1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Reko Speisewagen TT- Club, Orange Beige

THEMA: Reko Speisewagen TT- Club, Orange Beige
Startbeitrag
treno* - 29.12.10 14:29
Hallo allerseits!
Ich habe neulich einen Reko Speisewagen bei Ebay ersteigert und wollte mich mal erkundigen, mit welchen Waggons der DR oder DB dieser Wagen denn so unterwegs war.
Liefen diese Wagen auch mit den Halberstädtern?


Die von treno* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,

afair liefen die im Städte-Ex mit.

RF
Hallo Viktor,

das ist der Speisewagen für den Stadteexpress.
Aus Qualitätsgründen lasse ich von diesen Teilen die Finger weg und hoffe auf Brawa. Die TT-Club kann man nur mit der 118 von Piko fahren, da passt die Optik zueinander. Mit den Halberstädtern von Arnold zusammen, ist es schon eine arge Gewissens- und Geschmackssache.

Gruß Frank U
Danke!
ich habe es mit den Halberstädtern probiert,
da scheint die Höhe der Waggons nicht so recht zusammen zu passen.
Ansonsten finde ich den Waggon für 20 euro gar nicht so schlecht.
Da ist die 118 von Piko aud DDR Zeiten noch einiges grobschlächtiger... meine Meinung.
Ich glaube der Höhenunterschied kommt vor allem durch die Drehgestelle zustande.
Da haben sich die Fleischmann Krücken drunter geschummelt.

Hallo,

hier mal ein Beitrag von mir zu den völlig mißlungenen 4-achs. Reko-Wagen von TT-Club:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=373320#aw9

Gruß
Rainer
vielen Dank für den Link!
ist sehr informativ!
Zum Glück habe ich nur die Hälfte bezahlt.
Ich werde den Wagen trotzdem als Exoten behalten.
Tja, leider habe ich meine alten Fleischmann Waggons wegen Hochwassertauglichkeit verkauft,
die würden wohl gut dazu passen...
allein das Bild oben zeigt wie toll die Bauen die Kupplung hat sehr große Erdanziehungskräften entgegen zuwirken .

Nee also tut mir leid sowas liefert TT Club schon seit mehr als 5 Jahren ab ohne mal etwas zuverbessern .

Besser nichts von den kaufen und auf Brawa warten .

Gruß Andy


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;