1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Montag 27.12.10 Airbrushset Norma für 80.- €

THEMA: Montag 27.12.10 Airbrushset Norma für 80.- €
Startbeitrag
schelli - 26.12.10 11:17
Hallo zusammen,

hab gerade die Werbungsprospekte erhalten.
Am Montag gibt es bei Norma ein Airbrushkomplettset für 80.- €.
Ich kann mir schon vorstellen, dass es zu diesem Preis keine hochwertigen Arbeiten möglich sind, aber zur Gleis und Geländegestaltung sicherlich geeignet.
Was haltet ihr davon.

Verschneite Grüße

schelli

Hallo schnelli,

Das ist wahrscheinlich "nix rechts".
Für die wenigen Gebräuche bei mir ist mir das zu teuer, ich glaub ich beginn mit solchen Druckluftdosen, die man an die Pistole anschließt

Weihnachtliche Grüße von
   Phips
Hallo Phips,

Druckluftdosen reichen in der Regel zum ordentlichen Reinigen, irgendwann ärgerst Du Dich, das Du für die Menge verbrauchter Druckluftdosen schon einen Kompressor bekommen würdest (einen leisen).

LG wobu
Mahlzeit schelli,

mit einem ähnlichen Set hab ich auch mal angefangen.
Zur Geländegestaltung kann man das gut verwenden,
dann hörts aber sehr schnell auf.

Eine gute Ausstattung um auch feine Arbeiten machen
zu können, liegt so bei 350 Euro:
ca. 150 Euro für eine Pistole und Zubehör, sehr empfehlenswert
sind die Produkte von Harder&Steenbeck (Evolution)
ca. 200 Euro für einen leisen Kompressor mit Druckbehälter

Idealerweise solltest Du dann auch mit wasserbasierten Farben
arbeiten und nicht mit lösemittelhaltigen, wie sie beim Norma-
Angebot beiliegen. Die meisten Billig-Pistolen vertragen lösemittelhaltige
Farben eh nicht lang.

@Phips
Mit Druckluftdosen würde ich nicht anfangen, da ist der Frust vorprogrammiert.
Schau doch mal in den vielen Airbrush-Treads nach, ob nicht ein User in Deiner
Nähe wohnt und Dir eine sinnvolle Anfängerausstattung vorführen kann.

Beste Grüsse
Christian
Ich denke, daß es für "Gröberes" durchaus ein Angebot ist. Aber dafür ist es nicht viel günstiger als der Listenpreis des Herstellers, laut eigenen Angaben bei Norma. Von daher kein echter Schnapper. Um aber mal 'ne Straße zu Teeren oder die Trasse zu grundieren wirds wohl taugen. Und das man hinterher sich noch 'ne gute Pistole gönnt, steht dem ja nicht entgegen. Meine Pistole ist für grobe Arbeiten einfach zu winzig. Könnte mir vorstellen, daß hier 'ne gröbere Pistole abhilfe schaffen kann. Aber noch 'nen Kompressor brauch ich ja auch nicht....

Wenn einer zuschlägt, kann er ja mal berichten, wie laut der Rappel ist, ist ja auch 'ne Entscheidungshilfe ;)

Ich seh grade: Da ist kein Druckminderer/Regler bei.... den brauchts für vernünftiges Arbeiten mit 'ner guten Pistole aber definitiv. Druckunterschiede machen da richtig was aus, so jedenfalls meine Erfahrung.

Mahlzeit rudi3,

hat ich vorhin vergessen zu schreiben:

Dieser Kompressor nennt sich zwar 'geräuschreduziert',
es gibt aber einen Riesenunterschied zwischen 'geräuschreduziert'
und 'leise'  

Für nächtliche Airbrusharbeiten in einer Etagenwohnung ist er
eher nicht geeignet.
Aber mal ehrlich, wo soll's auch herkommen, bei dem Preis.

Beste Grüsse
Christian

edit: ein doppeltes 'nicht' entfernt
Hallo,

also eher die Finger davon lassen.
Das Geräuschproblem hätte ich nicht. Hab eigenes Haus.
Kann man damit keine lösungsmittelhaltigen Farben sprühen?
Nur wasserlösliche?
Zu den Farben steht nix dabei.
Mit was besprüht ihr denn euer Schotterbett?

schelli
Hallo,

ich habs schon oft geschrieben, aber ich schreibs gerne nochmal. In der Bucht gibt es für um die 100€ Kompressoren mit Lufttank, Druckregler und Wasserabscheider. Und leise sind die auch noch. Und als Pistole kann ich diese hier empfehlen:
http://www.onlyairbrush.com/xtshop/FineTune-Air...ction-0-3mm::4.html. Die gibts in der Bucht von ihm auch günstiger, glaub waren so um die 60€. Mit dieser Ausrüstung arbeite ich jetzt schon bestimmt 3j und bin bisher prima damit zurecht gekommen.

Mit so einem Norma-Teil würde ich nicht anfangen.


Gruß

Werner D.
Hallo Werner,

danke für die klaren Worte.
Lass dann lieber die Finger von dem Teil.
Kannst du mir noch einen Tipp für einen Kompressor aus der Bucht geben.
Danke im voraus.

schelli
Hallo Schelli,

ich hab sowas in der Art http://cgi.ebay.de/Profi-Airbrush-Kompressor-T...;hash=item3f05bb6f47 . Einfach mal stöbern, gibts von verschiedenen Anbietern auch zum Ersteigern. Wichtig ist generell ein Druckregler und Wasserabscheider.

Gruß

Werner
Hallo Schelli
z.B. diesen
http://cgi.ebay.de/Profi-Airbrush-Kompressor-T1...;hash=item3f05bb6f47

ich habe den aber ohne Tank, und der reicht mir vollkommen aus. Und der ist wirklich leise.

Gruß, Raimond
Hallo und frohe Weihnachten,

der ohne Tank ist das dieser ? und was taugen die Pistolen vom gleichen Anbieter ? Kennt die schon jemand ?

http://cgi.ebay.de/Airbrushkompressor-T18-2-Was...;hash=item41551c80c8

Danke im voraus.

Grüße
Patrik
Hallo Patrik

genau den Kompressor habe ich - zu den Pistolen vom gleichen Anbieter kann ich aber nichts sagen.

Gruß, Raimond
Hallo Patrik,

ja der ohne Tank ist der, den du gezeigt hast. Der Unterschied zwischen einem Kompressor mit Tank und ohne ist in erster Linie folgender: immer wenn du mit eine Pistole sprühst, welche die Luft aus einem Kompressor ohne Tank bekommt, dann läuft dieser an und läuft solange du sprühst. Bei einem Kompressor mit Tank wird der Tank beim Einschalten mit Luft gefüllt und bei einem bestimmten Maximaldruck im Tank erfolgt die Abschaltung. Denn du nun sprühst läuft der Kompressr nicht gleich los, sondern erst dann, wenn ein bestimmter Mindestdruck unterschritten wurde. Dann läuft der Kompressor los und der Tank wird wieder bis zum Maximaldruck aufgefüllt. Man sagt auch noch, daß sich die Luft im Tank "beruhigt" und gleichmäßiger und nicht gepulst in die Pistole ströhmt als bei einem Kompressor ohne Tank. Ich hab schon mit beiden Sorten gearbeitet, wirklich aufgefallen ist mir dieses Verhalten nicht.
Zu den Pistolen kann ich nichts sagen, habe keine Erfahrungen damit. Mir hat ein Bekannter eine derartige günstige Pistole geschenkt, weil er damit nicht klarkam. Auch dazu kann ich nichts sagen, weil ich sie noch nicht ausprobiert habe.
Ich empfehle den o.g. Händler deswegen, weil er nicht nur gute Qualität hat, sondern für seine Pistolen auch Ersatzteile (Nadeln, Düsen, Dichtungen) anbietet, weiterhin eine tollen Service hat und auch bei Fragen weiterhilft.


Gruß

Werner

Hallo,

Ich seh ein dass die Druckluftbixen nicht so toll sind. Bei mir ist das Problem dass ich mich nicht an den Kauf eines "Richtigen" heranwage, nicht, weil ich Angst vor falschem habe, sondern weil die Moivation fehlt

Weihnachtsgrüße von
   Phips


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;