1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Vorschlag/Idee (Hallo Ismael)

THEMA: Vorschlag/Idee (Hallo Ismael)
Startbeitrag
Marco F. - 22.01.04 16:48
Hallo @ all,

wie wäre es eigentlich, wenn man hier eine Seite einführen könnte, wo jeder seine Meinung zu verschiedenen Modellen abgeben kann. Ähnlich wie die Testseite, aber nicht nur mit den neuesten Modellen, sondern auch mit älteren und vielleicht  nicht mehr erhältlichen Modellen, um einem vielleicht die Kaufentscheidung für ein Modell zu erleichtern.

Ich könnte mir das so vorstellen, dass das nach Herstellern, Artikel-Nummern und Baureihen sortiert wird. Nennt es Test- oder ´Erfahrungs`-Forum, wenn Ihr wollt.

Ich weiß ja nicht in wie fern das realisiert werden könnte, und was das für Arbeit machen würde, war halt nur eine Idee von mir.


Schöne Grüße

Marco...

Hallo!

Sowas gibt es der Idee-nach bereits bei Spurweite-N. Hier kann man seine Erfahrungen, Kommentare zu den verschiedenen Modellen abgeben. Es ist dort zwar nicht alles optimal gelöst aber es gibt etwas.

In absehbarer Zeit wird es sowas hier nicht geben - was nicht heißen soll, dass es das nie geben wird. Aber für die nächste Zeit stehen bereits andere Projekte auf dem Plan... und alles auf einmal kann ich nicht.

lg
ismael
Es währe aber trotzdem eine gute Idee den hier kommen sicher mehr Leute auf diese Seite als auf spurweite-n.de. (ich kannte diese Seite nicht!)

m.f.g. Gerald
Hi @ all,

muß natürlich nicht sofort sein, das verlangt ja keiner. Wäre aber wirklich schön, wenn es das irgendwann mal hier geben könnte.

Danke für den Link, Al, werde gleich mal reinschauen.

Grüße
Marco...

p. s. kannte die Seite spurweite-N.de auch noch nicht...
Ist nur ein Linktip, wollte nicht extra neues Thema aufmachen :
http://www.rail-control.de/index.htm
Hallo Ismael
möchte diesen Thread nutzen, um eine Idee vorzutragen:

Wenn man ins Forum geht, logt man sich nicht immer gleich ein.
Damit antworten viele Registrierte oft als Gast.

Kann man im Bereich des Antwortfensters nicht auch einen Login-Button machen,
um das Versäumnis ohne viel Zusatzaufwand nachzuholen?

z.B: in dem dunklen Balken    Antworten:    dann rechts   Login

Grüße   Albi
Hallo Ismael

so, jetzt bin ich eingelogt.
Die Login-Prozedur war natürlich hierfür mit dem Button im Balken in verkürzter Form gedacht!
Servus  Albi
Die Erfahrungsberichte sind zu begrüßen, aber mit Vorsicht zu genießen. Wer auf Modulen fährt hat andere Sorgen als die Kletterer, beispielsweise mit der Zugkraft. In der Ebene würde EINE 151 wahrscheinlich über 50 Erzwagen lachen, während 2 Stück bei mir schon bei 37 Wagen am Limit sind.

Wäre prima, wenn man die Betriebsart und die Zugkraft in Verbindung mit der vorhandenen Steigung angeben würde.

Gruss
Hans-Jürgen
Hallo Cox,

die 151 mag ja über 50 Erzwagen lachen, jedoch ist das nicht ganz Originalgetreu. Die zulässige Achszahl wird dabei deutlich überschritten (max. 250, in Ausnahmefällen 252).

Soviel dazu.


Was die Steigungen etc. angeht, das kann man ja bei Bedarf angeben bzw. wenn man in dem Bereich Erfahrungen hat. Auf meiner Anlage (knapp 4,5m²) beträgt die größte Steigung knapp 1%, mehr war da beim Bau nicht drin, mußte auch nicht unbedingt sein. Und was die Zugkraft angeht, wirds den meisten hier so gehen wie mir, ich haben keine Riesenanlage, wo Güterzüge mit 35 oder 40 Wagen fahren können.... können schon, sieht aber ein bißchen blöde aus, wenn der Zug einmal die halbe Anlage umschlingt. Deswegen würde ich sagen, könnte man diese Angaben optional eingeben. Und, natürlich auch was einem an der Lok nicht gefällt, logisch.

Im Vordergrund steht bei den meisten doch eher die äußere Erscheinung, die Fahreigenschaften und, aus heutiger Sicht wichtig, das Preis-/Leistungsverhältnis.



Grüße

Marco...


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;