1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: 3 Wegweiche von Peco

THEMA: 3 Wegweiche von Peco
Startbeitrag
Robby_DD - 29.12.10 12:31
Hallo ,
Ich habe mal bei Peco nachgefragt, wann nun die 3- Wegweiche auf den Markt kommt.
Hier die Antwort

Dear Sir,
SL-E399F N Gauge Three-way turnout Code 55
This item will be produced as an asymmetric turnout only. Toolmaking has commenced and we hope that it will be available in the spring, possible by June.
Kind regards,
Steve Haynes
Sales Manager
Pritchard Patent Product Co. Ltd
Registered in England. Company No. 501541
Registered address: Underleys, Beer, Seaton, Devon. EX12 3NA
Tel: (+44) 1297 21542
Fax: (+44) 1297 20229
sales@pecobeer.co.uk

Sehr geehrter Herr, SL-E399F Spur N Drei-Wege-Weiche Code 55 Dieser Punkt wird als asymmetrische Wahlbeteiligung nur hergestellt werden. Werkzeugbau hat begonnen und wir hoffen, dass es im Frühjahr zur Verfügung, möglichst bis Juni. Mit freundlichen Grüßen, Steve Haynes Sales Manager Pritchard Patent Product Co., Ltd

Ah ha,
die habe ich schon garnicht mehr in der Planung gehabt. Wir N-Bahner sind ja geduldige Schafe. Da wartet man schon mal gerne 20 Jahre auf sein Wunschmodell.

Danke für die Info und das Lebenszeichen von Peco.

Gruß Berni
Hallo Robby,

Deine Übersetzung habe ich ein wenig korrigiert:

"Dieses Produkt wird nur als asymmetrische Weiche hergestellt werden. Der Werkzeugbau hat begonnen und wir hoffen das es bis zum Frühjahr, evtl. Juni verfügbar ist."

Die Asymmetrie wird wohl deshalb benannt, da z.B. FLM und Arnold eine symmetrische im Angebot haben.  Irgendwer hatte hier auch schon ein Bild der Weiche eingestellt.

Hier noch eines via Google gefunden: http://www.togsiderne.dk/peco/img_1662x.jpg

Aber jedenfalls gut zu wissen, das man daran arbeitet und eine Lieferung wohl in diesem Jahr, na sagen wir mal Sommer, sein wird.

Michael
Hallo zusammen,

das ist schön zu wissen. Auf die warte ich schon ewig.

Da werde ich doch noch meine Planung etwas umgestalten.

Gruß Rüdiger

Die von NGauge zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi

Tja, wenn man die Maße schon kennen würde.
Würde auch gerne damit planen.
Aber sie ist ja weder in einem Planungsprogramm (hier AnyRail) noch kennt man
die Längen der Schenkel. Nehme an, das sind wieder 10 Grad.
Und man weiß natürlich nix über die Fahrsicherheit.

Gruß
Thomas
Huhu Rüdiger,

oh mein Gott, genau sowas wie deinen Gleisplan suche ich seit Jahren
U-Form
jede Menge Strecke, Kunstbauten der wahnsinn ich bin begeistert !

Wärst du vielleicht so nett mir die WinTrack Datei zur Verfügung zu stellen ?
ich weiß steckt ne menge arbeit drin aber vielleicht machst du es ja trotzdem.

Wie sind denn die Dimensionen der anlagenschenkel ? ich hab meine 80 breit gemacht was sich im nachhinein als etwas knapp in den radien gezeigt hat - bei mehr tiefe kann man von vorne aber nur noch bedingt an alles gut heranreichen.

Grüße
Patrik
Danke für's Update, Robby. Da bin ich ja mal gespannt.

LG,
Rudi

P.S: "...asymmetrische Wahlbeteiligung" ist super

Hi,

ich kann kein engländisch, deshalb habe ich die Übersetzung ins Deutsche mit Hilfe des PC`s getätigt und somit nur kopiert und hier eingefügt. Deshalb ist es etwas sehr putzig für  die deutsche Wortwahl.

Gruß vom Zackenbahner Robby
Na und Robby, der gute Wille zählt .
Gruß und guten Rutsch
Gunter
War nicht bös' gemeint, Robby.

In ein paar Jahren werden Übersetzungsprogramme so weit sein, aber bis dahin kann man sich noch an allerlei Stilblüten erfreuen

Ich bin auf jeden Fall schon mal gespannt auf die neue Weiche!

LG,
Rudi

Moin moin

hat schon jemand die Weiche mit einer Weichenmechanik von N-detail eingebaut? Ich bin gerade dabei meine Weichen damit auszurüsten aber bei der 3-Weg-Weiche passt die Mechanik nicht an die 2. Stellschwelle.

P.S.: Ich hab vorhin auch an N-detail geschrieben.

lieben Gruß

Michaa
Hi,
also ich nicht, aber ich kann dir sagen, dass die beiden Stellschwellen genau so aussehen wie bei einer einfachen Weiche neuerer Bauart. Ich sehe da keine Probleme mit der N-detail-Mechanik und deren Update für die neuere Bauart. Berichtest du uns von deinen Erfahrungen ?

LG, Steffen

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;