1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: U-Anlage dhenke Peco55

THEMA: U-Anlage dhenke Peco55
Startbeitrag
diehen - 29.12.10 19:02
Angeregt durch den Beitrag von Pecolino, der um einen (anderen) Gleisplan bat hier mein Entwurf meiner U-Anlage. Auch ich tat mich schwer, einen Einstieg in einen Plan zu finden.
Deshalb stelle ich hier meinen Gleisplan zur beliebigen Verwendung ein. Wer möchte kann gerne Kritik üben.

Vorab diese Infos:
- U-Anlage 5,50 m * 5,00 m
- Gleislänge inkl. SBf 165 m laut Wintrack 10.
- Anlage nicht mit Gleisen vollbauen. Gelände und Straßen für N-Car (noch in Planung) sollen auch noch Platz haben.
- Züge fahren Sichtbar auf drei Ebenen, damit auch was zu sehen ist. Alles auf einer Ebene halte ich (bei einer großen Anlage) für einen Nachteil. Am tiefsten verläuft die Paradestrecke im Vordergrund, dann etwas höher der Bf und links der GBf/Bw. Im Hintergrund widerrum etwas höher als die Hauptebene oben und rechts die Nebenbahn.
- Sbf für ca. 16 Züge.
- Möglichst nur schlanke Weichen im sichtbaren Bereich (ausser GBf).
- Zugang von allen Seiten möglich. Wandabstand min. 60 cm oder mehr

Ich denke das ich diese Anlage, vielleicht noch mit kleinen Änderungen, bauen werde.
Aktuell will ich noch die Verkabelung mit Wintrack 10 planen. Also nicht wundern was die in der Mitte sichtbaren nicht angeschlossenen Geräte sollen.

Dieter

PS: Ich wollte hier noch meine Wintrack-Datei reinhängen. Kann aber leider nur Bilder dazufügen.  Daher - wer den Plan möchte bitte melden.

Die von diehen zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Diehen,

kleiner Tipp, du kannst alle Ansichten aus WinTrack mit der Druckfunktion ( Tastatur ) kopieren und dann in Paint ( STRG + V ) als Bild speichern.
--> auch die 3D-Ansicht

Somit kannst du auch dieser Ansicht einstellen.

Mfg
Nico
Hallo

Das ist ein Schoenes Entwurf!

Vielleicht ist der bau dieser anlage schon weit fertig.
Aber: ist es kein idee das Schattenbahnhof zweigleisig zu machen, integriert in ein Hundenknochenbahn?
Damit ist ach der Wahl gleich zu der Bahnhof zu fahren, oder mit ein Umweg uber der Paradestrecke.
Der Weichensteuerung zum Bahnhof/Paradestrecke kan auch durch Schaltmagneten unter der Zügen aktiviert wurden.

Gruss aus Holland,
Richard

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;