1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: MOBA - WEIHNACHTSGESCHENKE DEZ. 2010

THEMA: MOBA - WEIHNACHTSGESCHENKE DEZ. 2010
Startbeitrag
Eisenbahner1983 - 24.12.10 16:01
Hallo FreuNde,

alle Jahre wieder ... liegt was untern Baum ... kleine Züge fahren ...

Heute ist Heilig Abend. Man beschenkt sich oder auch nicht. Man feiert zusammen mit seiner Familie oder tut fleissig Dienst auf der Arbeit. Wie dem auch sei, einige von uns werden heute Abend etwas für die Modelleisenbahn geschenkt bekommen. Ich bin gespannt was eich der Weihnachtsmann und seine Helfer unter den Baum gelegt haben ...

Gruß Björn

P.S. Würde mich freuen, wenn einige hier nach der Bescherung ihre Moba Geschenke listen würden ... (So ein Thread ist ja auf http://www.1zu160.net quasi schon jedes Jahr eine Tradition )


                                                                                               v
                                                                                            >_<
                                                                                        Ѽ \/ Ѽ
                                                                                     ;->( ɕѼ Ҩ .
                                                                                   @.♥ '(█) ♥ *$
                                                                                  Ѽ "( ()♥t (Ѽ)o*♥*
                                                                             (█),-♥.-Ѽ _Q@,0 ɕ(█)
                                                                                     >o*oѼ @.<
                                                                               o`-.♥.-@""-Q '♥~@'
                                                                             ♥.'`Ѽ ♥ *Ѽ ɕҨ ‘♥ @`-.)
                                                                        Ѽ o (█). @* '-@Ѽ ’Q.*(█)’Ѽ
                                                                                    Ѽ -♥-'Ѽ ♥._ Ѽ
                                                                           @.♥ '*Q ♥ *(█), @.♥ '*
                                                                           _ ɕ♥ _.-'~♥-. @ ´(♥)`-*.o
                                                                        .(█)* ♥ ..-' (Ѽ) o *.(Ѽ) 0 *(█)`)
                                                                                (Ѽ ) '-._♥__(Ѽ)@
                                                                         ;--♥' ♥Ҩ 0‘(Ѽ) Q o *♥ * Ѽ ♥
                                                                      * (Ѽ)._♥__* .Q.~ ♥- ♥Ҩ. 0 () Q ♥*'.
                                                                 (█)* ♥ *‘ o * ♥ _(█)Q~ ♥Ҩ __Ѽ♥__(█)
                                                                 ____________▓▓▓▓▓___________
                                                                    ________▓▓▓▓▓▓▓▓▓____
                                                                          •*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•. ¸¸.•*´¨`*•.¸

                                                                                Frohe Weihnachten


Hey Björn,

mal unter uns....bekommt ja keiner mit.

Aber glaubst Du noch an den Weihnachtsmann?
Noch eine Frage

Wieviel Lakaien hat denn überhaupt so ein Weihnachtsmann?



Frohes Fest
Andy
Zitat

Hey Björn,

mal unter uns....bekommt ja keiner mit.

Aber glaubst Du noch an den Weihnachtsmann?
Noch eine Frage

Wieviel Lakaien hat denn überhaupt so ein Weihnachtsmann?

Frohes Fest
Andy



An den Weihnachtsmann glaube ich natürlich, leider ist er verstorben, deßhalb führen wir alle als seine Lakaien, seine Tätigkeit fort ! . Aber es soll ihn ja laut historischen Nachforschungen wirklich gegeben haben. Ein Mann der mit langen weißen Bart die Kinder/Leute zu Weihnachten beschenkt hat ... Glaube das war in einen kleinen Dorf.

Nunja also sind wir alle seine Lakaien. Ansonsten habe ich mir bereits ein eigenes Moba Geschenk unter den Baum gelegt. Die schwarze Köf II von Trix in Analog.

Artikelnummer: 12468

http://www.modellbahnshop-lippe.com/article_data/images/8/60709_b.jpg


Gruß Björn

P.S. Melde mich dann nach der Bescherung. Wenn es dann überhaupt etwas für die Moba gab. Bei dir gabs bestimmt eine ganze Flotte an Fahrzeugen als Eigengeschenk oder ? Bin gespannt ...


Brawa Ludmilla Railion von meiner Freundin

Frohe Weihnachten

Grüße

Jan
Hallo, eine ML 3000 (V300) mit Krach.
VT12,5 ist ja noch nicht zu haben.

Frohes Fest

Gruss Michael
hallo,

hab´s mir selbst aussuchen dürfen, vom begleitenden "Weihnachtsmann". War ein überraschender Abverkauf eines Fachgeschäftes. Zu unfassbar günstigen Bedingungen.

Somit wurden - zum Preis einer aktuellen Maschine -  frechweg 4 Stück aus einer völlig unbenutzten Sammlung, Motto: alles nehmen oder keine davon.

Tja, nun häng ich am Fliegenfänger dieser weiteren Loks:
Arnold E94 ÖBB, Fleischmann BR64 ÖBB, Fleischmann E19 DB, Arnold E18 DB

*hach, ist das - ähhh -  ärgerlich*

fröhliche Weihnachten
Peter

Eigentlich ein Vorweihnachtsgeschenk , den Dosto IC der Schweizer mit passender Re 460 als 8 Wagenzug . Das richtige Weihnachtsgeschenk war ein Tankgutschein.

Frohe Weihnachten allen

Zugvogel
Bei  mir gabs dieses Jahr:

Trix 212 (blau/beige)
Trix 2 Silberlinge
Trix Autotransport 2 Om mit Käfern
Fleischmann einen Mittelwagen für meinen ICE I

Gruß

Dominik
2 Rundnasen, die schon einige Tage vor Weihnachten den Weg zu mir fanden.

Gruß
Peter
hab mir selber des 50 jahre jubiläumsset fleischmann gegönnt und eine mehano warsteiner lok g2000

jeweils das letze set von http://bahnimmodell.de/ :)

frohe weinacht
Hi!

Trix 12324 V 160, leider noch nicht lieferbar :(


Ist es eigentlich normal, dass ein 2010er Modell im März 2011 ausgeliefert werden soll und dies bei Bestellung nicht ersichtlich ist :(

Gruss,
Micha
Hallo,

Selbst geschenkt:

ROCO Vt11.5  7-teilig
ARNOLD E69
ARNOLD E63
3 FLEISCHMANN Silberlinge


Gruss Markus
Ein frohes Fest an alle,

meine Kids haben mir die MiNis Krupp Titan und den MB L3500 " Diamant-Mehl" geschenkt; ich baue gerade eine Großmühle aus Cornerstone Modulars.

Besinnliche Grüße
Klaus

Frohe Weihnachten allen,

bei mir gab's
2 Trix Niederbordwagen aus dem Display 15271 von der Family
und
das GFN-Kranwagenset von Menzels Lokschuppen noch selbst geschenkt.

Frohes Feiern

ChristiaN
Ich wünsch allen ein frohes Fest :)

anscheinend war ich brav aber da ich unterm Jahr mich nichts besonderes angesprochen hat lag unter Christbaum neben der dieselhydraulische Lok G2000BB von Mehano als Selbstgeschenk, ein Hobbytrain DB Bahnbau Rottenkraftwagen Klv 53 und eine Fleischmann E-Lok BR 185 Railion "Unterwegs in der Schweiz" von Eltern und Freundin. Nun weiss ich auch warum ich die Bestellung nicht selbst machen musste :)

Ein Flirt kommt dann noch als dazu wenn er lieferbar ist.

Fröhliche Grüße
  Bernd
Hi,
der SchiStraBus und die Rechnung vom Kramm für die noch nicht gelieferten Minis *grins*
Euch noch ein paar schöne Tage !
Gruß
Thilo
Frohe Weihnachten an alle.
Bei mir hat ein Tier Einzug gehalten.
Es gab das braune Krokodil der SBB von Arnold (nicht Hornby!)
und für die Zeit dazwischen
die Simulation EEP Europäschier Schnellverkehr.
Also wieder viel Zeit für die Moba.
Genußreiche weiße Weihnachten
wünscht Euch
Peter
Ich wünsche allen N-Bahnern WÖHLICHE FREINACHTEN!

Bei mir gabs dieses Jahr, wie es mein Name verrät, was für den Kombinierten Verkehr:
3 Doppeltragwagen mit Crossrail-Containern von Fleischmann

Gruß kombiverkehr
Hallo,

1xTrix Flachwagen mit Ölfässern

1x Trix Zug Set 10770 (Unbenutzt) (EP 3/6 "E36" der K.Bay.Stb. mit 4x 3Achser Wagen)

*Freu*

http://www.leipzig-projekt.de/NDBPics/Minitrix/51-1077-00.jpg
http://www.leipzig-projekt.de/NDBPics/Minitrix/51-3513-00ID453060866.jpg


Gruß Björn

Hallo Zusammen,

erstmal fröhliche und friedliche Weihnachten Euch
und Euren Familien.

Bei mir gab es

Trix 189 Tulpenlok,
Hobbytrain 189 CityNightLine
Hobbytrain Taurus 175 Jahre Bahn in weiß.

und für die beste Ehefrau von allen

Kato VT04 blau-grau.

N-Grüße

Klaus.
Weihnachten: Christbaum-Diebstahl, geplantes Interview mit Strabförster ...
Ein Kavaliersdelikt ?

MWB + Beiwagen

Gr. G.

Frohe Weihnachten euch Allen,

meine "Modellbahn-Geschenke" muss ich mir leider immer selbst besorgen. Da es diesesmal zusammengesammelt werden musste, habe ich schon im Oktober damit angefangen und Erfolg gehabt (Bei Ebay):


Eine E03 004 von Arnold/Hornby und den dazu passenden Arnold "Blauer Enzian" - TEE-Wagenzug (Arnold Nr. 0187) in neuwertigem Zustand.

Aber das schönste Geschenk bekam ich von meiner zweitältesten Tochter:

Ein (nach einem alten Vorbildfoto) gemaltes Schwarz-Weiß-Aquarell meines alten "Heimat-Bahnhofs" aus Kindertagen:

Bhf. Hamburg-Hasselbrook

Dieses Bild möchte ich euch nicht vorenthalten. Es ist für mich etwas ganz Besonderes.

(Für Kenner: Ansicht von der Hasselbrookstraße aus gesehen).

Liebe Grüße

Jens



Die von pinkpanther zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi !

Zählen selbst gekaufte auch zu  

Durch den Link von Uwe ebend bestellt.

http://www.conrad.de/ce/de/product/403645/?N-TR...BEPLANENWAGEN-INTERN

Frohe Weihnacht

Thomas
Euch allen frohe Weihnachten!
Mir hat das Christkind diesmal nichts für die MoBa gebracht. Wie schon anderweitig berichtet, habe ich mir eine "Galloping Goose" von Concor selbst geschenkt, die aber derzeit noch auf dem Weg von Kalifornien nach Deutschland ist.

Von meiner "besseren Hälfte" bekam ich etwas Schönes, was ich durchaus bei der MoBa gebrauchen kann. Eine kleine Digital-Kamera, damit ich nicht immer meine große Canon-DSLR mitschleppen muss... und sie muss mir nicht mehr ihre kleine Digi-Cam leihen

Meine "bessere Hälfte" hat ihrer Enkelin eine LEGO-Duplo-Eisenbahn geschenkt

Viele Grüße
Jens

Auch hier nochmal Frohe Weihnachten an alle.

Hab von meinen Schwiegereltern einen verkehrsroten DoSto von Fleischmann und 2 Busch Fichten geschenkt bekommen.

Ach ja, hab mir selber ne ZDF 120 von Fleischmann gegönnt, geht aber nächste Woche gleich wieder zurück. Fährt unbefriedigend. Genaue Beschreibung unter "neue 110 GFN mangelhaft ab Werk".

Gruß.

Boris
hallo frohe Weihnachten an alle

bei mir gabs nicht für die moba aber eine Canon 550D super teil :)

viele Grüße  
Thomas
Hallo,

BR 64 von Lenz (Sorry...Spur 0),
Schnellzugwagen Epoche III (Flm..Spur N)
2 Preiser-Pack. (Spur N)

...und ich bin der Weihnachtsmann (für die kleinen Nachbarskinder...hohoho)

Gruß und schöne Feiertage
Wolli
Hallo!

Ich hab 2 DVDs und 1 Buch von Carl Bellingrodt bekommen!

Als dann auf die Couch... mit Glühwein und Keksen... Eisenbahn auf dem Fernseher genießen!

Gruß

Peter
Hallo,

das 4er Sonderset Halberstädter vom Modellbahnshop Sebnitz, dazu die verschmutzten Eas der DR von Arnold und wenn sie bald kommt die BR 108 156-1 von Modellbahn Leisnig.

alles selber geschenkt, denn wer sollte mich besser kennen als ich selbst,

allen frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr, Eckhard
Moin,

zunächst einmal Frohe Weihnachten Euch allen!

Ich habe mir einen Bildband von G. Meyer unters Bäumchen gelegt, und noch etwas Grünzeug für die Anlage.
Eigentlich war noch eine Flm BR 92 vorgesehen, ich wollte mir aber die Weihnachtstimmung nicht unnötig verderben....


@21 pinkpanther
Das ist wahrhaftig ein wunderschönes Bild, das Du von Deiner Tochter erhalten hast, ein richtiges kleines Kunstwerk!
Kompliment!

Euch allen noch ein schönes, weihnachtliches Wochenende,

mit Grüßen, Bernd
Hallo,

ich schließe mich den Weihnachtswünschen an!

Bei mir gab es eine 41er von Trix als Hauptattraktion.
Dazu noch Ausgestaltung von Artitec: Fahrräder und Bahnsteigkarre.
Den Wandervogel und einen LKW von Lemke Minis,
ein paar spielende Kinder und Pestwürze von Noch.

Lieben Gruß,
Tjorben
Hallo zusammen

Von meiner Familie bekam ich einen Arnold Grossilowagen "Nescafé". Ein wunderbares Stück, wenn auch nicht ganz vorbildgerecht. Dazu warte ich wie viele andere auch auf den Flirt...

Gruss
Rossi
Hallo ,

Wintergeschädigte. Noch eine frohe Weihnacht. Hoffe das keiner von Euch in einen dieser Rießenstaus gewesen ist.
Nun zu den Geschenken.
Vom Sohn eine Eintrittskarte für Miniaturwelt Hamburg.
Von meiner Mutter Geld - wird für den Doppestockzug von Kühn verwendet.
Ich selber habe mir meine erste Digi-Lok geschenkt, BR 141.
Werde jetzt langsam umstellen - digital fahren, schalten analog.
Beginnend mit der Nebenbahn.
Und hier gleich eine Frage an die Fachleute. Hat schon einer die "Ferkeltaxe" von Brawa mit einem Decoder versehen.

Noch eine schöne Rest-Weihnacht

Hans - Joachim
Frohe Weihnacht allen N Bahnern,

hallo Hans - Joachim,
hier der Link zum Umbau
http://mtkb.de/Umbau/Bra_1532.htm

Schöne Grüße

Rainer
Hi N-BahNer,

freilich gibts den Weihnachtsmann (oder das Christkind?)! Er hat mir ja schließlich auch heuer wieder was gebracht. :-D
Nur durch ihn sind nun die E94 der MWB und das 139er Zebra von FLM bei mir eingezogen.
Und morgen, wenn ich die Weihnachts-Freßnarkose überstanden habe, dürfen sie ihre Runden auf der Anlage drehen.

Wünsche Euch noch schöne Weihnachten!

Scotty
Hallo!

Wurde reichlich beschenkt:

1 mal Minitrix 12466 ML 3000 (V300) mit Sound
1 mal Minitrix 12526 ET 87 Digital aufgerüstet

1 mal Hobbytrain H2643 SBB Roter Pfeil

1 mal Kato 10024 SBB Re 4/4'

Gruss
Jüre


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;