1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Erfahrung mit Bestellabwicklung bei MBTronik?

THEMA: Erfahrung mit Bestellabwicklung bei MBTronik?
Startbeitrag
Christian69 - 25.12.10 15:25
Hallo zusammen,

wer hat Erfahrungen mit der Bestellabwicklung bei MBTronik.

Ich hatte am 18.12. ein Weichenstartset per e-Mail bestellt und bis dato noch keine Antwort erhalten. Sind wohl im Urlaub ..oder wegen Reichtum geschlossen

Bekommt man erst eine Antwortmail oder muss man dort gleich bei der Bestellung den Betrag überweisen, damit der Vorgang überhaupt bearbeitet wird?

Wer hat da schon mal etwas bestellt und wie seit Ihr dabei vorgegangen?

Danke und Grüße
Christian


Hallo
bei meiner letzten Bestellung bekam ich am nächsten Tag eine Mail, dass die Ware verschickt wurde.
Zahlung per Rechnung nach Erhalt der Ware.

Gruß
Karl-Heinz

Hallo Karl-Heinz

Ist das auch so bei Erstbestellung?

Da werde ich wohl noch einmal nachfragen....schade hatte eigentlich vor, das Modul über Weihnachten zusammenzubauen und auf meiner Testanlage in Betrieb zu nehmen.

Danke und Grüße
Christian
Hallo Christian,

ich habe mal nach meiner Erstbestellung gesucht.
3 Tage nach Bestellung kam die Bestätigungsmail, nach weiteren 7 Tage kam die Mail, dass die Ware unterwegs ist.
Erstbestellung auch gegen Rechnung.

Gruß
Karl-Heinz
Hallo Christian,

ich kann nur Gutes über Herrn Holtermann berichten.

Und das er wegen Reichtum sein Geschäft an den Nagel hängt, denke ich auch nicht....

Umpffffff, was soll so eine Aussage ???


Was ich allerdings von Dir nicht verstehe, ist

a) warum man nicht zum Hörer greift, bevor man bestellt, wenn es einem eilig ist.
b) gerade wenn Weihnachten und Urlaubszeit an steht
c) wenn so ein Wetter vorherrscht und man damit rechnen muss, dass eine Lieferung länger auf dem Postwege ist

Michael
Zitat

Was ich allerdings von Dir nicht verstehe, ist
a) warum man nicht zum Hörer greift, bevor man bestellt, wenn es einem eilig ist.
b) gerade wenn Weihnachten und Urlaubszeit an steht
c) wenn so ein Wetter vorherrscht und man damit rechnen muss, dass eine Lieferung länger auf dem Postwege ist



Dem ist wohl nichts hinzu zu fügen, Hauptsache der Besteller hat erstmal öffentlich Druck ausgeübt !
Hallo,

ich habe am 4.12. bei Herrn Holtermann als Erstkunde bestellt, Bestätigung per Mail sofort, Geld online überwiesen und am 7.12. die Nachricht, daß die Ware unterwegs ist.
Besser kann es nicht laufen, sehr empfehlenswert.
6 Tage vor Weihnachten hätte ich nicht mehr mit einer schnellen Lieferung gerechnet.

LG

Berti

Moin,
- am 18.12.2010 pere - Mail bestellt
- noch nichts bezahlt
- hofft über Weihnachten Modul zusammenbauen zu können
da liegen mal gerade  4, 5 Arbeitstage dazwischen , ausgehend davon das die Firma Heiligabend bis 14.00 Uhr tätig ist .
Die Überweisung dauert auch wenn man nicht gerade im gleichen Bankenverbund ist .
Auch Kleinserienhersteller feiern Weihnachten oder machen ein paar Tage  ( verdienten ) Urlaub und haben auch Familie .
Und dann die zur Zeit herrschenden Wetterverhältnisse .
Die Aussage
Zitat

wegen Reichtum geschlossen

auch mit anschließendem Smaili , eine Unverfrorenheit .
Dann öffentlich , wie in @ 5 treffend bemerkt , Druck ausüben .
Das ist schon der vierte Kotzthread in diese Richtung .
Wie borniert muß jemand sein sich so wichtig zu nehmen , ich bedaure diesen Ausdruck zu dieser " friedlichen Zeit " , aber das ist genau die Heuchelei die ich schon Zeit meines Lebens  , zum Kotzen finde . Da wird gegen die Schienbeine getreten , das ganze Jahr über das es nur so kracht , einige schrecken selbst in der Vorweihnachtszeit nicht davor zurück , siehe diesen Thread , um dann  - mit Tränen in den Augen -  frohe Weihnachten zu wünschen .
Da hätte man auch früher bestellen können .
Vor allem , so einen öfffentlichen unnötigen Wind darum zu machen ist doch wohl völlig daneben .
Dazu fällt mir nur ein Gedicht von Christian Morgenstern ein (  Titel : " Seelig sind die ...... " )

Kein frohen Restfeiertage demjenigen wünschend
Thomas
Hallo,

es ist zwar Weihnachten, -angeblich eine frieliche Zeit- aber stänkern ist ja soooo schön.

Trotzdem noch ein schönes Fest

Volker
Hallo,

ich habe am 23.12. bei XY bestellt -am22.12. war immer noch keine Ware eingetroffen, wobei ich doch schon seit dem 1.12. mir überlegt habe eventuel was bestellen zu können. Wollte doch jetzt wegen eingeschneit doch über Weihnachten bauen und vor Montag fertig werden!

Ist das normal das ich noch keine Teile habe, ist das noch kundenfreundlich, ist dort der Reichtum ausgebrochen?!?

Also nä, wer gegen den Wind schei.t braucht sich nicht zu wundern!!!

In diesem Sinne.............

David
Hallo

Auch wenn Christian seine Frage ein bischen blöd gestellt hat(Bestellabwicklung!!) braucht man nicht solche antworten wie von @8.Davon bekomme ich das K.....

Schöne Restfeiertage

Gruß Michael
Mahlzeit Zusammen,

ich versuchs mal von der anderen Seite:

Ich habe gestern am späten Nachmittag beim Lokmuseum eine
Fleischmann V60 zum Schnäppchenpreis bestellt und hatte heute
eine Mail mit allen Informationen zur Zahlung und Lieferung im
Briefkasten.

Es blieben keine Fragen offen und somit gab es auch
keinen Grund, einen Kotzthread zu eröffnen  

Beste Grüsse
Christian
Moin Michael ,
ist schon klar .
Christian hat seine Frage nicht ein bißchen blöd gestellt , seine Maulerei ist total daneben .
Ob man solche Antworten wie die Meinige braucht , hast Du auch zu entscheiden .
Die Wahrheit wirkt immer provozierend und für andere Kotzerregend , das ist nun mal so .
Genauso wie eingien Menschen der Grund und die Bedeutung des Weihnachtsfestes gar nicht mehr so klar ist .
" Da wird gefeiert und da gibt es Geschenke ", jo nee , iss klar .

Gruß
Thomas

Leute kommt mal wieder runter!!!

1. Habe ich nur nach Euren Erfahrungen gefragt. Die wurden mir ja schon mit #1 und #3 beantwortet.

2. Hätte es ja sein können, dass die Firma Weihnachtsurlaub macht und mir deshalb nicht anwortet. Und meine Erfahrungen sind eben, dass man lieber auf E-Mails zum Ende des Feierabends antwortet, als ständig von Leuten über den Tag hinweg angerufen zu werden.

3. Habe ich bei einem anderen Besteller (keine Moba-Ware) am Montag bestellt und die Ware schon am Mittwoch bekommen. Also könnte man doch wenigstens eine E-Mail erwarten.

4. War meine "Äußerung" nicht erst gemeint und sollte auch keine Hersteller unter Druck setzen.

5. Verstehe ich gar nicht was die Antworten von #5 -10 sollen, außer sich hier zu profilieren.

6. Weis ich nicht was immer in Smily hineininterpretiert wird. Als wenn keiner von Euch mal einen Scherz machen würde. Ich wusste nicht, dass das hier ein Rechtsanwaltsforum ist.
Kein Wunder warum ich viele kenne, die dann lieber auf andere ausweichen.

7. Habe ich der Firma ein weitere Mail gesandt, mit der Bitte um ein Lebenszeichen, wobei ich eine Antwort nicht vor dem 03.01.2011 erwarte, da Weihnachten und Neujahr ist.

Also lehnt Euch mal zurück und bleibt auf dem Teppich.

Christian




Lieber profilieren als sich so zu blamieren .
Hallo Balu

Für mich ist es keine Maulerei.Christian hat nach der Bestellabwicklung gefragt.Christian CBO hat doch geschrieben wie es gehen kann, und auch bei meinen Lieferanten so funktioniert.Der gewünschte liefertermin ist natürlich fraglich.

Gruß Michael
Hallo christian,

Zitat

5. Verstehe ich gar nicht was die Antworten von #5 -10 sollen, außer sich hier zu profilieren.


Zu meinem Eintrag sei dir gesagt das da >>ich<< steht. Bedeutet das wenn ich >>ich<< schreibe auch nur >>mir<< meine - NICHT >>DIR<<!  

Außerdem habe ich weder ein Profil-Neu- noch Altrose... sondern nur einen Spaß gemacht...

Aber doch schon interessant was du alles auf >>dir<< beziehst...  

Hp1 & Friede im Forum!

David
Mahlzeit Balu,

nachdem Du ja hier im Forum wohl sowas wie ein
Handelsschützer-Aktivist bist, nur für Dich noch eine Anmerkung:

Jeder Profi sollte in der Lage sein, innerhalb von 4 Arbeitstagen
eingehende Mails zu beantworten oder - wenn er denn nicht da ist -
sein Mail-Programm eine automatische Abwesenheitsnachricht
senden zu lassen.

Wohlgemerkt ich gönne jedem seine Weihnachsferien und sonstige
Verschnaufpausen. Wo ich eher kein Gönner bin ist beispielsweise
bei amateurhaften Händlern.

Beste Grüsse und angenehme Nachtruhe
Christian

Ich bin kein Händler , auch kein amateurhafter .
Handelsschützer - Aktivist auch nicht . Habe nur etwas gegen versteckte Rufschädigungen.
Aber wenn ich im Forum lese das es welche gibt die selbst an Silvester um 01.00 Uhr , z. b. einen Händler anrufen , an dann prost Neujahr .
Insofern ist Deine Anmerkung für mich wieder so ein Schuß oder Schiß ? , in den Ofen .
Mach von mir aus daraus ein 1 : 0 für Dich damit Du ruhig schlafen kannst .
Mahlzeit Balu,

glaub mir, auch so jemand wie Du bringt mich nicht aus der Ruhe.
Und mit Deinen 'Argumenten' aus Nr. 20 verschaffst Du mir eher ein 2:0.

Aber auch Dir eine gute Nacht.
Christian

Hallo Thomas (Balu),

ich frage mich, wo Du bei mir eine "versteckte" Rufschädigung herauslesen willst?

Ich habe weder die Ware, noch die Sendeabwicklung und auch nicht das MBTronik- Team bemängelt. Lediglich im Forum gefragt, wie lange es vom Mailausgang bei mir bis zu einer irgendwie gearteten Antwort seitens MB-Tronik kommt.

Das die Ware im derzeitigen Schneechaos liegen bleiben kann, musst Du mir nicht erklären, da ich auf 800m im Schwarzwald lebe. Ich ging davon aus, dass ich eine Bestellbestätigung (persönlich oder per Automatismus) am selben oder darauf folgenden Tag erhalte.  
Die Ware habe ich nicht unbedingt mehr vor Weihnachten erwartet.

Sollte aus meiner gestellten Anfrage hier sich irgend jemand beleidigt, rufgeschädigt oder irgendwie anderweitig belästigt gefühlt haben, bitte ich dies zu entschuldigen!

Zukünftig werde ich meine Anfragen und Antworten erst durch einen Rechtsberater prüfen lassen.
Derweilen weiche ich auf andere Foren aus, die sich mit dem Inhalt sachlich beschäftigen.

Schöne Feiertage noch...
Christian

Zitat

Jeder Profi sollte in der Lage sein, innerhalb von 4 Arbeitstagen
eingehende Mails zu beantworten


Hallo,
das setzt aber voraus das überhaupt eine Mail eingegangen ist
Denn wo nix ist kann auch nicht beantwortet werden.

Und das die Mail nicht angekommen ist, kann viele Möglichkeiten haben die außerhalb der Verantwortung des Empfängers bzw. des Absenders liegen.

Ein Griff zum altmodischem Telefon wäre wohl besser als die Eröffnung dieses Threads gewesen.

Viele Grüße ÷ Udo
Mahlzeit , und das um 19.45 Uhr. Ho , Ho , Ho  !!!
Hab so den Eindruck das Du einiges mal nüchtern  ( nicht so gemeint wie Du´s evtl auffaßt ) betrachten solltest . Ich binge Dich nicht aus der Ruhe , hmm.. , zwei Postings innerhalb  13 Minuten .  Das 2 : 0 für Dich ? Von mir aus , wenn Du sowas denn unbedingt brauchst , kann ich mit umgehen .
Kann ich sonst noch etwas für Dein Selbstwertgefühl tun ?
Hallo alle zusammen!

Na toll!

Eine Frage, die mit Antwort 3 sachlich beantwortet ist.

Zwanzig Einträge später ein paar Beleidigte und ein Vergraulter. Und das zur Weihnachtszeit. Leute, geht's noch?

Christian69, sehe es nicht so eng.

Und auch mal ein Appell an alle - vielleicht ein Vorsatz für das neue Jahr:
Schreibt doch einfach das, was ihr wissen wollt bzw. sagen wollt. Dichtet (möglichst) nichts dazu und, noch wichtiger, laßt nichts weg.
Dann bleiben Mißverständnisse nicht nur wie hier mit anschließenden Grabenkämpfen, bei dem jeder das letzte Wort haben muß uns allen erspart.

Also Leute, bleibt locker, sachlich und auch mal humorvoll, die Zeit dafür ist zu schade.


Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Modellbahn ist für uns Hobby und kein Hochleistungssport
Hallo Ismael

Er versteht es immer noch nicht.Bitte beende diesenThread.

Vielen Dank

Michael
Servus,

das ist genau die Sorte Thread, die mir langsam dieses Forum vergrault.

Hier wird scheint´s von manch´  einem User nach irgendwelchen Möglichkeiten gesucht irgend jemand Anderen anfurzen zu können.

war das mal nett hier ...

schönes Rest-Fest
Volker


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;