1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: SX Zusammenstellung

THEMA: SX Zusammenstellung
Startbeitrag
N-mike - 27.12.10 13:53
Hallo Zusammen,
ich hab da ein paar Fragen bezüglich der Zusammenstellung von SX Reglern.
Folgende Geräte hab ich:
CC 2000
Trix Interface
Handregler H&E HS 110
Lok Control ( alte version in dunkelgrau)
2XMS 1 mit Gleisbox

Jetzt hab ich vor,mir den Multiverteiler von Stärz zu holen um die Geräte dort alle anzuschließen-
Jetzt meine Frage:
Macht die CC2000 mit Update Chip SX SX2 DCC wie auch die MS1?
Wie sieht es mit dem Lok Control und dem HS 110 aus? Kann ich die überhaupt noch verwenden?
Oder sollte ich mir besser die FCC holen und den alten Kram bis auf die MS verkaufen.
Fahren tue ich zur Zeit nur zum Testen mit einer MS  SX und DCC gemischt.

Grüsse Mike




Hallo Mike,

- der Verteiler ist sinnvoll, um mehrere Handregler (auch im Mix) anschließen zu können.

- der Update-Chip erweitert die CC2000 um das SX2-Format, SX1 & DCC kann die CC2000 ja bereits von Haus aus

- wenn du eine FCC erweben möchtest, kannst du alles außer der CC2000 und der Gleisbox weiter verwenden. Das Interface kann für ein 2. Digitalsystem auch noch verwendet werden.
Du bist mit der FCC zumindest auf dem aktuellsten Stand.

viele Grüße
hajo
Hallo Mike

Schreib doch mal  den Hersteller von deinem HS 110 Handregler an. Meiner hat das Update von da bekommen.
Zitat

der Update-Chip erweitert die CC2000 um das SX2-Format, SX1 & DCC kann die CC2000 ja bereits von Haus aus



Was ist denn das für ein Chip bzw. Eprom? Ich kenne bisher nur den Eprom von Trix mit der Erweiterung für die Fahrstraßenschaltung. Wer bietet diesen Eprom an?

Grüße
Markus

Hallo Markus,
Chip ist von MTTM.
http://www.mttm.de/ShopMTTM/product_info.php?in...l-2000-nach-sx2.html
Grüsse Mike
Hallo Markus und Mike
CC2000 und Lokcontrol 2000 können mit dem sogenannten updatechip SX1, SX2 und DCC Loks fahren. Dabei hast Du die Möglichkeit bis 16 Adressen zusätzlich zu den SX1 Adressen entweder SX2 oder DCC zu fahren.
Dabei kann dann bei einer CC2000 nicht mehr programmiert werden.
Schau mal hier rein
www.mtkb.de/Firmen/Trix_Handy/Trixhandy.htm   (  SX1, SX2, DCC )
www.mtkb.de/Firmen/cc2000/cc2000.htm
www.mtkb.de/Firmen/HS112/HS112.htm  ( nur mit kostenpflichtigem update )
www.mtkb.de/Firmen/HR2010/HR2010.htm  ( SX1, SX2, DCC, Motorola )
Die FCC mit dem HR2010 können zusätzlich Motorola
Digirail HC10 kann nicht SX2 und DCC
Edit: altes Lokcontrol kann die Formate nur nach Platinenmodifikation.

Wenn Du mich fragst, ich würde FCC ( mit SX Bus 0 und SX Bus 1 ) und HR2010 nutzen, die einzige MIR BEKANNTE Kombination die alle Formate fahren,schalten,melden,SX Bus Signalstärke prüfen kann. Aber ich lasse mich gern aufklären.

Gruß Gunter
Hallo Gunter (#5),
Zitat "altes Lokcontrol kann die Formate nur nach Platinenmodifikation". Heißt das es gibt die Möglichkeit das alte Lokcontrol Super durch eine Modifikation umzurüsten? Oder meinst du den kompletten Austausch der Platine (des Innenlebens) gegen eine LC2000?

Gruß

Harry

Edit: Rechtschreibfehler

Also soweit ich weiß baut Willi Brand sowohl die alte CC2000 als auch altes Lokcontrol um mit neuem Multiprotokoll chip. Du könntest aber mal mailen, info@digit-electronic.de dann kommt die Antwort von ihm direkt. Er ist es auch, der die Multiprotokoll Handregler baut.
siehe Bild.

Gruß Gunter





Die von Wiencirz* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;