagt - lieferbar wird das aber wohl erst im Herbst sein....

LG, Herkules
Schön, und wieder eine neue 103, die dritte binnen zwei Jahren, aber endlich eine mit DBS54 Pantos. Das wurde auch zeit!

Man, da weiß man wieder nicht was man sich zu erst kaufen soll!

Grüße aus Bochum

Marco...
Fred:

Wird zeit dass wir einen Wanne-Kab Umbausatz anleiern. Schande auf mein Haupt! Ich hab die Zeichnungen und Listen hier liegen von einem netten N-thusiasten aber komme nie zum Scannen, weil A3. Vielleicht schaff ich es doch mal dieses WE.

Grüße, Peter W.
Peter W.

Sei doch nicht so ungeduldig! Warte bis zum 5.2.!

Gruss
KH
Ist doch mal wieder ein ganz gut durchdachtes Programm.
Die Popwagen sind einfach herrlich.
Passen ideal zu den Fleischmännern, als Ergänzungszug.
Zwei Popwagenzüge, einfach herrlich.
Vor einen die neue 220 von Trix!!!!!!!!!!!!!!!
Supi
Oder die neue 043 vom BW Rheine.
Klasse Trix.
Die V80 ist ebenfalls Klasse, aber als 280 wäre sie der Hammer.
Na ja nächstes Jahr.
Man kann nicht alles haben.
Nicht zu vergessen, die 193 und 103.

Übrigens ist mit der V80 Arnold erledigt.
Arnold ist Tod.
Nr. 85 042 Fan / ... und wenn Dein Hammer von Arnold kommt? Eine "2" werden die doch noch finden - hoffe ich nämlich auch. Gruß Bernd
Wow! Das wird ein echt teures Jahr.
Erst die GFN-Neuheiten (185 etc.) und von Trix sind der EuroSprinter, Tragschnabel, einige Güterwagen, vielleicht auch die S-Bahn-Wagen samt 143 sind so gut wie gekauft. Und dazu noch: Meine Anlage ist im Aufbau, volle Bauphase.
(Aufruf an alle Banker in der Umgebung: Rette sich wer kann! Eure Banken sind so gut wie leer!!!)

Obwohl ich absoluter 103-Fan bin, kauf ich mir die 3er nicht, denn mit Scherenpantos passt sie nich in Epoche 5 *schnief*

Tobi
und die Lackierung auch nicht. Die war nur bis 1987 aktuell (wie Trix lobenswerterweise erwähnt!)
Hut ab vor Trix! Wirklich ein tolles Paket (auch wenn ich noch immer lieber einen SVT  Leipzig hätte statt dem Hamburg). Aber BB II (kommt hoffentlich später auch wieder einzeln) und (erstmals?) die G 3/4 im korrekten Dunkelgrün - da jubelt das Epoche-1-Herz! Und das wohldurchdachte Popwagenset mit lila Liegewagen und Schürzenspeisewagen - bravo! - Tragschnabelwagen!!! Und natürlich das ÖBB-Schürzenwagenset - einfach spitze, sogar sechsteilig! Bin echt weg, Fleischmann muss sich heuer warm anziehen - Trix zeigt denen nämlich wirklich vor, wie man auch mit - sinnvollen - Varianten die Leute begeistern kann, es müssen nicht immer Formneuheiten sein.

Und Ismael, Herkules: Die 59er kommt, das ist gesichert. - "Beweis": Jetzt bringen sie noch rasch die württembergische Version der G12, denn die kauft ja später keiner mehr, sobald's die K gibt (in einem Jahr)!
Peter F
Die BB II wird wahrscheinlich genausowenig einzeln kommen wie die zwichenzeitlich erhältliche Dampfschneeschleuder.

Aber die Fülle der Neuheiten sind beeindruckend! (Wie sind momentan so die Kreditkonditionen?...)
@PeterF
In H0 kommt die wü.K was ein Indiz ist, daß sie ein Jahr später in N kommt. Allerdings hat M* Marketing in München noch gemauschelt, daß die 659 in N noch zum 150 Jahr Jubiläum kommt und das dauert noch bis Ende Herbst.......

Als EPI Fahrer kann man jedoch nie genug G12 haben und eine blaue ist nicht unhübsch

Jetzt hab ich drei G3/4 und du sagst mir die haben die falsche Farbe
Was´n nun - alle umspritzen oder 3 neue kaufen .....

LG, FRED
Fred, das mit der 659 haben sie Dir also tatsächlich gesteckt? Ich hab mir das nur selbst zusammengereimt (Thread "Neuheiten 2004") und bin auch zu diesem Ergebnis gekommen. Die K gibt's ja schon länger von M*, also irgendwie logisch, die auch in N zu bringen, nachdem die ja eine Vorliebe fürs Gigantische haben dort (BR 45, 52 Kondens, Big Boy - und Borsig-53 nicht zu vergessen) - die Zeiten, wo man sich darin überboten hat, möglichst kleine Modelle zu bauen (Arnold mit Köf, Minitrix mit dem Glaskasten) sind vorbei, also muss die 59 zwangsläufig auch in N kommen.

Zur G12: Stimmt, warte ich auch schon ewig drauf. Fehlen jetzt immer noch die badische und elsaß-lothringische (elsässisch-lothringische?) Ausführung (und ÖBB!!!).

Zur G 3/4: Drei davon? Dachte, die gabs bisher nur im Kindergartengrün mit roten Rädern? Verwechselst Du die jetzt mit der G 4/5 (kann ja eigentlich nicht sein, oder)?
@Peter F
ja die in Kindergartengrün hab ich dreimal!  War ja eine Standardlok in Bayern. Und bei EBAY gabs die schon um 35-40 Euro.
Alle anderen gabs ja schon in schönem dunkelgrün (und ich hab sie auch alle )

Die 659 ist ein konstruktiv schwieriges Ding. Aber Gölsdorf hat uns ja gezeigt wie es geht. Die wü.K ist auf einen Entwurf von Gölsdorf zurückzuführen, den er freundlicherweise der Lokfabrik (glaube Esslingen) zur Verfügung gestellt hat.

Eine badensische G12 wäre die Erfüllung aller EPI Träume Lieber noch als eine ÖBB Version.

LG, FRED
Hi

Wer weiss wo die Lieferquartale stehen der Neuheiten???

Gruss Jörg
@Jörg
Nur in den Wochenplanern der M* Manager )

LG, Herkules
Die Lieferterminlisten der Neuheiten kommen vermutlich beim nächsten Update nach der offiziellen Bekanntgabe auf der MTX Webseite.
Gibt es schon eine Preisliste???
Ich würde mich für die ÖBB 52 und die ÖBB Schürzenwagen interessieren.
Weiß wer was???

m.f.g. Gerald
Seite 99.
Ihr hört alle viel zu früh mit dem Lesen auf. Hinter dem H0-Teil kommt nochmal Spur N, und nach diesem Spur N-Abschnitt kommt dann die Preisliste mit den UVP auf Seite 99.

CU
Andreas
Ah... danke!!!!!!!!!!!!!
Du hast recht ich habe nicht so weit gelesen und beim ausdrucken habe ich nur bis Seite 48 (letztes Minitrix Produkt)gedruckt.

Gerald.
dann laß' dir vom Drucker auch gleich die Seiten 96-98 auf's Papier bannen.
Jo, ist schon so gut wie gedruck!!!
http://www.lokshop.de/images/Kataloge/TRX/2004.News/033.jpg
... zu den HINWEISEN zum Betrieb !!! fehlte nur noch : drei passende Zugloks anzugeben. Bei 32 innengelagerten Achsen, Schnäbeln und Trafo aus Metall -   und noch auf Steigungen wird das DIE Herausforderung schlechthin . Na warten wirs ab.
sieht man doch - V200.0 [wohl aber nicht die von Trix ;]
Habt ihr denn im Prospekt auch schon
"Trixi und die Märklinisten" gefunden ?

Jürgen
Bei Lokshop sind nun auch die Preise für die meisten Neuheiten 2004 veröffentlicht (die echten und nicht die UVP's)

Schöne Grüße

Frank Höppner
Die V 80 muss von Arnold sein. Man kann im Prospekt eindeutig die unterschiedlichen Pufferteller erkennen. Bisher hat sich Mtrx vehement geweigert, bei den eigenen Modellen die bei den anderen Herstellern übliche Unterscheidung der Puffer ebenfalls nachzubilden. Ich hoffe dass wenigstens diesmal und noch schöner auch künftig Trix sich am Vorbild orientiert. Weiß wer den Grund, warum hier Minitrix Außenseiter ist ?
Gruß
Günter
Im Prospekt sind HANDMUSTER abgebildet. Was ist denn z.B. von der E 52 aus dem Prospekt noch übriggeblieben ? Wo sind die vollständigen Aufstiegsleitern und E-Kabel, wo die farblich abgesetzten Dachlaufbretter ?

Wir werden mal die Auslieferung abwarten müssen. Gibts dann wieder die verkrüppelten Puffer a la V36 oder VT75 - dann haben auch die Puffer - Kleinserienhersteller was zu tun ...

Gruß, AL,-me
Hahaha!
Ich vermute wohl man hat da Reitz abgebildet!
Mein Reden: Erst mal Abwarten was wirklich wie kommt........
CU
WE
Hab gerade den Sylter Eilzugwagen vor mir liegen : neben den ultrafeinen Nieten (ungezählt) fällt auch das originelle Zuglaufschild auf : die Beschriftung ist anstatt in schwarz nur in Wagenkasten-grün !
ABER bei diesem Wagen hat Mtx bewiesen, das man auch wunderschöne Puffer nachbilden kann. Hoffen wir, daß es auch bei MTX zum Standard wird.
Uups, hätte doch die Beleuchtung einschalten sollen ...
die Preise bei Lokshop sind ja nett!
Da ich heute in der Nähe war, habe ich mal bei Lokshop vorbeigeschaut. Ich hatte gehofft den Neuheitenprospekt zu ergattern. Aber die hatten auch nur das Exemplar was für den Scan herhalten musste. Schade.

Schöne Grüße

Frank Höppner
Tja... war heute bei meinem Händler um mir das Prospekt zu holen, nachdem ich gestern hier im Thread gelesen hatte das es schon ausliegen würde!
Und, was sagt mir mein Händler...  Ich erfahre von ihm das er sie schon seit Mitte letzte Woche im laden hat. Sowas aber auch ) Hätte ich schon viel eher die ganzen netten Sachen anschauen können. Jetzt fehlt nur noch Fleischmann.

Na denn heißts mal sparen...
beste Grüße, Sven
Hallo

wer weiss einen Händler der mir die Neuheiten Prospekte zusschicken kann da ich im Umkreis von 45km keinen Moba Händler mehr habe!

komme aus Weiden i. d. Opf

Danke schon mal im vorraus

Netter Gruss

Markus
Und was ist mit Pürner? Machen die nur Versand?
Sooooo...
jetzt sind die Neuheiten auch bei trix auf den Seiten eingestellt...

http://www.trix.de/produkte/neuheitenkatalog.php?katalog=16#7

Schön schnell diesmal
Beste Grüße, Sven
Ein klein wenig zu schnell würde ich sagen....

Bilder 66837 und 66838 sind vertauscht.
ÖBB Schürzen 15912 stehen unter der Rubrik "Selectrix".

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;