1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Lok schlecht lackiert, was tun?

THEMA: Lok schlecht lackiert, was tun?
Startbeitrag
Nforever - 26.12.10 09:08
Hallo,

Ich möchte hier nicht wieder ein Meckerthread aufmachen, sondern nur eure Meinung zu meiner Frage haben

Habe eine neue Trix Ellok BR189 SBB Cargo ( 12327 ) bekommen. Ist soweit alles ok, fährt auch einwandfrei.
Allerdings ist auf einer Seitenwand ein dicker Staubfussel mit einlackiert worden.
Den kann man bei Tageslicht auch gut erkennen.
Ich persönlich finde das bei einem Preis von 155 Euro inakzeptabel. Ist das ein Grund die Lok umzutauschen gegen eine Andere? Ich meine ja.
Wie gesagt ohne diesen "Fehler" wäre die Lok in Ordnung.
Wie seht ihr das?

fragt
Uwe

Hallo Uwe,

ich würde die Lok beim Händler reklamieren.

Viele Grüße und schöne Restweihnachten
Kai
Hi!
Was ist das für eine Frage? Wenn Du mit der erhaltenen Ware nicht zufrieden bist, dann geht sie zurück.
War in Deinen echten Euros auch ein Fussel eingeprägt? Steht in den AGB drin, dass eingelackte Fehler hinzunehmen sind?
Du bist doch schon erwachsen, oder?

So los, nun müssen noch ein paar Leute schreiben, dass sie an Deiner Stelle die Lok behalten würden! Würdest Du die Lok dann tatsächlich nicht reklamieren?

Viele Grüsse
Mathi
moin

Lok abschleifen, neu lackieren!!!

binschonweg
Volker
Moin Uwe ,
das wird keineswegs als Meckerthread empfunden  weil Du hier konkret die Fakten in sachlicher Form benennst und nicht gleich gegenüber der betreffenden Firma ausfallend wirst und sonstetwas androhst .
Das ist ein Mangel an der Ware der bei der Qualitätskontrolle hätte beanstandet werden müssen .
Es ist auch egal , ob du das schon im Laden hättest feststellen können .
Fakt ist , so etwas ist ärgerlich weil man sich auf das Teil ja auch irgendwo freut .
Das ist , in der Tat , bei dem Preis nicht  zu akzeptieren . Ein nachträglicher Preisnachlaß wird Dir den optischen Eindruck der Lok auch nicht gerade verbessern .
Der Erste Weg wäre der zum Händler  das er umtauscht  wenn er davon noch eine liegen hat .
Auf keinen Fall würde ich , etwa durch anlösen mit Lösungsmittel , versuchen den Fehler selbst zu beseitigen  wenn Du da keine Erfahrung mit hast .
Ärgerlich ist das auf jeden Fall .
Frohen zweiten Feiertag wünsche ich Dir noch .
Gruß
Thomas
Hallo Uwe,

wenn Du Dir nicht die Garantieleistung des Herstellers (Mängelbeseitigung) verderben willst, unternimm nichts selbst an der Lok, sondern gib sie zurück. Alles andere ginge zu Deinen Lasten.

Gruß
Peter
Tja das ist der Nachteil der Internetbestellung. Da konnte ich den Fehler nicht sehen.
Der nächste Händler ist in 50 Km Entfernung.
Der Händler hat wohl zur Zeit keine mehr auf Lager. Werde ihn mal anmailen. Warte gerne auf eine Ersatzlieferung. Ist ja keine Einmalserie.

Grüße
Uwe
Hi,

wo haste denn bestellt? Bei manchen Händlern ist der Umtausch im Netz absolut kein Problem (Lippe und andere...)

Grüße
@7
ja hast du gerade genannt.....

Grüße
Uwe
Hallo Uwe,

keine Frage - Umtausch.

Händlermäßig geht es mr da genauso wie Dir - muß auch über Internet kaufen. Bisher hatte ich mit meinem Händler keine Schwierigkeiten. Evtl. Mängel wurden stets zu meiner Zufriedenheit geregelt.

Ist jetzt halt ein Test für Dich, was Dein Händler taugt .

Aber so wie Du schreibst, läuft die Angelegenheit einen guten Weg. Der einzige "Nachteil" für Dich ist halt die Schickerei, Du hast wohl das Geld schon überwiesen und hast eben NOCH keine einwandfrei Lok. Sachen mit denen man aber leben kann.


Gruß aus Zolling

Christian Strecker
ich verstehe die Frage nicht, warum musst Du dich erst bei uns rückversichern.Wenn Du ein neues Auto kaufst und der hat eine Macke fährst Du doch auch zur Werkstatt oder?
Treffe eine Entscheidung und lebe damit.  
Oder fragst Du deine Nachbarn welche Brötchen Du kaufen sollst.

Gruss Bernd

Hallo,
wende dich doch mal direkt an:

   Gebr. Märklin & Cie. GmbH
   Reparaturservice
   Stuttgarter Str. 55-57
   D-73033 Göppingen

   Tel. : 0049 (0) 7161 608 222
   Fax:  0049 (0) 7161 608 225
   Email: service@maerklin.de

und schildere dein Problem.
Ggf können die Werksleute ja die Lok austauschen.


Viele Grüße ÷ Udo
Hallo Uwe

Wenns von "Lippe" ist. ruf Montag dort direkt an (bei Lippe). Die kümmern sich drum, Bekommst wahrscheinlich sogar das Porto dafür.

Gruß Herbert
Hi,

bei Lippe ist das doch garkein Problem, sofern noch auf Lager bekommst eine Ersatzlok zugesandt, in dem Päckchen ist dann ein Rücksendeschein (Kostenlos) für die Schadlok.

Einfach anrufen/mailen.

Grüße


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;