1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: ? Fleischmann Güterwagen aus Anfangspackuung

THEMA: ? Fleischmann Güterwagen aus Anfangspackuung
Startbeitrag
ev - 25.12.10 23:53
Hallo,

ich habe kürzlich folgende 3 Güterwagen von Fleischmann, offensichtlich aus einer geschlachteten Anfangspackung erworben (waren in ausgeschnittenem Styroporeinsatz):

Hochbordwagen Vtr 4-03848 der CSD
Tonnendach Kühlwagen "Seefische" Thf 17-53-49 der DR
Rungenwagen R 61-08-23 der DR

Ich kann in den Datenbanken aber keine entsprechende Anfangspackung finden, sie war auch nicht im Katalog. Kann mir bitte jemand die Katalognummer sagen? War das eine Verbandssonderserie, evtl. für MC? Wann wurde die Packung geliefert, und was war ausser den 3 Güterwagen noch drin?
Gekauft bei Schüler in Stuttgart, der Verkäufer wusste aber nichts dazu.

Herzlichen Dank für sachdienliche Hinweise.

Gruß und Frohe Weihnachten

Engelbert


Die von ev zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo!

DAs müsste das Startset 9336 sein. Würde den Hochbordwagen und den Rungenwagen enthalten, doch der G-Wagen "Seefische" ist in diesem Set nicht drinnen. Vielleicht wurde der zugekauft

http://www.fleischmann.de/produkteshop/uebersic...-abstellgleis-1.html

mfg
Florian
Hallo,

wenn ich die Abbildungen des Hochbordwaggons betrachte, ist der auch ganz anders bedruckt als in der Startpackung! Auch beim Rungenwagen sehe ich kleine Unterschiede. Aber es kann ja sein, das die Auslieferung dann doch anders erfolgte als abgebildet.

LG wobu
hallo,
es könnte auch aus dem StartSet des Jahres (8) 9373 sein, hat der große C im Katalog 2008 angeboten.
War noch eine BR 64, zwei Personenwagen und ein Packwagen dabei, und gabs in Analog oder Digital.
Gruß Herwig
tante Edit: auf BR 64 korrigiert.
Hallo,

Startpackung aus 2009

Fleischmann 939802 (analog) oder
Fleischmann 939882 (digital).

Gruß

Dietrich
Hallo,

danke erst mal für die Hinweise.
9336 ist es definitv nicht, der Styroporeinsatz hat ja Platz für alle 3 Wagen, ausserdem sind die Wagen ja DR/CSD beschriftet.
Eine Conrad Packung würde ich auch für unwahrscheinlich halten, da ich die Wagen im Handel gekauft habe.
939802 kommt schon eher hin, das Fragment des Styroporeinsatz das ich habe entspricht dem aus 932801, könnte also durchaus die Ost-Variante des DB Epoche III Sets 939801 sein. Demnach wären noch 3 Donnerbüchsen und eine P8 in DR Beschriftung drin gewesen?
Grade gegooglet: http://www.marienkaefer-badmuskau.de/catalog/f...bg67nsuiaq6i80ukn7uq wobei die Abbildung aber das DB Set 939801 zeigt.


Gruß Engelbert



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;