1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Problem mit Trix Mobile Station und SX-Modus

THEMA: Problem mit Trix Mobile Station und SX-Modus
Startbeitrag
Loewenolli - 27.12.10 20:29
Hallo Leute,

ich hab vor ein paar Tagen in einem anderen Beitrag geschrieben dass ich ein Problem mit einer Elok habe die nur "klackert".
Mittlerweile hab ich aber festgestellt dass seltsamerweise bei meiner Trix Mobile Station die an meinem Testgleis hängt keine SX Loks mehr laufen sondern nur noch die die einen DCC Decoder an Bord haben. Kann die reinen SX Loks zwar programmieren ohne Fehler, aber laufen tut komischerweise seit ein paar Tagen keine mehr.
Auf meiner Anlage fahren die Teile einwandfrei. Aber die Mobile St. an meinem Testgleis mag nur noch DCC Loks. Hat da jemand irgend eine Idee??Ich tippe mal dass die Anschlussbox einen "becker" hat!

Gruß Olli

moinsens,

kann es sein das sich im Anschlussgleis deines Testkreises ein Kondensator (kleine braune Scheibe mit 2 Drähten dran) befindet?
Wenn ja, dann raus mit dem Ding!

mfG

Ralf

Hi!
Mit was betreibst Du den die Anlage? Wenn es auch eine MS1 ist, dann kannst Du ja leicht mal den Kreuztest machen.

Viele Grüsse
Mathi
Hallo Olli,

schau mal unter "Service  -   Format" was denn eingestellt ist. Steht ja ev. auf nur DCC.

Gruß

Walter
Hallo!

Also beide Regler funktionieren an der Gleisbox der Anlage einwandfrei, am Testgleis beide im SX-Modus nicht mehr. Bisher aber einwandfrei.
Kondensator ist da keiner drin und Servis Format ist SX1-SX2-DCC.
Also wie immer, aber wie gesagt : auf einmal geht nur noch DCC zum Fahren. Programmieren lässt sich beides!

Gruß Olli
Hallo!
Klingt vielleicht unsinnig, aber tausch doch auch mal die Gleisboxen. Wenn der Fehler mitwandert, dann ist die Box defekt und Du brauchst nicht mehr zu grübeln.

Viele Grüsse
Mathi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;